Seite 32 von 42 ErsteErste ... 22 30 31 32 33 34 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 417

Thema: MNS - oder die Maske - wo gibt es die angenehmsten und schönsten?

  1. #311
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,843
    Anzeige
    Ja ich verstehe wie du meinst.

    Ich trage sie mit dem von mir verlinkten Maskenband von etsy und ziehe sie richtig fest, weil sie bei mir sonst zu locker sitzt.

    Ich habe sie jetzt immer beim Einkaufen getragen. Auf der Arbeit auch schon. Sie ist sehr angenehm, eigentlich fühle ich mich damit auch gut geschützt.

    Wenn ich mal wieder gezwungermaßen mit mehreren Kollegen in einem Raum sitze zu einer Besprechung, und man da die Maskenpflicht mal wieder so lax nimmt , werde ich auf meine FFP2-Masken zurückgreifen.

    Insgesamt fühle ich mich mit der U-Maske ganz gut, auf jeden Fall besser als mit einer einfachen Stoffmaske, die einen selbst überhaupt nicht schützt.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #312
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Da hast du Recht Irrlicht , besser als die einfachen Stoffmasken ist sie unbedingt ! Vielleicht hat man bei den FFP2 Masken ein besseres Gefühl , weil sie dicker und spürbarer sind . Eine von meinen
    einfachen Stoffmasken trage ich zur Zeit auch nicht - gar nicht denkbar ......unser Miethaus ist voll von Corona Leugnern . Corona gibt es nicht . Ich werde schief angeschaut und belächelt , wenn ich mit Maske durchs Treppenhaus gehe . Bisschen später beim
    spazieren gehen setzte ich sie dann ab . Wo ich spazieren gehe , kann ich weiträumig ausweichen .

  3. #313
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,508
    Ich bin zufriedene Trägerin der U-Mask. Jetzt ist die FFP-2-Masken-Pflicht in der Diskussion. M.E. ist sie zwar äquivalent, aber wie sollte man das bei einer Kontrolle beweisen? Was haben die U-Mask-Trägerinnen hier vor? Schweren Herzens auf FFP-2 wechseln? Ich habe davon bis jetzt nur Einzelstücke und noch nie eine getragen.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  4. #314
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,704
    Ich pendle ja zwischen Baden-Württemberg und Bayern. Ich ziehe die U-Mask an und wenn ich Bayern betrete, die FFP2 drüber. Irgendwie habe ich zu der U-Mask mehr Vertrauen. Heute morgen ging das gut, wie es bei längerem Tragen ist, weiß ich nicht.

  5. #315
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,450
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Ich bin zufriedene Trägerin der U-Mask. Jetzt ist die FFP-2-Masken-Pflicht in der Diskussion. M.E. ist sie zwar äquivalent, aber wie sollte man das bei einer Kontrolle beweisen? Was haben die U-Mask-Trägerinnen hier vor? Schweren Herzens auf FFP-2 wechseln? Ich habe davon bis jetzt nur Einzelstücke und noch nie eine getragen.
    Ja, das beschäftigt mich auch schon seit ein paar Tagen. Die U mask soll ja noch effektiver als ffp2 sein, aber wie beweise ich das?
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  6. #316
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,048
    Das ist natürlich eine einerseits gute Entwicklung, aber wirklich blöd, wenn man schon was Besseres hat, weil das halt keiner erkennt. Ich würde auch das Doppelsystem nutzen, mir fällt ohnehin auf, dass immer mehr zwei übereinander tragen, aber ich kann mir auch vorstellen, dass zwei so stark filternde Masken es mit dem Atmen nicht ganz einfach machen. Verkehrsmittel wird okay sein, aber beim Laufen weiß ich nicht, ich probiere das einfach mal. Maximal trag ich die U-Mask draußen und setze dort, wo ich es brauche die FFP2 drüber oder wechsle sie. Für draußen wird man sie wohl hoffentlich noch benutzen dürfen. Ich vermute aber, morgen könnte die FFP2-Pflicht für den Arbeitsplatz beschlossen werden, falls die homeoffice-Pflicht nicht durchgehen sollte.
    Dann kann man die U-Mask kaum noch benutzen. Das war damals nicht absehbar.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  7. #317
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,843
    Du meinst es kommt eine FFP2 Pflicht für den Arbeitsplatz?

    Daran glaube ich nicht.

    Ich befürchte, dass man wieder nur weitere Einschränkungen beim Einkaufen hat (nur noch FFP2) und das Ausgangssperren kommen. Und evtl FFP2 Pflicht in den Öffis.

    Anstatt endlich mal Regelungen für den Arbeitsplatz festzulegen. Das ärgert mich sehr.

    Im Supermarkt soll ich dann FFP2 tragen und im Büro laufen die Leute ohne Maske rum. Oder die Handwerker beim Kunden zu Hause.

    Da stimmt doch die Verhältnismäßigkeit nicht mehr.

    Für den Arbeitsplatz wird es schwierig werden das mit FFP2 durchzusetzen. Denn mit den Masken soll man eigentlich längere Pausen einlegen, weil das atmen schwerer ist. Es ware ja schon sinnvoll wenigstens Maskenpflicht überall gesetzlich anzuordnen. Besser als nichts.

    Ansonsten wurschtelt jeder so rum wie er meint.. Oftmals halt völlig ohne Maßnahmen.

    Ich frage mich auch wie das dann für das Verkaufspersonal im Supermarkt ist. Dürfen die dann weiterhin ohne Maske hinter den löchrigen, meiner Meinung nach völlig nutzlosen Plastikscheiben sitzen?
    Geändert von Irrlicht (18.01.21 um 11:00:45 Uhr)

  8. #318
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Also in Bayern ist seit Mitte Dezember Ausgangssperre zwischen 21 und 5 Uhr und seit heute ffp2-maskenpflicht beim Einkaufen und in Öffis. Die Zahlen gehen kontinuierlich runter, auch im vollen München, heute haben wir eine Inzidenz von 114, so niedrig wars zuletzt im Oktober.... Und Söder hat heute gesagt, dass er in Bayern nicht viel verändern wird, da die Maßnahmen hier schon passen. FFP2 am Arbeitsplatz bzw. HO-Pflicht kann ich mir nicht vorstellen. Allerdings führt eine FFP2-Pflicht in Öffis und Supermärkten hoffentlich dazu, dass ohnehin mehr Menschen FFP2 tragen, die meisten werden ja nicht ins Büro mit zwei verschiedenen Masken fahren. Ist zumindest zu hoffen.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  9. #319
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Du meinst es kommt eine FFP2 Pflicht für den Arbeitsplatz?


    Ich frage mich auch wie das dann für das Verkaufspersonal im Supermarkt ist. Dürfen die dann weiterhin ohne Maske hinter den löchrigen, meiner Meinung nach völlig nutzlosen Plastikscheiben sitzen?
    In Bayern ist das Supermarktpersonal ausgenommen von der FFP2-Maskenpflicht
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  10. #320
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,508
    Anzeige
    Vielleicht ist es tatsächlich eine Option, über die U-Mask noch eine FFP2 zu ziehen, wo es verlangt wird. Muß dann ausprobieren, wie es mit dem Atmen ist.
    Geändert von astama (18.01.21 um 11:13:26 Uhr)
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine schöne Maske mit PEPTIDEN?
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.11.11, 11:05:19
  2. Welches Sternzeichen gibt sich am Schönsten?
    Von yuifee im Forum That's Life
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 15.06.08, 12:36:41
  3. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 25.06.07, 19:37:56
  4. Juvelia Elixier oder Maske
    Von femina im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.04, 13:21:32
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.12.02, 17:46:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •