Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 61

Thema: Der Rosacea Thread

  1. #11
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,502
    Anzeige
    Ich hatte aber schon ausdrücklich geschrieben, dass Couperose meist als Vorstufe gesehen wird und nicht immer. Und nein, natürlich werde ich jetzt nicht alles gleichzeitig testen. Davon hatte ich auch nichts geschrieben, die Proben sollen mich über das nächste halbe Jahr bringen, zwei Sorten sind Ausweichprodukte, falls es mit dem ersten nicht klappt. Das ist alles mit meinem Arzt besprochen.

    Ich mag die Bioderma-Sachen, sie nehmen meiner Haut das Hitzegefühl, entspannen sie und lassen sie ruhig, gepflegt und gleichmäßig aussehen. Meine Haut braucht ganz unbedingt Creme und ordentliche, aber nicht übertriebene Pflege.

    Die dritte Firma heißt übrigens Physiotop.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #12
    Registriert seit
    16.02.18
    Beiträge
    97
    Ich bin ziemlich begeistert vom Calm Serum von Paula.
    So als weitere Alternative

  3. #13
    Registriert seit
    09.10.07
    Ort
    HH!
    Beiträge
    4,104
    Zitat Zitat von MzHyde Beitrag anzeigen
    Ich bin ziemlich begeistert vom Calm Serum von Paula.
    So als weitere Alternative
    Oh, das höre ich gerne!
    Hab es letztens mitbestellt.
    Hoffe auch nur das Beste.

    Ist das dein einziges Serum oder nimmst du mehere in deiner Routine?
    Ich benutze ja das Infuse von HD und überlege jetzt, welche Reihenfolge da am sinnvollsten wäre.
    ************************************************** ****************
    Das Reh springt hoch,
    das Reh springt weit,
    warum auch nicht-
    es hat ja Zeit.
    (Heinz Erhardt)


    Mal ist man Baum, mal ist man Hund!

  4. #14
    Registriert seit
    23.04.18
    Beiträge
    437
    Seit Dienstag verwende ich die Cicaplast Baume B5 von Roche Posay. Das Hautgefühl ist schön, sie fühlt sich weich und entspannt an. Sie sieht auch ruhig aus, mal sehen wie es weiter geht.

  5. #15
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Meine Freundin nutzt cetaphil bei rosacea. Ich selbst hab mir auch cetaphil gegen Neurodermitis bestellt. Ich habe arg trockene Haut und die Creme hilft wirklich. Ich hab zwar keine Neurodermitis aber alle Feuchtigkeitsprodukte haben versagt. Ich würde mit cetaphil anfangen als Testprodukt

  6. #16
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Ihr habt Rosacea in Kombi mit trockener Haut, oder?
    Ich hab es leider in Kombi mit sehr unreiner, fettiger Haut.
    Gibt hier noch mehr, die diese Kombi haben? Belladin weiß ich natürlich

  7. #17
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,084
    es kommt aber häufiger vor, dass Rosazea in Verbindung mit fettiger Haut auftritt, da auch die Talgdrüsen mit betroffen sein können. Für mich unverständlich ist aber, dass man heute eine Rosazea nicht mehr dem Formenkreis der Akne zurechnet!? Statt dessen wird es in einen Topf mit Couperose geworfen. Ich sehe das anders, bin aber kein HA, ist nur meine persönliche Meinung.

    Vorgestern habe ich wieder die DemoDerm genommen. Ich finde sie weiter sehr angenehm, und werde sie zumindest gelegentlich verwenden. Ich denke, Nullpflege ist auf Dauer auch nichts für mich, aber auch hier, so ab und zu findet meine Haut das gut. Gleich werde ich wieder ein Sonnengel auftragen für den Spaziergang. Jemand hat mir noch DDD-Hautbalsam empfohlen (sehr günstig aus der Apotheke).
    Ich muss wohl die Pflege immer mal wechseln zwischen wenigen Produkten. Also ich kaufe nicht ständig was Neues, habe nur ein kleines Programm wo ich aber abwechseln muss.

  8. #18
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,502
    Ich habe noch nie auch nur im Ansatz Akne gehabt. Rosazea habe ich trotzdem.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #19
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,194
    Laut Hautarzt habe ich eine Mischform von Akne und Rosacea. Fettig ist meine Haut aber trotzdem nicht. Eher leichte Mischhaut mit sehr trockenen Wangen und da hab ich auch etwas Couperose.

    Ich pflege zwar wieder mit Nivea, weil ich damit super zurecht komme, besonders die trockene Wangenpartie ist damit endlich ausgeglichen und Pickel kriege ich trotzdem nicht, nehme aber die DemoDerm abends nach wie vor. Sie tut mir sehr gut, trocknet aber alleine meine Haut zu sehr aus. Allerdings hilft sie gut gegen Juckreiz in den Augenbrauen.

  10. #20
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Anzeige
    Von Belladin angeregt, überlege ich auch, ob Nullpflege mal einen Versuch wert ist für mich.
    Kann es mir nur irgendwie gar nicht vorstellen
    Im Moment verwende ich weiterhin die DemoDerm, aber nur abends.

Ähnliche Themen

  1. @die mit rosacea
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.06, 14:39:35
  2. @ die mit Rosacea
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.06, 18:47:52
  3. rosacea
    Von sabinemichaela im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.01.03, 22:59:52
  4. Rosacea
    Von Andrea im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.00, 18:58:00
  5. Rosacea
    Von Andrea im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.00, 13:24:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •