Seite 28 von 42 ErsteErste ... 18 26 27 28 29 30 38 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 417

Thema: MNS - oder die Maske - wo gibt es die angenehmsten und schönsten?

  1. #271
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Anzeige
    Wir haben auch die Siegmund FFP2 gekauft und sind sehr zufrieden. Sie sitzen genau da wo sie sollen, ein leichter, kurzer Geruch, wenn sie aus der Verpackung kommen und dann nicht mehr wahrnehmbar. Einziger Nachteil, atmen ist natürlich etwas schwieriger, aber das war ja klar. Insofern war das hier ein guter Tipp :-)

  2. #272
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,765
    Ich sprühe immer einen kleinen Stoß EdT hinein, dann habe ich die ganze Zeit meinen Lieblingsduft in der Nase.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #273
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Das probiere ich mal :-)
    Mein Sohn (13) wird da aber nicht mitmachen ;-) Er ist beim ersten Tragen auch ein wenig erschrocken und nahm erstmal wieder seine Einwegmasken...

  4. #274
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,747
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht, wieviel die bei dir zu locker ist, aber beim ersten Tragen war die bei mir noch etwas um die Nase und unten locker, aber schon beim nächsten Mal lag da alles an, ich atme ausschließlich vorn durch den Stoff. Das hatte ich bei keiner anderen Maske, deswegen die besondere Erwähnung. Wenn die viel zu locker ist, reicht das aber wahrscheinlich nicht.
    Ich habe jetzt die Ohrschlaufen mit einem Faden kürzer gebunden - jetzt sitzt sie perfekt. Ich finde, ich sehe mit dem Ding aus wie eine Comic-Ameise auf jeden Fall fühle ich mich damit sicherer als mit der normalen Stoffmaske!

  5. #275
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,863
    Meine pinke U-Mask ist heute angekommen.

    Gefällt mir gut, mal sehen wie sie sich noch anpasst, denn oben um die Nase finde ich sie etwa zu locker, durch den Filter steht sie etwas ab.

    Ich werde mir aber noch so einen Maskenhalter besorgen, um sie im Nacken besesr fixieren zu können. Die Clips die bei meinen Medisana-Masken dabei waren, sind dafür zu klein.

    Ich überlege übrigens grade: Eigentlich könnte ma doch auch eigene FFP2-Masken zurechtschneiden und die als Filter da rein setzen? *grübel* Wenn man ein Refill braucht, meine ich. Angenehmer im Gesicht ist die U-Mask auf jeden Fall, vor allem an den Wangen. Und auch die Ohrschlaufen sind natürlich angenehmer als diese Gummis bei den FFP2-Masken.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #276
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,747
    Ich finde sie auch sehr angenehm zu tragen. Meine hatte heute den ersten größeren Einsatz-wir haben den großen Weihnachtseinkauf gemacht und ich hatte sie bestimmt 2,5 h insgesamt auf. Es atmet sich super damit und die Ohrschlaufen drücken überhaupt nicht. Richtig gut!

  7. #277
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,068
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Meine pinke U-Mask ist heute angekommen.

    Gefällt mir gut, mal sehen wie sie sich noch anpasst, denn oben um die Nase finde ich sie etwa zu locker, durch den Filter steht sie etwas ab.

    Ich werde mir aber noch so einen Maskenhalter besorgen, um sie im Nacken besesr fixieren zu können. Die Clips die bei meinen Medisana-Masken dabei waren, sind dafür zu klein.

    Ich überlege übrigens grade: Eigentlich könnte ma doch auch eigene FFP2-Masken zurechtschneiden und die als Filter da rein setzen? *grübel* Wenn man ein Refill braucht, meine ich. Angenehmer im Gesicht ist die U-Mask auf jeden Fall, vor allem an den Wangen. Und auch die Ohrschlaufen sind natürlich angenehmer als diese Gummis bei den FFP2-Masken.
    Welchen Vorteil soll das haben? Ein Refill ist das ja nicht, du musst FFP2 jeden Tag wechseln, das echte Refill für 200 Stunden/30 Tage nicht und besserer Schutz. Ich trage FFP2 nur, wenn jemand sehen soll, dass ich guten Schutz habe, zum Beispiel Arzt oder Krankenhaus, U-Mask sieht ja aus wie normale Maske, obwohl sie es nicht ist.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  8. #278
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,863
    Ich dachte halt nur so zur Not, wenn man kein Refill hat und die grade mal wieder ausverkauft sind. Gestern abend waren sie bei U-Mask z.B. wieder out of stock.

    Ich habe die U-Mask heute morgen beim Einkaufen im Aldi und dm getragen. Sie ist sehr angenehm, was mich aber etwas stört ist, dass sie nicht so abdichtet wie meine FFP2-Masken. Ich bin da unsicher, ob sie trotz des FFP3-Schutzes besser ist. An der Nase ist zumindest bei mir relativ viel Spielraum. Da zieht man noch viel Luft von außen durch rein. Bei der FFP2-Maske spürt man direkt, dass da nichts durch Löcher nach innen "angesaugt" wird, wenn man atmet.

    Ich werde mir noch so einen Maskenhalter kaufen, in den man die Ohrschlaufen einhakt. Dann wird sie vermutlich etwa fester sitzen. Schade, dass es diese Maske nur in Einheitsgröße gibt. Ansonsten finde ich sie toll und wesentlich angenehmer als die normalen FFP2.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #279
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,747
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Ich werde mir noch so einen Maskenhalter kaufen, in den man die Ohrschlaufen einhakt. Dann wird sie vermutlich etwa fester sitzen. Schade, dass es diese Maske nur in Einheitsgröße gibt. Ansonsten finde ich sie toll und wesentlich angenehmer als die normalen FFP2.
    Ich habe die Ohrschlaufen mit Zwirn kürzer gebunden. Das funktioniert prima und hilft, dass die Maske besser anliegt. Sonst ist sie mir auch zu locker.

  10. #280
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,068
    Anzeige
    So generell kürze ich zu lockere Masken mit Nadel und Faden. Besonders bei einer, die man wiederholt trägt ist das doch viel angenehmer und macht nicht viel Arbeit.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine schöne Maske mit PEPTIDEN?
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.11.11, 11:05:19
  2. Welches Sternzeichen gibt sich am Schönsten?
    Von yuifee im Forum That's Life
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 15.06.08, 12:36:41
  3. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 25.06.07, 19:37:56
  4. Juvelia Elixier oder Maske
    Von femina im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.04, 13:21:32
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.12.02, 17:46:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •