Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41

Thema: Probieren und abschmecken - Hygiene

  1. #31
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,877
    Anzeige
    Und wenn man es seit Kind kennt, will man es gar nicht anders haben.

  2. #32
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Dieses "da kann ja jeder bei jedem mal probieren" mag ich nicht, auch in der Familie nicht.
    Ich bestelle mir was ich haben möchte und möchte bitte nicht teilen.

    Genauso wie Familiengläser. Oder Wasser aus einer Kaffeetasse usw usf.
    Das muss doch alles nicht sein.

    Nennt mich pingelig aber die Erdnüsse für Besucher kommen in eine chinesische Suppenschale inkl. Löffel und mit dem darf man sich dann was in die Handkuhle schöpfen. Mit allen Fingern rein - das ist so gar nicht meins.
    Meine Eltern hatten eine Nusskanne. Ich kenne das also gar nicht anders.
    Nusskanne höre ich zum ersten Mal..
    Ich teile mit meinem Mann alles, außer der Zahnbürste und meinem Kopfkissen. Alles andere ist mir egal

  3. #33
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,912
    Ich schätze da Italien und Spanien, wenn da die kleinen Schälchen mit Nüssen auf den Tisch gestellt werden. Und ich stelle mal wieder fest, dass ich im Gegensatz zu anderen anscheinend ein Ferkel bin. Ich mag Hygiene, finde aber, dass oft auch übertrieben wird.
    Geändert von Gästin (20.08.20 um 00:18:16 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #34
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,992
    Just for fun kommt hier der Nussschüsselblues

    https://www.youtube.com/watch?v=zOWU...&start_radio=1


    P.S.: Ich bin da nicht so pingelig, aber wenn einer meine Zahnbürste benutzt, hört der Spaß auf!
    Geändert von Peppermintpatty (20.08.20 um 07:58:14 Uhr)
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #35
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,877
    Ich würde mich eher als Teilzeit Monk bezeichnen.
    Ich habe immer noch keinerlei Desinfektionsmittel am Start, aber ich wasche, wie schon immer, sehr gründlich meine Hände.
    Und ich wasche aktuell, weil auch Sachen aus KKH und Reha mit dabei sind, alle Wäsche mit Hygienespüler.

    Bisher fahre ich damit sehr gut.

  6. #36
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,506
    Hygienespüler verwende ich auch, erstens für die Wäsche, die man nur auf 30 oder 40° waschen darf und weil die Wäsche dann besonders sauber und frisch duftet.

    Ich muss ehrlich sagen, wenn bei uns ne Schale mit Knabbereien steht, hab ich auch kein Problem damit, dass mein Mann da mit reingreift. Ich mein, das fände ich auch strange, man küsst sich täglich zig mal, ist intim miteinander, aber ist dann penibel aus der gleichen Schüssel zu essen.... Da würde etwas falsch laufen, oder?

  7. #37
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Ich muss ehrlich sagen, wenn bei uns ne Schale mit Knabbereien steht, hab ich auch kein Problem damit, dass mein Mann da mit reingreift. Ich mein, das fände ich auch strange, man küsst sich täglich zig mal, ist intim miteinander, aber ist dann penibel aus der gleichen Schüssel zu essen.... Da würde etwas falsch laufen, oder?
    Ich glaube, es geht hier weniger um innige Beziehungen, sondern um Besuch aller Art oder öffentliche Nussschalen. Ich weiß noch, dass dringend davon abgeraten wird, in einer Bar z.B. in die öffentliche Nussschale zu greifen, da sich doch ein erheblicher Anteil Menschen nach dem Gang zur Toilette einfach nicht die Hände wäscht. Und "das" verteilt sich in Experiment unter Zuhilfenahme von Schwarzlicht nachweislich überall auf den Knabbereien.
    Ich finde das ziemlich ekelig und ungehörig.

    Im eigenen Umfeld kann man die Sache doch oftmals genauer einschätzen. Wenn nicht, muss eben die Nusskanne zum Einsatz kommen

    Ach so - und bei mir gibt es nur die zwei Löffel Methode. Egal, ob ich für mich allein koche oder für andere. Ist so drin... seit Ewigkeiten.
    Geändert von Exuser68 (21.08.20 um 22:45:24 Uhr)

  8. #38
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,506
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Ich glaube, es geht hier weniger um innige Beziehungen, sondern um Besuch aller Art oder öffentliche Nussschalen. Ich weiß noch, dass dringend davon abgeraten wird, in einer Bar z.B. in die öffentliche Nussschale zu greifen, da sich doch ein erheblicher Anteil Menschen nach dem Gang zur Toilette einfach nicht die Hände wäscht. Und "das" verteilt sich in Experiment unter Zuhilfenahme von Schwarzlicht nachweislich überall auf den Knabbereien.
    Ich finde das ziemlich ekelig und ungehörig.

    Im eigenen Umfeld kann man die Sache doch oftmals genauer einschätzen. Wenn nicht, muss eben die Nusskanne zum Einsatz kommen

    Ach so - und bei mir gibt es nur die zwei Löffel Methode. Egal, ob ich für mich allein koche oder für andere. Ist so drin... seit Ewigkeiten.
    DAS ist natürlich richtig ekelig! Leute die sich anschließend nicht die Hände waschen.... *würg* Deshalb würde ich in der Öffentlichkeit, in ner Bar etc, niemals aus solchen Schalen essen.

  9. #39
    Registriert seit
    01.06.09
    Beiträge
    1,634
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Just for fun kommt hier der Nussschüsselblues

    https://www.youtube.com/watch?v=zOWU...&start_radio=1


    P.S.: Ich bin da nicht so pingelig, aber wenn einer meine Zahnbürste benutzt, hört der Spaß auf!
    bei mir ist es die Zahnbürste, Rasierer und mein Handtuch. beim Rest bin ich nicht pingelig.

  10. #40
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Anzeige
    Na doch. Wir hatten auf der Arbeit eine Sekretärin, die sich nach dem WC nie die Hände gewaschen hat. Als Frau bekommt man es ja mit, wenn man selbst am Waschbecken steht und besagte Dame ohne Zwischenstopp an einem vorbeizieht. Und das eben nicht nur einmal. Die von ihr angerichteten Keksteller habe ich immer schön gemieden...
    Ach ja, bei Handtüchern werde ich auch fünsch. Mit meinem Mann hingegen habe ich mir aus Versehen mal eine Zahnbürste geteilt. Er dachte, es wäre seine neue, war aber meine neue. Nun ja, nicht schön, aber zu verschmerzen. Ham wa ohne Ausschlag zu bekommen, sehr souverän gelöst....

Ähnliche Themen

  1. Über das Abschmecken
    Von caroline im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.11.10, 14:33:11
  2. Hygiene/Essen zubereiten
    Von Marlene25 im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 29.03.07, 22:14:17
  3. Solarium Hygiene Frage
    Von TweetyGirl im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 16:40:56
  4. Umfrage zum Thema Hygiene
    Von anjuschka im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.09.03, 23:15:29
  5. Hygiene beim bikini anprobieren
    Von Vitaminchen im Forum That's Life
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 23.05.03, 15:51:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •