Seite 14 von 42 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 16 24 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 417

Thema: MNS - oder die Maske - wo gibt es die angenehmsten und schönsten?

  1. #131
    Registriert seit
    28.11.10
    Beiträge
    313
    Anzeige
    Ich hinke hinterher, Bitte an alle die mehr Überblick haben:

    Soweit ich verstanden habe sind FFP2 und KN95 ohne CE, oder nur mit CE ohne Nummer relativ nutzlos.
    Und dann gibt es Masken mit CE und 4stelliger Nummer, die allerdings auch nicht wirklich Schutz bieten - wie genau finde ich raus welche 4stellige Ziffer was aussagt?

  2. #132
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,044
    Bin auch gerade etwas konfus. Ich habe noch eine Packung mit 10 Masken von der Firma Mask.24 hier (die restlichen Masken, die ich habe, sind alle von Medisana).

    Darauf ist gar kein Aufdruck. Mit der Lieferung kam aber ein Zertifikat, von einer Prüfstelle hier aus der Nähe, da die Firma Mask24 in Köln sitzt.

    https://mask24.net/collections/aus-u...5-zertifiziert

    Auf der Webseite ist auch alles haarklein beschrieben, dass die Masken zertifiziert sind und alle Normen entsprechen. . Nun bin ich trotzdem irritiert, zumal ich finde, dass die Maske ziemlich dünn wirkt.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #133
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Es muss nicht sein, dass die Masken ohne CE nutzlos sind, denn Anfang des Jahres hat man aus dem Ausland Masken gekauft die auf die Schnelle keine Prüfung unterlagen.

  4. #134
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,643
    KN 95 ist die chinesische Zertifizierung, üblicherweise haben diese auch noch eine weitere Kennzeichnung: GB2626-2006 (veraltet) oder -2020. Normalerweise sind sie in Europa nur mit einem zusätzlichen CE-Kennzeichen verkehrsfähig, das ist aber "aufgeweicht" worden, damit größere Mengen in Verkehr kommen. FFP2 ist aber m.E. die europäische Kennzeichnung, die ein CE haben MÜSSEN.
    Ich denke, mit KN95 GB2626-2020, möglicherweise plus CE, ist man halbwegs auf der sicheren Seite. Allerdings kann man diesen Druck ja auch leicht fälschen.
    Ganz ohne Kennzeichnung habe ich hier auch, damit bin ich aber sehr vorsichtig...
    CE zusätzlich wie bei Medisana ist nur aussagefähig bezogen auf die Produktqualität, wenn es um einen Hersteller geht; geht es nur um einen Distributor kann sich das CE auch nur auf die Vertriebswege beziehen. Leider ein weites Feld.

    FFP2/KN95 ist aber ohnehin nur zu 95% sicher.
    Geändert von Heather (29.10.20 um 12:43:54 Uhr)

  5. #135
    Registriert seit
    28.11.10
    Beiträge
    313
    Danke.

    Nach Heathers Beitrag würde das bedeuten, dass die Shop-Apotheke Masken ohne CE Aufdruck, aber als KN95 GB2626-2006 zwar einem veralteten? Standard entsprechen, aber angemessen Schutz bieten? Oder sind das eben genau jene Masken die beim Test trotz Aufdruck die Filterprüfung nicht bestanden haben?

    Soweit ich den WISO Beitrag verstanden habe gibt es mittlerweile 2 Prüfverfahren.
    Einmal das ursprüngliche - lange - und das pandemiebedingte Kurzprüfverfahren.
    Ich würde annehmen das sind die „aufgeweichten Standards“ die Heather angemerkt hat, oder?

  6. #136
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,044
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    FFP2/KN95 ist aber ohnehin nur zu 95% sicher.
    Aber immer noch sicherer, als selbstgeschneiderte Masken.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #137
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,643
    Ich habe mir jetzt mal die Medisana Masken angeschaut: die haben zwar die Form der üblichen KN95, scheinen aber tatsächlich CE-zertifizierte FFP 2 Masken zu sein, da ist man wahrscheinlich auf der sicheren Seite.

    Das Material ist hier sehr viel angenehmer, als bei den KN95, die ich in der Firma bekomme. Ich hatte in der Apo mal FFP2 gekauft, die dasselbe Material hatten, mein geschäftstüchtiger Apotheker verkauft sie aber für 4,95 das Stück...

  8. #138
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,970
    Medisana hat die Preise auch schon angehoben.

    Letzte Woche Montag kostete ein 10er Paket noch 29,95, jetzt 34,95...
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #139
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,670
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Medisana hat die Preise auch schon angehoben.

    Letzte Woche Montag kostete ein 10er Paket noch 29,95, jetzt 34,95...
    Was ich leider nicht rechtzeitig gesehen habe: Bei Anmeldung für den Newsletter gibt es einen 10 Euro-Gutschein, anwendbar bei einer Bestellung ab 50 Euro Einkaufswert.

  10. #140
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,970
    Anzeige
    Oh, schade das hab ich auch nicht gesehen. Ich hatte nämlich 2 Pakete bestellt.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine schöne Maske mit PEPTIDEN?
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.11.11, 11:05:19
  2. Welches Sternzeichen gibt sich am Schönsten?
    Von yuifee im Forum That's Life
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 15.06.08, 12:36:41
  3. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 25.06.07, 19:37:56
  4. Juvelia Elixier oder Maske
    Von femina im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.04, 13:21:32
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.12.02, 17:46:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •