Seite 4 von 42 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 417

Thema: MNS - oder die Maske - wo gibt es die angenehmsten und schönsten?

  1. #31
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,057
    Anzeige
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Ich mag gerne Armed Angels. Die haben allerdings Draht an der Nase, finde ich besser
    Davon habe ich eine bestellt, aber ich finde sie viel zu dick und bekomme damit kaum Luft. Ich nehme jetzt die von der Arbeit, die sind luftiger und angenehmer.

  2. #32
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,749
    Die Masken mit Spitze sind ja der Hammer. Ich nähe meine ja selbst - bisher aus BW-Patchworkstoffen, mit Drahtbügeln oben und unten und mit Falten - und muss gleich mal nach Spitzenresten suchen. Ich trage sie nur einmal und weiche sie im Waschbecken in ganz heißem Wasser ein, wasche sie nach einer halben Std. durch und hänge sie im Garten auf die Leine. Wenn gerade eine Wäsche ansteht, kommen sie natürlich mit in die WM, im Wäschebeutel.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #33
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,603
    Hier gibt es Masken in allen Variationen, Mustern, Materialien von verschiedenen Labeln bzw. Herstellern zum Selbstkostenpreis https://www.aboutyou.de/s/masken-fur-alle-4491.

  4. #34
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Die sind ja alle toll, danke für den Tip!

  5. #35
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen


    Am schrecklichsten finde ich übrigens die Einmalpapiermasken. Die sitzen nicht und das Material scheuert auf der Haut; ich bin da ziemlich empfindlich.
    Das sind aber genau die, wo Untersuchungen ergaben, dass sie nicht nur dem anderen schützen sondern auch dich selbst.

    https://www.n-tv.de/wissen/OP-Masken-schuetzen-auch-Traeger-wirksam-article21943320.html

    Ich trage die Papiermasken am liebsten, dass ich am wenigsten unter ihnen schwitze.

  6. #36
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,614
    Zitat Zitat von Krisja Beitrag anzeigen
    Das sind aber genau die, wo Untersuchungen ergaben, dass sie nicht nur dem anderen schützen sondern auch dich selbst.

    Überraschende Metaanalyse. OP-Masken schützen auch Träger wirksam.
    Das kann sein, trotzdem scheuern sie mir die Haut auf und aufgescheuerte Haut ist so gar nicht gesund. Im Krankenhaus könnte ich jedenfalls nicht arbeiten. Da ich aktuell sehr wenig Kontakt zu anderen Menschen habe - für mich immer noch der beste Eigenschutz - scheint mir der Verzicht verzeihlich.

    Da ich aber gerne dazu lerne, wäre ich für einen link zu den Untersuchuungsergebnissen dankbar.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #37
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Wenn es scheuert, ist es natürlich nix. Ich habe nur den Artikel, gelesen, auch noch woanders, die Ergebnisse selber habe ich nicht gesucht

  8. #38
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,614
    Es handelt sich um diesen Artikel https://www.n-tv.de/wissen/OP-Masken...e21943320.html.

    Darin wird aber nicht ausgeschlossen, dass andere Masken nicht die gleiche Leistung bringen. Es wird munter zwischen MNS und OP-Masken gewechselt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #39
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Die Masken kommen bei mir jeweils in die nächste verfügbare Wäsche mit rein, lose (nur die mit Bügel ins Wäschenetz), mal 60 Grad, mal 30 Grad.
    Sollte sich im Herbst die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass Krankheitserreger auf der Maske sind, würde ich das mit der Waschtemperatur überdenken, aber ich denke, dass es im Moment so ausreicht.
    Ich mach das auch so.

    Vielleicht sollte man bedenken, dass sich die Virenhüllen wahlweise durch Hitze oder durch Tenside zerstören lassen. Bei 30 Grad spare ich dann nicht unbedingt Waschmittel, was ich sonst oft mache, um die Wäsche zu schonen. Jetzt gerade mal nicht.
    Ich würde vermutlich, wenn die echte Erkältungszeit kommt, die vorher mal durch Spülmittel ziehen und dann wie gewohnt waschen.

    Dazu kommt: Die Stiftung Warentest hat kürzlich festgestellt, dass fast kein 60 Grad Programm der Waschmaschinen diese Temperatur auch tatsächlich erreicht, manche erreichen nicht mal 40- 50 Grad.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  10. #40
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,473
    Anzeige
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Dazu kommt: Die Stiftung Warentest hat kürzlich festgestellt, dass fast kein 60 Grad Programm der Waschmaschinen diese Temperatur auch tatsächlich erreicht, manche erreichen nicht mal 40- 50 Grad.
    Hast Du da ggf. noch den Link?
    Meine Miele hat ein extra Hygiene-Programm, in welchem angeblich die Temperatur kontinuierlich gehalten werden soll. Das nehme ich immer für meine 60-Grad-Wäsche.
    Würde gerne schauen, ob das in dem Test geprüft wurde.

Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine schöne Maske mit PEPTIDEN?
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.11.11, 11:05:19
  2. Welches Sternzeichen gibt sich am Schönsten?
    Von yuifee im Forum That's Life
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 15.06.08, 12:36:41
  3. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 25.06.07, 19:37:56
  4. Juvelia Elixier oder Maske
    Von femina im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.04, 13:21:32
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.12.02, 17:46:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •