Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 52

Thema: Schönheit und Gesundheit unserer Zähne

  1. #21
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,603
    Anzeige
    Zitat Zitat von andkena Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr denn von der Werbung von Biorepair, mit 20% künstlichem Zahnschmelz?
    Ich mag die Biorepair Zahncremes total gerne vom Geschmack und der Reinigungswirkung und ich benutze sie parallel zu anderen Zahncremes schon seit Jahren. Die Mundspülung benutze ich auch immer mal und mag das glatte Gefühl danach.

  2. #22
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,484
    Zitat Zitat von andkena Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr denn von der Werbung von Biorepair, mit 20% künstlichem Zahnschmelz?

    Die wurde mir zwar in meiner Praxis empfohlem (habe sehr kälteempfindliche Zähne) aber ich ertrage den Geschmack nicht. Mir sind die meisten Repair Zahncremes geschmacklich zu laff, ich mag minzige, frische Zahncreme lieber.

  3. #23
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,517
    Ich bin froh, das ich mit dem Signal Sport Gel was gefunden habe wo ich mich nicht jeden Morgen übergeben muss.
    Abends geht auch nur sehr lange nach dem Essen.

    Mundspülung verwende ich nicht.

    Die natürliche Mundflora ist am gesündesten für die Zähne und Mundgeruch hat man nicht wenn Zähne und Magen/Darm in Ordnung sind sagt meine Zahnärztin.
    Salbeitee kann man nehmen wenn man unbedingt muss.

  4. #24
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    @juttali
    Kennst Du Icon?
    Das funktioniert sehr sehr gut bei diesen Putzschäden nach Multiband. Frag mal Deinen Zahnarzt danach.
    Dabei wird (ganz einfach gesagt) der Zahnschmelz wieder aufgebaut. Funktioniert tatsächlich sehr gut.

  5. #25
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,517
    Zitat Zitat von elvie05 Beitrag anzeigen
    @juttali
    Kennst Du Icon?
    Das funktioniert sehr sehr gut bei diesen Putzschäden nach Multiband. Frag mal Deinen Zahnarzt danach.
    Dabei wird (ganz einfach gesagt) der Zahnschmelz wieder aufgebaut. Funktioniert tatsächlich sehr gut.

    Sagt mir nichts, aber wenn ist es auch eigentlich gut 30 Jahre zu spät.

    Der Status Quo ist gerade in Ordnung, nachdem 2015 umfassen saniert wurde. Ich hoffe, ich kann das jetzt sehr lange so halten. Ich gebe mir zumindest Mühe.
    Never judge a book by its cover...

  6. #26
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich putze mit der Sonicare und abends noch mit Zwischenraumbürstchen, einmal die Woche mit Elmex Gelee. Einmal im Jahr gehe ich zum ZA zur Kontrolle und Zahnreinigung.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  7. #27
    Registriert seit
    23.04.18
    Beiträge
    442
    Bezüglich des Systems der Biorepair ziehen jetzt einige Firmen nach, zb Oral B oder Rossmann (Eigenmarke und deutlich günstiger)

  8. #28
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,603
    Die von Rossmann gehört schon eine Weile zu meinen Lieblingszahncremes. Von Oral B gibt es ja mehrere, da mag ich die ohne PEGs sehr gerne (PEGs sind ein Ausschlusskriterium für mich, deshalb kann ich die anderen nicht beurteilen).

  9. #29
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637
    Ich putze seit einiger Zeit zwei Mal täglich mit der Sonicare und gehe halbjährlich zum Zahnarzt.

    Meine Zähne sind sehr empfindlich weil ich wahrscheinlich auch zu lange putze....bei der letzten Kontrolle war alles OK. .... Nutze daher gern Elmex Sensitiv Zahncreme.
    Habt ihr eine feste Reihenfolge wenn ihr mit der Sonicare putzt?

  10. #30
    Registriert seit
    23.04.18
    Beiträge
    442
    Anzeige
    Die Dontodent Schallzahnbürste hat ja auch den Quadrantentimer, ich putze erst beide Seiten Unterkiefer, dann oben.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 03.06.16, 21:52:48
  2. Männer und Gesundheit
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.10.13, 11:52:35
  3. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 03.05.12, 10:17:58
  4. So spielt man mit unserem Leben und unserer Gesundheit.
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 31.01.06, 17:44:50
  5. Gesundheit, aber wie....
    Von Kerstin.F im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.03, 18:45:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •