Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Erfahrungen mit Vaay Hanf-Produkten?

  1. #1
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,338

    Standard Erfahrungen mit Vaay Hanf-Produkten?

    Anzeige
    Wie die Überschrift schon sagt: hat jemand mal die Vaay Cannabis-Produkte getestet? Ich suche vor allem etwas für besseren Schlaf, da gibt es von Vaay ein Mundspray. Auch gegen Angststörungen sollen die Produkte helfen.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  2. #2
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,105
    Frage: warum muss es von dieser Firma sein? Mir fällt auf, dass von Hanfextrakt die Rede ist aber der genaue CBD-Gehalt nicht genannt wird, oder habe ich was übersehen?

    Problem ist, dass viele Aussagen zu CBD (das meinst du doch?) auf relativ hohe Dosen bezogen sind und man mit frei verkäuflichen Mitteln oft kaum messbare Wirkungen erzielt. Und sonst hilft nur Ausprobieren, die Erfahrungen anderer helfen nur begrenzt weiter.
    Geändert von Belladin (11.08.20 um 13:14:17 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,338
    Danke Belladin. Es muss bestimmt nicht von dieser Firma sein, aber ich kenne keine andere, da mir diese Firma eben durch Werbung aufgefallen ist.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  4. #4
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,750
    Ich nehme seit acht Tagen vor dem Schlafengehen die 5% CBD-Tropfen von Nordic Oil. Die sind reines Hanföl ohne Melatonin und Vit.B wie das Spray.

    Ich habe nicht viel davon erwartet, aber ich hatte in letzter Zeit so miese Nächte, dass ich dem Hanf eine Chance geben wollte. Und bisher bin ich sehr angetan. Die Nächte bzw mein Schlaf haben sich deutlich verbessert. Ich tracke über die Fitbit und kann es dadurch objektivieren. Ich habe mehr Tiefschlaf (davor oft gar keinen), längere Phasen ohne Aufwachen und schlafe sehr schnell wieder ein, wenn ich mal wach war. Ich fühle mich tatsächlich morgens ausgeruhter.

    Also bisher Daumen hoch. Ich hoffe, es bleibt so. Angststörung habe ich allerdings keine und glücklicherweise derzeit auch keine nagenden Sorgen. ich weiß nicht, ob es dagegen ankäme.
    Choose your battles wisely

  5. #5
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,338
    Oh dankeschön Paulinka! Das klingt schon mal vielversprechend.
    PS: Ich habe eine generalisierte Angststörung, gegen die ich aber keine Medikamente nehmen möchte. Ich lebe halt nur noch sehr zurück gezogen und setze mich - entgegen den Empfehlungen - einfach keinen Reizen mehr aus. Trotzdem wache ich oft mit Panikattacken auf.
    Geändert von trixie (11.08.20 um 15:58:27 Uhr)
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  6. #6
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,750
    Hatten wir hier nicht schon mal einen CBD-Thread?
    Choose your battles wisely

  7. #7
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,750
    Trixie, ich glaube ja nicht, dass Vermeidung heilt, im Gegenteil. Wann immer ich vermieden habe aus Angst, Unlust oder bloßer Bequemlichkeit, ist alles schlimmer geworden oder zumindest hat in mir alles irgendwann rebelliert gegen dieses selbst auferlegte reduzierte Erleben. Aber das müsstest du mit Fachmenschen besprechen bzw. hast du ja wohl gemacht.

    Ich glaube auch nicht, dass man mit CBD gegen eine generalisierte Angststörung ankommt, aber wenn es etwas hilft beim Einschlafen oder Entspannen insgesamt, dann kannst du es ja mal probieren.
    In der Schweiz gibt es CBD-Tropfen wohl legal mit bis zu 1% THC-Gehalt, die würde ich gerne mal testen.
    Choose your battles wisely

  8. #8
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,105
    habe ich auch gehört, dass das umstrittene THC in der Schweiz höher dosiert sein darf. 1% kommt mir aber jetzt relativ viel vor.
    Aber in diversen Hanf-Protein-Pulvern ist auch oft nicht ganze wenig davon, Frage nur wie viel genau?

    Kann man CBD aus der Schweiz in D problemlos bestellen, oder kann das schwierig werden?

  9. #9
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,236
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Oh dankeschön Paulinka! Das klingt schon mal vielversprechend.
    PS: Ich habe eine generalisierte Angststörung, gegen die ich aber keine Medikamente nehmen möchte. Ich lebe halt nur noch sehr zurück gezogen und setze mich - entgegen den Empfehlungen - einfach keinen Reizen mehr aus. Trotzdem wache ich oft mit Panikattacken auf.
    Ich hab ebenfalls eine generalisierte Angststörung und ich kann nur aus unserer Erfahrung sprechen, mein Mann ist auch psychisch krank, wir nehmen beide Medikamente und haben dadurch auf jeden Fall mehr Vor als Nachteile. Zusätzlich zu einem ruhigen Leben, können wir relativ normal leben. Ich bin, für meine Verhältnisse, fast angstfrei geworden, nur durch Medikamente. Darf ich fragen, warum du Medikamente komplett ablehnst?

    (Ich habe mich in meinen frühen Teenager und Anfang 20 auch rigoros gegen Medikamente gesträubt, war mehrfach in der Psychiatrie und hab die medikamentöse Behandlung immer abgelehnt! Dabei hätte mir so viel erspart bleiben können, hätte ich früher der medikamentösen Therapie zugestimmt. Man hatte halt Vorurteile.)

  10. #10
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,863
    Anzeige
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Oh dankeschön Paulinka! Das klingt schon mal vielversprechend.
    PS: Ich habe eine generalisierte Angststörung, gegen die ich aber keine Medikamente nehmen möchte. Ich lebe halt nur noch sehr zurück gezogen und setze mich - entgegen den Empfehlungen - einfach keinen Reizen mehr aus. Trotzdem wache ich oft mit Panikattacken auf.
    Wenn Du alles immer mehr vermeidest, wird es auf Dauer schlimmer werden, ich spreche aus Erfahrung. Man muss daran arbeiten, Medikamente können unterstützen. Du könntest es z.B. auch mit Johanniskraut versuchen, das ist allerdings eher bei Depressionen als bei Ängsten angezeigt. Und ich stehe auf dem Standpunkt, das auch was pflanzliches im Grunde Chemie ist, es wirkt auf ähnliche Art und Weise, alles hat seinen Wirkstoff, ob der jetzt nun aus der Natur direkt kommt oder künstlich hergestellt wurde. Auch pflanzliche Mittel bewirken ja eine Reaktion im Körper, das ist doch alles quasi "Chemie", wenn ihr versteht wie ich meine.

    Viele haben auch gute Erfahrungen mit Lasea gemacht, das ist ein Medikament mit Lavendelöl. Ich habe es selber allerdings noch nie genommen.

    Hast Du einen Arzt mit dem Du darüber sprechen kannst? Vielleicht einen Therapeuten?
    Geändert von Irrlicht (14.08.20 um 11:07:01 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Noreva-Produkten?
    Von Zaubernuss im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.12.13, 20:30:45
  2. Erfahrungen mit Paula Sonnenschutz-Produkten
    Von Antje80 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.09, 15:30:02
  3. erfahrungen mit Collagen Produkten ?
    Von engelchen-stef im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.09.05, 21:44:23
  4. Erfahrungen mit Sebastian-Produkten?
    Von bäumlchen im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.12.01, 18:06:00
  5. Erfahrungen mit Produkten von Origins?
    Von Astrid im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.10.00, 20:05:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •