Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 61

Thema: Der Rosacea Thread

  1. #21
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,205
    Anzeige
    Ich hab Nullpflege auch mal versucht, aber das war mir persönlich zu unangenehm, die Haut wurde hornig - teigig, teils stark trocken und es gab Pickel ohne Ende. Empfindlicher wurde sie auch, nach ein paar Tagen juckte alles furchtbar, Rötungen nahmen gravierend zu.

    Denke mit fettiger Haut hat man dafür ne bessere Ausgangslage.

  2. #22
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,090
    also derzeit habe ich die Nullpflege wieder reduziert. Ich meine auch, dass es längerfristig nicht so ideal ist. Habe eben eine Verhornungsstoerung und etwas reifere Haut.
    Gerade habe ich DDD-Hautbalsam aufgetragen, so als Notlösung. Fühlt sich ganz gut an, aber das heisst ja nicht viel.
    Wenn ich schlechtere Phasen habe mache ich immer sofort Nullpflege für ein paar Tage, das hilft eigentlich immer recht schnell. Als ich um die 20 war habe ich nie gecremt, das fand ich damals ideal. Für jüngere fettige Haut kann man gut ohne Creme.
    Jetzt springe ich immer zwischen Cremen und Nichtcremen, eine perfekte Creme die immer geht habe ich bislang aber noch nicht gefunden (?)

  3. #23
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich bin auch betroffen. Ich bin 46 und habe beginnende Fältchen, die Haut wird langsam trockener, aber ich habe immer nochmal zyklusbedingt mit Hautunreinheiten zu kämpfen.

  4. #24
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,090
    dann hast du aber eher eine leicht unreine Haut und keine Rosazea (?)

  5. #25
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Doch, ich habe definitiv Rosacea. Die anderen Hautprobleme habe ich noch zusätzlich.

    Ich versuche, möglichst reizarm zu pflegen, ohne Alkohol und Duftstoffe. Schwierig finde ich es, gute Antioxidantien zu finden,die ich vertrage.

  6. #26
    Registriert seit
    23.04.18
    Beiträge
    442
    Benutzt ihr denn spezielle Cremes gegen Rosacea? Also medizinische vom Hautarzt oder therapiebegleitende aus der Apotheke?
    Da ist das Angebot ja groß und ich finde es gar nicht so leicht eine zu finden die ich dauerhaft vetrage.
    Denn meine Haut reagiert schnell und die Creme, die heute geht geht oft in einigen Tagen nicht mehr.

  7. #27
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,205
    Also ich persönlich komme immer wieder sehr gut mit Nivea Gesichtspflege zurecht, kühle Haut, keine Flushs, alles fein.

    Beiersdorf forscht ja auch sehr viel und ich glaube denen einfach mal, dass die verwendeten Duftstoffe besonders verträglich sind. Ich hatte jedenfalls noch nie ein Problem mit einer Nivea Creme oder einem Serum. Der schöne Duft trägt gravierend zu meiner seelischen und damit auch zur Haut - Entspannung bei.

    Was ich von Nivea nicht so mag, sind die Mizellen Reinigungstücher, weil da Alkohol enthalten ist, mit denen komme ich nicht so gut zurecht.

    Ansonsten wirklich super.

    Zusätzlich kann ich auch die DemoDerm Rosacea Basis Pflege empfehlen, die hilft sehr gut. Allerdings trocknet sie nach einiger Zeit ziemlich aus.

  8. #28
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Die meisten Apotheken-Rosacea-Cremes finde ich nicht so super. Entweder ich vertrage sie nicht oder sie machen ein ungutes Hautgefühl (pflegen nicht genug). Ich nehme momentan Cauadalie Sprühwasser, die HadaLabo Lotion, The Ordinary NMF Creme (ist aber nicht so optimal) und tags noch Sonnenschutz von Bioré (UV Rich Watery Essence). Schübe bekomme ich bei Stress, Rotwein und Sekt sowie anstrengendem Sport (Wandern) sowie beiHitze. Das bedeutet aber nicht, dass ich darauf verzichte (bzw bei Stress und Hitze kann ich ja nicht ausweichen)... bisschen leben will ich ja auch noch.

    Hilfreich finde ich den Blog von "Franziska Rosacea".

  9. #29
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,090
    ja, man kann wirklich nicht alles den Hautproblemen unterordnen, das wäre ja vllt sogar noch kontraproduktiv und verursacht eher noch mehr Stress.

    Zu Caudalie möchte ich sagen, dass die meisten Produkte wie auch das Spray stark parfümiert sind. Bei Rosazea deswegen nicht so zu empfehlen. Würde da eher ein neutrales Thermalwasser nehmen.

    Mit speziellen Cremes habe ich auch nicht so gute Erfahrungen gemacht.

  10. #30
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,205
    Anzeige
    Wenn ich früher Alkohol getrunken habe, selbst nur ein Radler, bekam ich extrem glühende, rote Wangen. Mit einer der Gründe, weshalb ich seit Jahren keinen Alkohol mehr trinke. Zum Glück macht mir pikantes Essen und Kaffee nichts aus. Kaffee wäre hart. Alkohol Verzicht ist verschmerzbar.

    Heizungsluft tut mir leider nicht gut.
    Da muss ich immer gut gegen pflegen, wenn die Haut zu trocken wird dadurch, nimmt das eine ungute Dynamik an.

    Erstaunlicherweise ist Sommerhitze nicht so das Problem, eher das permanente Schwitzen und bei Schwüle, das nicht verdunsten.

Ähnliche Themen

  1. @die mit rosacea
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.06, 13:39:35
  2. @ die mit Rosacea
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.06, 17:47:52
  3. rosacea
    Von sabinemichaela im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.01.03, 21:59:52
  4. Rosacea
    Von Andrea im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.00, 17:58:00
  5. Rosacea
    Von Andrea im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.00, 12:24:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •