Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Hilfe! Katzen fressen nicht... Hitze?

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428

    Standard Hilfe! Katzen fressen nicht... Hitze?

    Anzeige
    Wie sieht es aktuell bei euch aus?
    Sonntagabend fing der Eine an und hat nur mit viel gutem Zureden etwas gefuttert. Heute verweigert auch der Zweite das Essen (gestern hat er noch ganz normal reingehauen). Ich habe die beiden jetzt seit kanapp 4 Monaten, sie sind ein halbes Jahr alt und waren noch nie mäkelig beim Futter. Ich füttere MACs Nassfutter und ein wenig TroFu zusätzlich.
    Viele meinten jetzt, es wäre das Wetter. Ich wohne ganz oben und habe schnuckelige 28 Grad un der Wohnung. Wenn es Abends etwas kühler ist oder wie jetzt, 7:15 Uhr morgens, ist es auf dem Balkon etwas kühler.
    Fressen eure aktuell auch so schlecht bzw fast gar nichts? Ab wann wäre ein Besuch beim TA ratsam? Seltsam ist, dass seit heute beide nicht futtern. Ich habe keine giftigen Planzen in der Wohnung die sie angenagt haben könnten.

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Könnte an der Wärme liegen. Versuche doch mal Thunfisch aus der Dose zu geben. Das fressen meine immer

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Meinst du normalen Dosenthunfisch aus dem Supermarkt? Den sollen Katzen mWn nicht futtern da so viel Salz und Gewürze enthalten sind :/

  4. #4
    Registriert seit
    19.06.07
    Beiträge
    2,787
    Wenn sie erst ein halbes Jahr alt sind, ist das ja ihr erster Sommer und ihre erste große Hitze, könnte schon sein dass sie das erstmal durcheinander bringt, weil sie das noch nicht kennen. Nichtsdestotrotz würde ich das sehr beobachten, wenn sie gar nichts zu sich nehmen, ist über Tage auf jeden Fall nicht gut (auch wegen Flüssigkeit, falls sie auch nicht trinken). Oder du rufst heute vorsichtshalber mal beim Tierarzt an, was die dazu meinen. Vielleicht haben sie sich auch einen Infekt eingefangen. Meine beiden Kater fressen in der Hitze zwar auch weniger, aber nicht nichts, Hunger haben sie schon.

  5. #5
    Registriert seit
    19.06.07
    Beiträge
    2,787
    Und Thunfisch gibt es zb bei Fressnapf in so kleinen Dosen, von Almo Nature oder Miamor in verschiedenen Sorten. Lieben meine auch sehr.

  6. #6
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,473
    Meine fressen bei der Hitze auch weniger, aber meistens wird abends wenn es kühler wird, wieder gut gefressen.

    Die große Verfressene hatte Ende letzter Woche auch kaum gefressen, 2 Tage davor noch gebrochen, da war ich etwas besorgt. Als dann wieder das Lieblingsfutter da war, ging es wieder.

    Thunfisch kann ich den puren im eigenen Saft empfehlen, den gibt es wenn Reste bleiben und auch der Kater frisst den, obwohl er nicht so auf Fisch steht.

    Ich würde es beobachten, ggf auch zum TA. Trinken müssen sie in jedem Fall.
    Es kühlt sie auch gut, wenn man mit angefeuchteten Händen durch das Fell geht.

  7. #7
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Sind die Katzen gesund, wird es an der Wärme liegen. Ich bin der Meinung, dass ein gesundes Tier nicht freiwillig verhungert. Wenn sie ausreichend Wasser zur Verfügung haben und gelegentiich trinken, würde ich mir keine Sorgen machen.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  8. #8
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Bitte beobachten, vor allem ist es wichtig, dass sie trinken. Wenn sie sehr wenig fressen, ziehen sie ja auch keine Flüssigkeit aus der Nahrung, darum ist trinken so wichtig.

    Es ist allerdings nicht ungewöhnlich, dass Katzen bei der aktuellen Hitze wenig fressen. Meiner hat im Moment auch keinen Appetit und bei Facebook häufen sich viele Fragen dahingehend.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #9
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Meinst du normalen Dosenthunfisch aus dem Supermarkt? Den sollen Katzen mWn nicht futtern da so viel Salz und Gewürze enthalten sind :/
    Nein, ich meine den ganz normalen in Wasser eingelegten Thunfisch aus der Dose natürlich ohne Salz und Gewürze.
    Außerdem nehmen sie so auch genug Wasser auf.

    Ist dasselbe wie das teure Futter von Almo Nature.

  10. #10
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,473
    Anzeige
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Nein, ich meine den ganz normalen in Wasser eingelegten Thunfisch aus der Dose natürlich ohne Salz und Gewürze.
    Außerdem nehmen sie so auch genug Wasser auf.

    Ist dasselbe wie das teure Futter von Almo Nature.
    Hier wird das sogar noch lieber genommen als das von Almo. Der Kater frisst die Fischsorten nicht so gerne, aber bei Thunfisch aus der Dose flippt er komplett aus.

Ähnliche Themen

  1. Fressen eure Katzen derzeit auch so viel?
    Von sbbnico im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03.10.12, 16:53:20
  2. Hilfe Schnacken fressen mich auf
    Von Exuser44 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.07.12, 20:55:26
  3. Fressen eure Katzen die Beute?
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.08.09, 09:47:11
  4. Fressen Eure Katzen auch alles....
    Von Sunshine im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.02.05, 22:21:09
  5. Katzen bei der Hitze
    Von Narya im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.08.03, 12:22:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •