Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Thema: Probieren und abschmecken - Hygiene

  1. #21
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Anzeige
    Ich benutze den gleichen Löffel nur wenn ich für mich alleine koche.
    Bei allen anderen Sachen nutze ich auch jedesmal einen frischen Teelöffel bzw ein ganz kleines Schälchen, in das ich etwas zum Probieren hinein gebe, der Vorteil ist, dass die Speisen dann auch schon etwas abkühlen.

    Ich ekel mich zugegebenermaßen auch vor gewissen Kochmethoden von Freunden und Bekannten. Die Mutter von meinem Ex-Freund hat uns z.b. oft zum Essen eingeladen, es war auch lecker. Das Problem war, dass wir vom Esstisch aus sehen konnten, wie sie z.b. das Gulasch abgeschmeckt hat, und dann teilweise ein halbes Dutzend Mal oder öfter mit dem gleichen Löffel in das Gulasch ist und probiert hat. Auch wenn es ein heißes Essen ist und ohne Corona finde ich das echt *Örks*

    Oder Freunde die beim gemeinsamen Frühstück mit dem gleichen Löffel mit dem sie ihr Ei gegessen haben in meine Marmeladen etc. gehen, obwohl extra frische Löffel bereit liegen. Muss das denn sein?

    Meine Eltern sind aber auch beide ziemlich pingelig bei Lebensmitteln wahrscheinlich habe ich es daher.

  2. #22
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,210
    Gintonic, das ist nicht pingelig sondern normal. Was du berichtest, finde ich auch ekelig.

  3. #23
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,728
    Sehe ich auch so. Das ist nicht pingelig von dir, das ist einfach schlechtes Benehmen deiner Gäste.
    Mit dem benutzen Eierlöffel in die Marmelade .
    Choose your battles wisely

  4. #24
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Gintonic, das ist nicht pingelig sondern normal. Was du berichtest, finde ich auch ekelig.
    Das finde ich auch. Bei einem Partner finde ich es okay, ihm "nachzuessen" - bei Freunden etc. mag ich es überhaupt nicht.

  5. #25
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Da wären wir dann bei dem Thema, von fremden Tellern zu probieren. Wenn ich sowas sehe, könnte ich ausrasten
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  6. #26
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Da wären wir dann bei dem Thema, von fremden Tellern zu probieren. Wenn ich sowas sehe, könnte ich ausrasten
    Kommt drauf an - eine "trockene" Pommes ist ja leicht zu klauen. Aber wenn jemand mit seinem Löffel ankommt - ungefragt- ne danke.

    Leider sehe ich das bei vielen Leuten. Die gesamte Familie meines Mannes nimmt beim gemeinsamen Frühstück alles mit den Fingern vom Teller: Da werden Wurstscheiben auseinandergegrabbelt etc. ... Obwohl kleine Gabeln bereit liegen. Habe einmal was gesagt und dann kamen fir Sprüche "Dreck reinigt den Magen" und "Wahrscheinlich hätte ich wegen meiner Anstellerei so viele Allergien". Seitdem ertrage ich es stumm

  7. #27
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Da wären wir dann bei dem Thema, von fremden Tellern zu probieren. Wenn ich sowas sehe, könnte ich ausrasten
    Kommt drauf an bei wem. Wenn es innerhalb der Familie ist finde ich nichts dabei.

    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. Das ist nicht pingelig von dir, das ist einfach schlechtes Benehmen deiner Gäste.
    Mit dem benutzen Eierlöffel in die Marmelade .
    Ja, das ist eklig, aber auch weil Speichel in die Marmelade gerät und dadurch schlimmelt.

  8. #28
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,522
    Dieses "da kann ja jeder bei jedem mal probieren" mag ich nicht, auch in der Familie nicht.
    Ich bestelle mir was ich haben möchte und möchte bitte nicht teilen.

    Genauso wie Familiengläser. Oder Wasser aus einer Kaffeetasse usw usf.
    Das muss doch alles nicht sein.

    Nennt mich pingelig aber die Erdnüsse für Besucher kommen in eine chinesische Suppenschale inkl. Löffel und mit dem darf man sich dann was in die Handkuhle schöpfen. Mit allen Fingern rein - das ist so gar nicht meins.
    Meine Eltern hatten eine Nusskanne. Ich kenne das also gar nicht anders.
    Geändert von juttali (18.08.20 um 21:32:13 Uhr)

  9. #29
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,610
    Von meinem Teller wird auch nicht gegessen. Einer meiner Brüder war so drauf, dem habe ich als Kind (mit 8) mal die Gabel in die Hand gestochen. Ja, das war rabiat, aber damit war das Problem gelöst.

    Ne Nusskanne oder ne Suppenschale mit Löffel kämen mir allerdings nicht ins Haus. Bisher sind die Nüsse immer noch alle leer geworden ohne son Gedöhns.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #30
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,749
    Anzeige
    Nusskanne habe ich jetzt grad zum ersten Mal gelesen und musste erst mal googlen. Man lernt eben nie aus.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

Ähnliche Themen

  1. Über das Abschmecken
    Von caroline im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.11.10, 14:33:11
  2. Hygiene/Essen zubereiten
    Von Marlene25 im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 29.03.07, 22:14:17
  3. Solarium Hygiene Frage
    Von TweetyGirl im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 16:40:56
  4. Umfrage zum Thema Hygiene
    Von anjuschka im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.09.03, 23:15:29
  5. Hygiene beim bikini anprobieren
    Von Vitaminchen im Forum That's Life
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 23.05.03, 15:51:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •