Seite 36 von 42 ErsteErste ... 26 34 35 36 37 38 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 417

Thema: MNS - oder die Maske - wo gibt es die angenehmsten und schönsten?

  1. #351
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,714
    Anzeige
    Bei Albstoffe. Die haben auch farbige FFP2 für Erwachsene

  2. #352
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,747
    Zitat Zitat von Nordstern Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt tatsächlich kleine gefunden und gleich 10 Stück bestellt: maxhealthshop.de/Mund-Nasen-Maske-FFP2-fuer-Kinder-kleines-Gesichtsfeld-Gr-S-Nachfolgermodell-der-KN95
    Die sind für Kinder ab 12 oder Personen mit kleinem Gesichtsfeld. Ich hoffe, die passen. Falls die Pflicht in den Supermärkten kommt, reichen 10 Stück ja ewig.
    Ich habe diese bestellt und die passen mir sehr gut. Im Shop gab es auch welche für Kinder unter 12.

  3. #353
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,064
    Das Problem bei der Winguard/Livinguard ist wohl, dass nur eine Maske medizinisch ist (die Pro), es aber noch ein anderes Modell gibt, das genauso aussieht, die es nicht ist. Somit ist es nicht identifizierbar und dann nützt auch kein Zertifikat.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  4. #354
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,714
    Auf die neueren wollen sie jetzt die Din aufdrucken. In Bus und Straßenbahn ziehe ich die Pro an, da komme ich schon zu Recht, falls es Beanstandungen geben sollte.

    Im Fernverkehr ist es etwas anderes. Jede Kontrolle/ Diskussion kostet Zeit und wenn man dadurch den Anschlusszug verpasst, ist es das nicht wert.

  5. #355
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,649
    Das ist ja sowieso ein Problem. Die Livinguard sieht ja für Uneingeweihte wie irgendeine Stoffmaske mit Markenaufdruck aus.
    Ich werde die im Zug wohl auch mit chirurg. Maske drüber tragen.
    Ansonsten in Belgien, hier darf man noch überall Stoffmasken (aber mal sehen, ob das bleibt).
    Schade. Mir wäre es ja egal, wenn meine Haut die Papiermasken vertragen würde ...
    Noch eine Livinguard kaufen werde ich nicht.

  6. #356
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Bei Albstoffe. Die haben auch farbige FFP2 für Erwachsene
    Das ist ja toll! Danke für die Info.

  7. #357
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von Nordstern Beitrag anzeigen
    Ich habe diese bestellt und die passen mir sehr gut. Im Shop gab es auch welche für Kinder unter 12.
    Äh. Ich habe jetzt mal geschaut. Vielleicht sollten wir doch bei der Wingguard pro bleiben. Die kommen mir noch immer groß vor. Sie ist ja noch im Kindergarten und es wird wohl nicht gut und nützlich sein, wenn die Masken viel zu groß sind. Eigentlich müsste sie vom Alter her auch noch gar keine tragen. Aber da in jeder Bahn mindestens ein Hase sitzt, der das mit der Maske nicht auf die Reihe kriegt oder die Nase als dem Gesichtsfeld nicht zugehörig empfindet, setze ich ihr eben eine auf. Zudem sehe ich es auch nicht als weniger risikoreich an, wenn ein Kind keine Maske trägt. (Gut, wenn Sie ganz klein sind, geht das einfach nicht! Und dann ist es auch nicht zu empfehlen. Aber meine Tochter versteht schon, was los ist und das ist für sie in Ordnung). Bei vielen Kindern verläuft Corona ja symptomlos und wir wollen niemanden unwissentlich anstecken.
    Geändert von Exuser68 (31.01.21 um 01:18:23 Uhr)

  8. #358
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,858
    Die U-Mask verwende ich nicht mehr, ich bin da echt enttäuscht. Ich schaue regelmäßig nach News, bisher gab es noch nichts weiter konkretes. Außer einem Ex-Mitarbeiter, der berichtete, dass die Masken unter nicht sterilen Bedingungen gefertigt werden. Ob das stimmt weiß man natürlich nicht. Ich werde das aber weiter verfolgen, denn Geld zurück fände ich angebracht, wenn das alles wirklich stimmt! Ein italienischer Anwalt kümmert sich wohl schon um eine Sammelklage. Ich habe mir das aber nicht weiter angeschaut, ist etwas mühselig, ist immer alles ausschließlich in italienisch. Auch Videos/Fernsehberichte sind immer in italienisch. Kann hier jemand italienisch?

    Ich habe mir jetzt die Livinguard Pro gekauft. Die werde ich auf der Arbeit tragen. Sie filtert wie eine FFP2 und ist dazu noch antiviral. Und die Eigenschaften sind sind von zertifizierten Stellen getestet/bestätigt worden, unter anderem RWTH Aachen und TÜV Nord. Daran glaube ich dann auch mal Man darf sie auch in Geschäften/Öffis tragen, weil sie als medizinische Maske zertifiziert ist. Da werde ich aber eine OP-Maske drüberziehen, weil ich keine Lust auf Diskussionen habe. Auf der Arbeit habe ich da keine Probleme mit.

    An die Livinguard-Besitzer: Findet ihr nicht auch, dass es sich unter der schlechter atmen lässt als mit einer normalen FFP2? Das ist der einzige Nachteil den ich verspüre bisher.

    Die FFP2-Masken tun meiner Haut leider nicht wirklich gut, die Livinguard ist angenehmer, weil sie neben der speziellen Filterschicht jeweils innen und außen mit Baumwolle versehen ist.

    Ich entwickle mich zum Masken-Nerd
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #359
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,249
    Wahrscheinlich sitzt deine FFP2 Maske einfach nicht so perfekt wie die andere. Du musst da ja auch durch den Filter durch atmen und nicht daran vorbei.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  10. #360
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,858
    Anzeige
    Nein, die FFP2-Masken sitzen bei mir richtig dicht, da achte ich drauf. Sie schließen komplett ab, da kommt nichts durch an den Seiten.

    Viele tragen sie nicht richtig, das stimmt. Ich bin da echt penibel, was das angeht. Ich trage sie auch fest mit einem Clip am Hinterkopf, weil die Schlaufen für mich zu lang sind und die Maske sonst nicht dicht abschließt.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine schöne Maske mit PEPTIDEN?
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.11.11, 11:05:19
  2. Welches Sternzeichen gibt sich am Schönsten?
    Von yuifee im Forum That's Life
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 15.06.08, 12:36:41
  3. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 25.06.07, 19:37:56
  4. Juvelia Elixier oder Maske
    Von femina im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.04, 13:21:32
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.12.02, 17:46:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •