Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Anwendung Haaröl

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,205

    Standard Anwendung Haaröl

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    ich verwende seit einiger Zeit über Nacht Haaröl und bin nach einigen Tests bei dem von Aveda gelandet.
    In der Beschreibung werden 3 (!) Tropfen pro Anwendung empfohlen - was aber bei meinen vielen feinen halblangen Haaren gar nicht ankommt.

    Ich verwende das Öl am Ansatz und in den Längen und versuche dann, alles einigermaßen zu verteilen.
    Pro Anwendung komme ich eher auf 12 als auf 3 Tropfen.

    Das ist jetzt kein Riesenproblem, aber es interessiert mich trotzdem, wie Ihr das macht?
    Kommt Ihr mit einer winzigen Menge aus oder nehmt Ihr mehr?

    Viele liebe Grüße von Aura

  2. #2
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,530
    Ich gebe meistens die Öltropfen in eine Haarcreme, mische das in den Handflächen und verteile es in die Längen.

  3. #3
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Ich nehme höchstens einen Tropfen und verteile den auch in den Händen in den unteren Längen und ganz leicht an der Oberfläche. Die Menge ist vermutlich abhängig von der Haardicke, meine sind fein und nicht kaputt, da wird wenig absorbiert. Die Längen sind bei mir mitunter aber auch etwas trocken.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  4. #4
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich gebe meistens die Öltropfen in eine Haarcreme, mische das in den Handflächen und verteile es in die Längen.
    So mache ich es auch. Ich hab sonst das Gefühl, 90% des Öls landen in der Handfläche.

  5. #5
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Zitat Zitat von Pummelfee Beitrag anzeigen
    So mache ich es auch. Ich hab sonst das Gefühl, 90% des Öls landen in der Handfläche.
    Das ist genau meine Intension. Ich will nur einen Hauch Öl und weniger als ein Tropfen wäre super, lässt sich aber nicht durch andere Technik machen. Dafür finde ich die Handfläche optimal, aber auch wegen des Wegzieheffektes. Erst damit funktioniert Haaröl bei meinen feinen Haaren überhaupt.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  6. #6
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,530
    Mit feuchten Händen geht es auch mit wenigen Tropfen, das Wasser verdunstet ja dann einfach wieder.

  7. #7
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Falls du dich auf mich beziehst: man kann ja auch einen Tropfen super in der Hand verteilen. Wozu das Wasser, es löst doch ohnehin kein Öl?
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  8. #8
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,530
    Wenn ich einen Tropfen Öl in meine Hände mache, ist der weg, mit nassen Händen schwimmt er oben auf.

    Es war also eher auf Pummelfee bezogen.

    Und wenn zwei Tropfen schon zu viel wären, dann dürfte Haaröl nicht das passende Produkt zur Haarstruktur sein... Da reicht ja dann das mit eingecremten Händen über die Haare streichen.

  9. #9
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Doch, Haaröl nützt schon sichtbar was, eben in minimaler Menge.
    Creme hat zu viele Feuchtigkeitsbestandteile, die ich meiden würde.

    Ich beziehe mich auf das Eingangsposting, die feinen längeren Haare.

    Die Sache mit Öl, auch im Gesicht, ist oft: sehr vielen reichen minimale Mengen, wenn was fettig glänzt, ist es schon zu viel. Wenn ein Topfen Öl in deinen Händen in ein paar Sekunden wegzieht, hast du wenigstens was für die Hände gemacht. Ich gehe davon aus, dass es noch auf der Handoberfläche liegt und ein feines Netz über die Haare zieht. Dafür sollten die Hände nicht fettig aussehen.

    Ich beziehe mich aber auch nur auf das Problem, dass Haaröl feine Haare beschwert und meinen Lösungsansatz.

    Wenn du mehrere Tropfen nimmst und es beschwert, ist es vermutlich die Menge.
    Wenn Aura mit 3 Tropfen klar kommt, ist es super. Ich benutze auch ein Haaröl von Aveda. Bei mir ware selbst das zuviel. Aber: das Zeug ist klasse und macht wunderbar glänzende Spitzen. Was ich sagen wollte: es geht sogar mit noch weniger.

    @Aura

    Welches Öl hast du denn? Meins heißt „dry remedy daily moisturizing oil“
    Geändert von Iridia (21.08.20 um 09:19:10 Uhr)
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  10. #10
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,205
    Anzeige
    Ich habe auch das Dry remedy daily… oil.

    Mir gefällt es sehr, sehr gut und ist genau das Richtige für meine etwas trockenen Haare.
    Ich bleibe bei meinen 10 - 12 Tropfen über Nacht. Ich muss morgens meine Haare waschen, weil ich nach dem Schlafen aussehe wie Wuschel, allerdings sehen meine Haare auch mit der größeren Menge an Öl nicht klätschig aus, sondern einfach gesund und glänzend - genauso wie ich es möchte.

    Shampoo und Maske benutze ich eigentlich von Kerastase, überlege aber auch da, auf Aveda umzusteigen.

Ähnliche Themen

  1. Haaröl
    Von Bird im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.09.14, 19:18:01
  2. Haaröl
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.08.12, 11:40:17
  3. Oi/Oil Haaröl to go
    Von Ninchen27 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.07.12, 20:55:12
  4. hei poa haaröl????
    Von dracaena im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 17:26:18
  5. Haaröl??
    Von katjastern im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.07.01, 13:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •