Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Was hilft gehen Wespen?

  1. #1
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326

    Standard Was hilft gehen Wespen?

    Anzeige
    Im Moment ist es mit den Viechern wieder richtig schlimm. Mein Sohn wurde eben von einer Wespe in den Arm gestochen. Er hat nichts gemacht, nur draußen mit Wasser gespielt. Essen, trinken, bei allem wird man angefallen. Ich würde ja Wespenfallen aufstellen, aber wir haben hier derzeit auch viele Bienen an unseren Blumen (nie im Essen), denen ich nicht schaden möchte.
    Eine Kerze, Zitronenmelisse, Lavendel und Tomaten Garten bringen leider nichts.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  2. #2
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Bei uns ist es ganz schlimm dieses Jahr. Wir haben ein Nest unter den Dachziegeln der Garage und alle (!) Nachbarn um uns herum hatten auch je mindestens eins. Das waren 4 - 5 in direkter Umgebung.
    Wir haben eine Wespenfalle, da kann man Apfelsaft reingeben, die fängt einiges. Außer Wespen war da auch nichts drin.
    Aber das bringt nicht genug. Über unseren Tisch ist ein Moskitonetz (ich mach mal ein Bild) und wir haben so einen Insekten-Brutzler:

    smile.amazon.de/gp/aw/d/B076CC8YC4?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title

    Das hält sie aber natürlich alles nicht fern.
    Wir mussten jetzt doch leider mal mit sowas unter die Dachziegel sprühen:

    smile.amazon.de/gp/aw/d/B01A83UB2A?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title

    Wir waren aber glaube ich zu zaghaft, es fliegen immer noch einige unter den Ziegeln heraus.

    Versucht mal herauszufinden, woher sie kommen. Vielleicht habt ihr ein Nest am Haus? Man kann die Nester nicht immer sehen.

  3. #3
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Wir hatten grade den Kammerjäger da, weil in unserer Wohnung ein Nest unter der Dachterrasse war. Das ging super schnell.

    Weitere Nester sind nicht da. Ein Netz wäre wahrscheinlich ganz gut, aber der Kleine rennt halt viel rum im Garten. Wahrscheinlich stelle ich doch mal Fallen auf und gucke, ob da echt nur die Wespen rein gehen.

  4. #4
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    So sieht es aus mit dem Mückennetz über dem Terrassentisch:



    Etwas umständlich, das Netz drüberzufuddeln, aber man kann endlich wieder draußen essen.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  5. #5
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Super, Bild steht auf der Seite

  6. #6
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Schöne große Terrasse Danke für das Bild, das ist eine gute Idee.

  7. #7
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Super, Bild steht auf der Seite
    wenn man mit der rechten Maustaste über dem Bild auf "Grafik anzeigen" klickt steht es richtig

    (edit: erst auf den Link klicken, hier im Forum funktioniert das leider nicht)
    Geändert von Irrlicht (31.07.20 um 20:38:06 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #8
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,683
    Anzeige
    Wenn trotz Moskitonetz noch Wespen herumfliegen, mit einer Sprühflasche Wasser sprühen, dann fliegen sie weg.

    Wir hatten mal ein Wespennest am Haus, das die Feuerwehr wegmachen musste, und vor einigen Wochen waren welche gerade dabei, im Briefkasten ein Nest zu bauen. Das konnten wir dann natürlich noch selbst entfernen.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

Ähnliche Themen

  1. Reizhusten, was hilft ?
    Von Amber1975 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.02.19, 22:49:39
  2. Wespen-Alarm - was hilft?
    Von allure im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.08.09, 14:58:49
  3. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 31.07.09, 19:32:05
  4. Was hilft?
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.03.07, 23:04:59
  5. wer hilft ??
    Von Conelia im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.09.03, 10:13:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •