Seite 12 von 42 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 22 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 417

Thema: MNS - oder die Maske - wo gibt es die angenehmsten und schönsten?

  1. #111
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Anzeige
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht.

    Aber ich hatte jetzt mal für das Kino diese FFP2-Maske und war begeistert, wie leicht ich damit atmen konnte, obwohl ich sonst auch keine Probleme damit habe. Die Dinger sind aber so teuer und man kann sie nicht waschen, dass ich mich weiter umgesehen habe. Für on/off beim Stadtbummel wird es vermutlich zu umständlich sein, es sei denn, man macht das mit einer kleinen Sicherheitsnadel an der Maske fest, wenn das funktionieren sollte, aber wenn man sie länger auf hat, oder es wieder windig wird und einem die Masken vor den Nasenlöchern kleben, ist das vermutlich hilfreich.

    Dennoch ist ein Nebeneffekt, auch mal wieder die Lippenstifte problemlos tragen zu können, so hoffe ich, die sonst Maske und Mund leicht verschmieren.
    Die sind toll. Es atmet sich sehr viel leichter.

    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  2. #112
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,796
    Danke fürs Einstellen, Iridia. Ich stehe aber grad auf dem Schlauch und muss mal dumm fragen: Durch die "Haken" links und rechts schiebt man dann jeweils den Stoff der Maske, oder? Und das hält dann? Oder gibt es dazu passende Masken mit Schlaufen innen zum Drüberschieben?
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #113
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Ich benutze die Haken nicht, weil sich das auch gut reinlegen lässt und wirklich gut hält. Ich hab mal gesehen, dass die Haken für diese 1-Weg-Masken genutzt wurden, die nutze ich aber nicht. Ich hatte such erst überlegt, ob ich in die Maske solche Schlaufen aus Faden einnähe, ist aber wirklich unnötig.
    Ich bin richtig happy damit, das ist, obwohl mich Maske eigentlich nicht stört, eine große Atemerleichterung.

    PS: Man kann die auch oben in normale Masken einklemmen und etwas runterschieben. Ich mach das nicht, weil man die Haken dann, zumindest bei schwarzer Maske, sieht. Geht aber auch, wer das Gefühl braucht, dass es sicher verknüpft ist.
    Geändert von Iridia (15.09.20 um 07:41:28 Uhr)
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  4. #114
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,747
    Ich habe schon seit längerem einen Abstandshalter aus einem deutschen Shop, sieht etwas anders aus, es ist eher so ein Bogen.

    Die Haken hängt man in die gefalteten Masken ein oder fixiert sie mit Klebeband

  5. #115
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,796
    Ah, okay. Danke für Eure Antworten.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  6. #116
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich hab mir jetzt eine Maskenkette gebastelt, analog zur Brillenkette mit so kleinen Verschlüssen wie bei Ketten, da hänge ich die Maskengummis rein, und dann kann ich sie, wenn ich einkaufen gehe oder mit mehreren Verkehrsmitteln unterwegs bin, zwischendurch abnehmen, wenn ich draußen bin, ohne dass ich dauernd damit rumfummeln muss.

  7. #117
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,747
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ich hab mir jetzt eine Maskenkette gebastelt, analog zur Brillenkette mit so kleinen Verschlüssen wie bei Ketten, da hänge ich die Maskengummis rein, und dann kann ich sie, wenn ich einkaufen gehe oder mit mehreren Verkehrsmitteln unterwegs bin, zwischendurch abnehmen, wenn ich draußen bin, ohne dass ich dauernd damit rumfummeln muss.
    So eine habe ich auch, finde ich praktisch.

  8. #118
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,907
    Wie habt Ihr die denn gebastelt. Hätte ich auch gern!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #119
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Ich hatte mir ein einfaches Band genommen und zwei kleine Sicherheitsnadeln an den Seiten und dort die Schlaufen eingehängt. Mittlerweile trage ich aber lieber am Arm. Wenn aber die Jackenzeit kommt, werd ich es wohl wieder nehmen.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  10. #120
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,747
    Anzeige
    Ich habe sie bei Ebay bestellt, ist aus Achat Perlen.

Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine schöne Maske mit PEPTIDEN?
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.11.11, 11:05:19
  2. Welches Sternzeichen gibt sich am Schönsten?
    Von yuifee im Forum That's Life
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 15.06.08, 12:36:41
  3. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 25.06.07, 19:37:56
  4. Juvelia Elixier oder Maske
    Von femina im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.04, 13:21:32
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.12.02, 17:46:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •