Seite 25 von 42 ErsteErste ... 15 23 24 25 26 27 35 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 417

Thema: MNS - oder die Maske - wo gibt es die angenehmsten und schönsten?

  1. #241
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,656
    Anzeige
    Es hatte hier jemand (Iridia?) neulich eine Seite verlinkt, da sagte ein Mediziner, man solle die FFP2-Masken nach dem Tragen eine Woche zur Seite legen und in Papiertüten aufbewahren, dann könne man sie wieder tragen. Ich habe jetzt für jeden Wochentag eine Maske und lege sie nach Benutzung in entsprechend beschrifteten Butterbrottüten zur Seite. Damit stelle ich sicher, daß ich sie maximal einmal pro Woche trage.

  2. #242
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,757
    Drei Tage genügen schon, es muss keine Woche sein. Meine FFP2-Masken riechen auch nicht und sitzen bestens. Da ich mich ja morgens immer mit einem EdP einsprühe, auch an den Schläfen, landet irgendwie immer etwas in der Maske, und die riechen dann immer gut.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #243
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,662
    Ich habe heute auch die FFP2-Masken von Sigmund Care erhalten und finde sie angenehm zu tragen. Unangenehmen Geruch kann ich auch nicht feststellen.

  4. #244
    Registriert seit
    28.11.10
    Beiträge
    313
    Waschen würde ich FFP2 Masken keinesfalls.
    Die Maske kann mehrmals getragen werden, wenn sie allerdings komplett durchfeuchtet wurde sollte sie ausgetauscht und nicht mehr verwendet werden - das Vlies verliert seine Filterwirkung.

    Falls man sie aktiv desinfizieren möchte kann man sie im Backofen trocknen. Dabei ist aber zu bedenken dass man dabei auch alles fixiert. Spucke, Hautschuppen, etc.
    3 bis wenn man völlig sicher gehen will 7 Tage liegen oder hängen lassen reicht.
    Möglichst nicht in Plastik aufbewahren weil sich dann durch die Atemfeuchte Schimmel bilden kann.

  5. #245
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,451
    Danke für eure Tipps, bisher hab ich dann alles richtig gemacht.
    Lagerung in Brottüten mind. 3 Tage und heute alle mal in den Backofen geschoben.
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  6. #246
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Ok , danke für die Tipps . Ich lasse sie jetzt auch lieber in Brottüten liegen .

  7. #247
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Diese Wochensache ist einfach eine praktische Sache, man weiß genau, welchen Wochentag eine Maske clean ist und Ablagerungen konnten länger herabrieseln. Nötig ist das nicht, aber die Routine ist flüssiger.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  8. #248
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,662
    Zitat Zitat von Jacaranda Beitrag anzeigen
    Ich habe heute auch die FFP2-Masken von Sigmund Care erhalten und finde sie angenehm zu tragen. Unangenehmen Geruch kann ich auch nicht feststellen.
    Heute ist mir leider gleich eins der Bänder abgerissen. Zum Glück hatte ich noch eine zweite Maske mit. Man darf anscheinend nicht zu sehr daran ziehen oder vielleicht war das ja auch ein Einzelfall. Bei dem MNS von Medisana hatte ich das nie.

  9. #249
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Nein , kein Einzelfall . Ich habe sie auch , bei uns sind die Bänder auch schon gerissen .

  10. #250
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Anzeige
    Gestern Abend bei RTL Extra sind einige FFP2 Masken durchgefallen .......ich würde gerne wieder welche bestellen . Aber ich denke , nicht nochmal bei Siegmund .

Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine schöne Maske mit PEPTIDEN?
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.11.11, 11:05:19
  2. Welches Sternzeichen gibt sich am Schönsten?
    Von yuifee im Forum That's Life
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 15.06.08, 12:36:41
  3. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 25.06.07, 19:37:56
  4. Juvelia Elixier oder Maske
    Von femina im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.04, 13:21:32
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.12.02, 17:46:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •