Seite 21 von 34 ErsteErste ... 11 19 20 21 22 23 31 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 417

Thema: MNS - oder die Maske - wo gibt es die angenehmsten und schönsten?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    28.11.10
    Beiträge
    313
    Waschen würde ich FFP2 Masken keinesfalls.
    Die Maske kann mehrmals getragen werden, wenn sie allerdings komplett durchfeuchtet wurde sollte sie ausgetauscht und nicht mehr verwendet werden - das Vlies verliert seine Filterwirkung.

    Falls man sie aktiv desinfizieren möchte kann man sie im Backofen trocknen. Dabei ist aber zu bedenken dass man dabei auch alles fixiert. Spucke, Hautschuppen, etc.
    3 bis wenn man völlig sicher gehen will 7 Tage liegen oder hängen lassen reicht.
    Möglichst nicht in Plastik aufbewahren weil sich dann durch die Atemfeuchte Schimmel bilden kann.

  2. #2
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,503
    Danke für eure Tipps, bisher hab ich dann alles richtig gemacht.
    Lagerung in Brottüten mind. 3 Tage und heute alle mal in den Backofen geschoben.
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  3. #3
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Ok , danke für die Tipps . Ich lasse sie jetzt auch lieber in Brottüten liegen .

  4. #4
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,083
    Diese Wochensache ist einfach eine praktische Sache, man weiß genau, welchen Wochentag eine Maske clean ist und Ablagerungen konnten länger herabrieseln. Nötig ist das nicht, aber die Routine ist flüssiger.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  5. #5
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,756
    Meine U-Mask ist eben gekommen. Sie könnte ein bisschen enger sitzen, aber fühlt sich auf jeden Fall deutlich besser an als die Medisana FFP 2 Masken. Und sieht sehr schick aus (habe weinrot gewählt). Herrn Nordstern wäre sie zu klein ich bin ja ein Freund von unterschiedlichen Größen

  6. #6
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,083
    Die passen sich aber noch an. Ich hatte das Gefühl, ab 2. oder 3. Tag saßen die wie maßgeschneidert.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  7. #7
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,756
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Die passen sich aber noch an. Ich hatte das Gefühl, ab 2. oder 3. Tag saßen die wie maßgeschneidert.
    Dann hoffe ich mal, das sie noch etwas schrumpft sonst binde ich die Ohrschlaufen mit einem Faden zusammen (Knoten rein habe ich schon versucht, aber dann werden sie zu kurz)

  8. #8
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,940
    Oder Du kaufst Dir so einen Maskenhalter, bei Amazon wird man damit überschüttet.

    Bei den Medisana-Masken ist bei jeder Maske so ein Plastikhaken dabei, damit sitzen die Masken dann auch wirklich richtig fest. Manchmal verhaken sich meine Haare darin, aber ich komme mittlerweile gut damit klar - und die Maske schließt dann wirklich dicht ab. Ohne diesen Clip würde sie bei mir zu locker sitzen.

    Viele Leute tragen die Masken viel zu locker, besonders wirksam sind die dann ja auch nicht. Die Clips finde ich super damit kann man die Maske gut anpassen. Ist ja auch schwierig, ist ja alles Einheitsgröße. (ich spreche von den normalen FFP2-Masken).
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #9
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,083
    Zitat Zitat von Nordstern Beitrag anzeigen
    Dann hoffe ich mal, das sie noch etwas schrumpft sonst binde ich die Ohrschlaufen mit einem Faden zusammen (Knoten rein habe ich schon versucht, aber dann werden sie zu kurz)
    Ich weiß ja nicht, wieviel die bei dir zu locker ist, aber beim ersten Tragen war die bei mir noch etwas um die Nase und unten locker, aber schon beim nächsten Mal lag da alles an, ich atme ausschließlich vorn durch den Stoff. Das hatte ich bei keiner anderen Maske, deswegen die besondere Erwähnung. Wenn die viel zu locker ist, reicht das aber wahrscheinlich nicht.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  10. #10
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,940
    Ich finde die U-Mask ja auch interessant, habe versucht zu bestellen, aber beim letzten Schritt "bezahlen" bekomme ich ständig eine Fehlermeldung..

    "oops, something went wrong"..

    Bei mir auf der Arbeit gibt es jetzt auch ENDLICH Maskenpflicht, und die U-Mask fände ich für den täglichen Gebrauch ganz interessant. Wenn ich alleine im Büro bin muss ich keine Maske tragen, aber halt bei Kontakt mit Kollegen.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine schöne Maske mit PEPTIDEN?
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.11.11, 11:05:19
  2. Welches Sternzeichen gibt sich am Schönsten?
    Von yuifee im Forum That's Life
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 15.06.08, 12:36:41
  3. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 25.06.07, 19:37:56
  4. Juvelia Elixier oder Maske
    Von femina im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.04, 13:21:32
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.12.02, 17:46:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •