Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Hilfe! Katzen fressen nicht... Hitze?

  1. #11
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,584
    Anzeige
    Ich habe keine Katze, aber meine Arbeitskollegin mischt bei dem Wetter zusätzliches Wasser und auch ein bisschen von dem Thunfisch unter das Nassfutter und lässt das Trockenfutter weg oder weicht es auch ein, dann wird besser gegessen.
    Und sie hat so ne Matte, da kloppen sich die Katzen drum.

  2. #12
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Mit einem feucht-kalten Handtuch reibe ich sie regelmässig ab. Das finden sie auch super und schnurren sofort los. Den einen hab ich gestern Abend trinken sehen. Ich habe heute morgen beim Tierarzt angerufen. Die beiden müssen nächsten Monat zum kastrieren dorthin und ich hätte eh nächste oder übernächste Woche hingemusst. Jetzt fahre ich übermorgen schon. Das mit dem Thunfisch probiere ich bia dahin mal aus. Fisch mögen sie eigentlich gern. Alles mit Wasser vermischen habe ich auch versucht, wird aber trotzdem nicht gefressen :/
    Hach, schreckliches Gefühl so als besorgte Katzenmami...

  3. #13
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Und lass sie auch den Saft vom Thunfisch trinken ( natürlich den im eigenen Saft ohne Öl , dann haben sie auch gleich eine Flüssigkeitszufuhr, und meine lieben den Saft.
    I love Holidays!

  4. #14
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Nein, ich meine den ganz normalen in Wasser eingelegten Thunfisch aus der Dose natürlich ohne Salz und Gewürze.
    Wo kriegst du den Thunfisch ohne Salz? Mich würde das für mich selbst interessieren.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #15
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,894
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Meinst du normalen Dosenthunfisch aus dem Supermarkt? Den sollen Katzen mWn nicht futtern da so viel Salz und Gewürze enthalten sind :/

    Unsere Tierärztin sagte kürzlich, man solle Katzen keinen Lebensmittel-Thunfisch geben, da die Dosen mit einem nicht-deklarierungspflichtigen Konservierungsmittel beschichtet seien, welches Katzen nicht abbauen könnten. Da wir eh keinen Menschen-Thunfisch hier haben, sondern Miamor oder AlmoNature, habe ich das nicht weiter verfolgt und danach recherchiert.

    Zudem ist es gefährlich, wenn Katzen länger als einen ganzen Tag NICHTS essen, also unbedingt beobachten und ggf. Leckerchen geben. Unser isst auch weniger.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #16
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Meinst du normalen Dosenthunfisch aus dem Supermarkt? Den sollen Katzen mWn nicht futtern da so viel Salz und Gewürze enthalten sind :/
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Wo kriegst du den Thunfisch ohne Salz? Mich würde das für mich selbst interessieren.
    kommt nicht von mir, sondern von Bellamo. Siehe oben und darauf habe ich mich bezogen. Kannst du aber auch in meinem Post nachlesen.

    Der Thunfisch in der Dose ist doch generell ohne Salz.

    Ich kenne Thunfisch auch nur im eigenen Saft und ohne Gewürze. ( es gibt wohl auch Dosen mit Erbsen o.ä. aber das kaufe ich nicht )
    Geändert von PEARLI (11.08.20 um 17:32:53 Uhr)

  7. #17
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Der Thunfisch in der Dose ist doch generell ohne Salz.
    Nee, eben nicht, deshalb frage ich. Ich habe zwei Sorten da. Sowohl in der Dose als auch im Glas ist Thunfisch, Wasser und Speisesalz.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #18
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Du hast Recht, es ist tatsächlich Salz in dem Thunfisch mit eigenem Aufguss. Ist mir noch nie aufgefallen.

  9. #19
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Mensch, ich hatte Hoffnung, dass du tatsächlich Thunfisch ohne Salz hast. Den hätte ich sofort nachgekauft.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #20
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Anzeige
    Ich werd definitiv morgen zum Tierarzt fahren. Habe jetzt im Zoo und Co Nature Thunfisch pur gekauft. Der Eine hat ein klein wenig gefuttert, der Andere 2, 3 Happen, diese aber innerhalb von Minuten sofort wieder ausgekotzt

Ähnliche Themen

  1. Fressen eure Katzen derzeit auch so viel?
    Von sbbnico im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03.10.12, 16:53:20
  2. Hilfe Schnacken fressen mich auf
    Von Exuser44 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.07.12, 20:55:26
  3. Fressen eure Katzen die Beute?
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.08.09, 09:47:11
  4. Fressen Eure Katzen auch alles....
    Von Sunshine im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.02.05, 22:21:09
  5. Katzen bei der Hitze
    Von Narya im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.08.03, 12:22:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •