Seite 29 von 42 ErsteErste ... 19 27 28 29 30 31 39 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 417

Thema: MNS - oder die Maske - wo gibt es die angenehmsten und schönsten?

  1. #281
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Anzeige
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Ich dachte halt nur so zur Not, wenn man kein Refill hat und die grade mal wieder ausverkauft sind. Gestern abend waren sie bei U-Mask z.B. wieder out of stock.

    Ich habe die U-Mask heute morgen beim Einkaufen im Aldi und dm getragen. Sie ist sehr angenehm, was mich aber etwas stört ist, dass sie nicht so abdichtet wie meine FFP2-Masken. Ich bin da unsicher, ob sie trotz des FFP3-Schutzes besser ist. An der Nase ist zumindest bei mir relativ viel Spielraum. Da zieht man noch viel Luft von außen durch rein. Bei der FFP2-Maske spürt man direkt, dass da nichts durch Löcher nach innen "angesaugt" wird, wenn man atmet.

    Ich werde mir noch so einen Maskenhalter kaufen, in den man die Ohrschlaufen einhakt. Dann wird sie vermutlich etwa fester sitzen. Schade, dass es diese Maske nur in Einheitsgröße gibt. Ansonsten finde ich sie toll und wesentlich angenehmer als die normalen FFP2.
    Hier ist es auch so , Irrlicht . Auch bei mir und meinem Mann etwas Unsicherheit , weil oben etwas Luft ist . Ansonsten trägt sie sich gut !

  2. #282
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Ich hab mal flache , selbstklebende Nasenbügel bestellt . Mal schauen ob die was bringen , um oben schön dicht zu machen .

  3. #283
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,555
    Wie verwendet man die Maskenhalter? Bindet man die hinten im Nacken zusammen? Bei meiner Mutter rutscht die U-Mask nämlich auch immer an der Nase herunter. Bei mir hält sie gut, zumal ich die Brille etwas darüber setze. Allerdings muß ich dann aufpassen, daß sie am Kinn nicht hochrutscht. Habe wohl ein zu großes Gesicht .
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  4. #284
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,930
    Das mit dem selbstklebenden Nasenbügel ist ja auch eine super Idee, damit könnte man sich den Filter der U-Mask schön anpassen.

    Ich habe diese Maskenhalter hier bestellt:

    https://www.amazon.de/gp/product/B08...?ie=UTF8&psc=1

    Es gibt sie auch aus Plastik oder Silikon, z.B. die hier:

    https://www.amazon.de/Maskenhaken-An...8370089&sr=8-9

    Ich habe die aus dem ersten Link genommen, weil ich die gestern bei einem Arbeitskollegen gesehen habe und er damit sehr zufrieden ist.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #285
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,795
    Das mit den Maskenhaltern funktioniert sicher. Ich habe die Fitnessmaske von Livingguard, die verschließt man auch im Nacken (mit Klettband) und das hält super. Einziger Nachteil: es ist ein ziemliches Gefummel, wenn man die Maske schnell auf und absetzt.

    Unter meiner U-Mask trage ich so ein Silikon Körbchen, das Iridia mal verlinkt hat. Damit ist alles dicht.

  6. #286
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,755
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    So generell kürze ich zu lockere Masken mit Nadel und Faden. Besonders bei einer, die man wiederholt trägt ist das doch viel angenehmer und macht nicht viel Arbeit.
    Das mache ich auch, allerdings wollte ich diesen 'Badeanzugstoff' nicht kaputtmachen und habe deshalb bei der U-Mask nur gebunden. Geht auch

  7. #287
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,972
    Gestern war ich zum ersten Mal mit FFP2 Maske einkaufen. Es war gewöhnungsbedürftig, muss ich sagen. Aber es gibt mir ein größeres Sicherheitsgefühl als die üblichen Masken.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  8. #288
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,885
    Sie ist auch wirklich angenehm und über längere Zeit zu tragen. Wir haben vom Arbeitgeber eine bekommen und drei "normale", aber doppelt genähte, aber die FFP2 ist auch die angenehmste. Andere Masken saugen sich teilweise nach innen beim Sprechen und man wird kaum noch verstanden und hat sie auf der Zunge
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  9. #289
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,666
    Ich hatte erst die Medisana-Masken auf deren HP bestellt, nachgekauft hatte ich jetzt welche bei dm. Die aus der dm-Charge fallen deutlich kleiner aus und die Gummibänder sind kürzer, die gefallen mir nicht so gut.

  10. #290
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Anzeige
    "Mein" dm hatte die nur einmal. Sie waren binnen Stunden ausverkauft. Danach wurden auch keine mehr nachgeliefert. Eine Verkäuferin erzählte mir auf Nachfrage, dass die nur einmalig im Sortiment waren. Eine Sonderaktion quasi.

Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine schöne Maske mit PEPTIDEN?
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.11.11, 11:05:19
  2. Welches Sternzeichen gibt sich am Schönsten?
    Von yuifee im Forum That's Life
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 15.06.08, 12:36:41
  3. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 25.06.07, 19:37:56
  4. Juvelia Elixier oder Maske
    Von femina im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.04, 13:21:32
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.12.02, 17:46:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •