Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Suche Fußpflege bei Rissen auf den Fersen

  1. #11
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Anzeige
    Für mich das beste: erst mit einer Hornhautfeile Vorarbeiten , und dann die Eubos Fußcreme mit Urea drüber. Bei der gab es bei mir bis jetzt das beste Ergebnis!
    I love Holidays!

  2. #12
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Ich vermute mal, wenn sich schon Risse bilden, sollte man evt. die Hornhautfeile öfter benutzen und am besten täglich cremen. Bei mir funktioniert am besten die Lipidro Creme von Gewohl - seit ich die benutze, habe ich keine trockenen Füße mehr.

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  3. #13
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Ich hatte meine Füße ziemlich vernachlässigt und Anfang Dezember hatte ich auch Probleme mit schmerzenden rissigen Fersen
    Habe dann zuerst ein Fußbad genommen, dann die Füße mit der Feile bearbeitet (habe diese Korea Laserfeile).
    Und dann gecremt, gecremt, gecremt. Mit dem Allpresan Schrundenschaum zB und anderen Cremes, immer wieder auch zwischendurch. Hatte extra Sneakersocken an, damit ich schnell mal die Fersen eincremen konnte. Das waren auch nicht alles spezielle Fußcremes, oft auch reichhaltige Bodylotion / Bodybutter oder Handcreme.
    Es wurde dann wirklich schnell besser und jetzt creme ich konsequent mindestens einmal täglich ein. Anders geht es leider nicht. Und die Feile kommt beim Duschen auch fast immer zum Einsatz.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  4. #14
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Das einzige Mal, dass ich rissige Fersen hatte, war, als ich zu viel Hornhaut weggehobelt habe. Das war mit dieser Superfeile von Scholl, die sehr effektiv ist. Ich war so begeistert davon, dass ich es schlicht übertrieben habe. Im Nachgang war die die Haut zwar babyzart, aber eben auch so empfindlich dünn, dass sie bei Belastung eingerissen ist. Das wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit, also überprüfen, ob es mit ein wenig mehr Hornhaut nicht besser wird. Sonst empfehle ich den Schaum von Allpresan, aber der wurde auch schon von Babs empfohlen.

  5. #15
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,778
    Statt einer Feile benutze ich beim Duschen Bimsstein mit etwas Duschcreme drauf und zum Eincremen "Healthy Feet" von O'Keeffe. Zur Not tut es auch die "Working Hands" vom selben Hersteller. Risse hatte ich zwar noch nie, aber seitdem habe ich Babyfüße.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  6. #16
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,686
    Bei Rissen würde ich morgens den Allpresan Schaum nutzen und abends mit Gewohl cremen. Evtl. sogar etwas dicker und über Nacht dünne Baumwollsöckchen überziehen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #17
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,204
    Mal längere Zeit eine Fußmaske in Sockenform einwirken lassen.

  8. #18
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Stimmt, so eine Fußmaske hatte ich auch noch da, habe ich mal bei der Kosmetikerin gekauft.
    Die habe ich dann aber erst angewendet, als die Risse schon wieder etwas besser waren und nicht mehr weh getan haben.
    Ich fand die sehr schön! Gibt es sowas vielleicht auch bei DM? Habe noch nie danach geschaut.

  9. #19
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,778
    Bei Rossmann gibt es sie, dm müsste sie auch haben, denke ich mal.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  10. #20
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,686
    Anzeige
    Müller hat auch welche. Ich meine, welche von Scholl gesehen zu haben. Die gibt es sicherlich auch woanders.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Trockene und rissige Fersen
    Von judi im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.02.15, 23:31:43
  2. Aua - neue Schuhe und meine armen Fersen
    Von luna* im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.05.14, 17:10:09
  3. Noch jemand hier mit extrem schmalen Fersen??
    Von Lillie im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.06.06, 14:47:23
  4. An die Leute mit Rissen in den Fingern
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.03.05, 09:41:17
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.01, 12:21:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •