Seite 5 von 42 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 417

Thema: MNS - oder die Maske - wo gibt es die angenehmsten und schönsten?

  1. #41
    Avatar von erdbeere
    erdbeere ist offline strawberry fields forever
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    1,184
    Anzeige
    Das mit der Waschtemperatur frage ich mich auch schon die ganze Zeit. Wenn Seife die Virenhüllen knackt, müsste das Waschmittel das doch auch können? Ich lese aber ausschließlich immer Empfehlungen von mindestens 60 Grad-Wäsche, darum hab ich mich 30 Grad noch nicht getraut. Wenn meine Stoffmasken alle in der Wäsche sind, weiche ich daher auf Einmalmasken aus.

    Und ich frage mich immer, wenn die Maske schon drei Tage liegt, bevor sie letztlich in die Wäsche kommt, ob man dann nicht auch davon ausgehen müsste, dass die meisten Viren schon inaktiv sind und somit 30 Grad ausreicht?

    Ich könnte mir vorstellen, dass das nach gesundem Menschenverstand so ok ist, dass man es aber von medizinischer Seite aus so nicht empfehlen kann, weil man eben nur mit mindestens 60 Grad „auf der sicheren Seite“ ist.

  2. #42
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826
    Ich habe nur Baumwollmasken und die wasche ich auf 60 Grad. Wenn sie getrocknet sind, bügle ich sie auf Baumwolleinstellung mit ordentlich Dampf.
    Liebe Grüße goldilie

  3. #43
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,080
    https://www.spiegel.de/tests/haushal...b-e2db5769f7b3

    Die Sache mit den 60 Grad

    Niedrig, sogar zu niedrig, sind leider auch die Temperaturen, mit denen die Maschinen waschen. Zumindest oft und bei den meisten. Bosch, Siemens, Samsung und Hanseatic kamen im 60-Grad-Sparprogramm nicht über 33 bis 35 Grad hinaus und auch die meisten anderen erreichten gerade mal Temperaturen um 40 bis knapp 50 Grad. Einzig die Testsiegerin, das Modell WDB 330 WPS Speedcare von Miele, kam mit 55 Grad zumindest knapp an die vom Programm genannte Temperatur heran.
    Ich lese gerade: im Sparprogramm, das dennoch diese Temperaturen erreichen soll. Wenn 60 Grad angegeben sind, verlass ich mich darauf, dass diese Temperatur erreicht wird, deswegen hab ich es mir gemerkt.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  4. #44
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,080
    Zitat Zitat von erdbeere Beitrag anzeigen
    Das mit der Waschtemperatur frage ich mich auch schon die ganze Zeit. Wenn Seife die Virenhüllen knackt, müsste das Waschmittel das doch auch können? Ich lese aber ausschließlich immer Empfehlungen von mindestens 60 Grad-Wäsche, darum hab ich mich 30 Grad noch nicht getraut. Wenn meine Stoffmasken alle in der Wäsche sind, weiche ich daher auf Einmalmasken aus.

    Und ich frage mich immer, wenn die Maske schon drei Tage liegt, bevor sie letztlich in die Wäsche kommt, ob man dann nicht auch davon ausgehen müsste, dass die meisten Viren schon inaktiv sind und somit 30 Grad ausreicht?

    Ich könnte mir vorstellen, dass das nach gesundem Menschenverstand so ok ist, dass man es aber von medizinischer Seite aus so nicht empfehlen kann, weil man eben nur mit mindestens 60 Grad „auf der sicheren Seite“ ist.
    Ich denke auch. Ich beziehe mich auf Drostens Aussage: Tenside oder Hitze. Es schadet nichts, beides zu haben, nötig ist es aber nicht, soweit nichts anderes bekannt wird (bei Grippeviren kann das auch schon anders sein).
    Kekulé hat gesagt, wenn die Maske paar Tage liegt, sind die Viren auch nicht mehr übertragbar.

    Würde ich ständig Wäsche bei 60 Grad waschen, würde ich die hier mit reingeben. Bei uns ist aber fast alles nur bei 30 oder 40 Grad waschbar.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  5. #45
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,329
    Meine Freundin lebt auf Ibiza und entwirft Kleidung.
    Während Corona hat sie angefangen, auch Masken zu "schneidern" und ich hab von ihr welche gekauft. Ein Set aus Schneider-Neopren und ein Set aus Glitzer-Stoff. Sie sind doppellagig und man kann, wenn man will, noch einen "Filter" reinlegen. Ich mag sie sehr. Man bekommt gut Luft und die Glitzer-Masken sehen zudem noch "schick" aus. Die trage ich im Moment häufiger, weil sie dünner sind.

    https://www.mariakalkoff.com/shop?category=Masks
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  6. #46
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,779
    Die sind cool. Wenn sich die Versandkosten im Rahmen halten, werde ich welche bestellen

  7. #47
    Registriert seit
    13.08.08
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    591
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Die sind cool. Wenn sich die Versandkosten im Rahmen halten, werde ich welche bestellen
    Der Versand nach D kostet 9€, ich habe mir grad ein „Glitzerset“ bestellt.

  8. #48
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,052
    Meine Etsy Bestellung von 4 Masken kam eben. Eine mit Lochstickerei vorne in weiß und hinten mit pink hinterlegt, eine in rosa Konfetti, eine rosane mit Sternen und eine mit Blümchen.
    Sie sehen schön aus, aber richtig weich sind sie leider nicht.
    Ich suche dann mal weiter...
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  9. #49
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,913
    wo hast Du denn bestellt LinniMaus?

    Ich kann Dir wirklich nur die von mir verlinkten empfehlen, die sind wirklich total weich und angenehm auf der Haut. Das ist auch kein normaler Baumwollstoff sondern Jersey/Viskose.

    Das Modell hier ist z.B. auch relativ dünn (deswegen wohl auch etwas günstiger)

    https://www.etsy.com/de/listing/7830...elated-1&frs=1

    Dieses hier ist auch sehr weich, aber ein wenig dicker im Stoff:

    https://www.etsy.com/de/listing/7788...active_1&frs=1

    Ich glaube, die teureren sind die etwas dickeren und die günstigeren die dünneren. Ich habe die beiden obigen Modelle und noch eines in schwarz mit weißen Punkten und ein schwarz-weiß-gestreiftes.
    Geändert von Irrlicht (17.08.20 um 15:31:32 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #50
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,052
    Anzeige
    Einmal bei MartinasKlunkers und einmal bei AnikasKreationen.

    Die aus deinem Shop haben mir optisch nicht so gefallen. Ich habe meine eben gewaschen und hoffe das sie vom waschen weicher werden.

Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine schöne Maske mit PEPTIDEN?
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.11.11, 11:05:19
  2. Welches Sternzeichen gibt sich am Schönsten?
    Von yuifee im Forum That's Life
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 15.06.08, 12:36:41
  3. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 25.06.07, 19:37:56
  4. Juvelia Elixier oder Maske
    Von femina im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.04, 13:21:32
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.12.02, 17:46:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •