Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 52

Thema: Schönheit und Gesundheit unserer Zähne

  1. #41
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    Anzeige
    Hallo und guten Morgen, liebe Janne!

    Ich freue mich, dass du so schöne Zähne hast und so hübsch aussiehst, wenn du lächelst.

    Danke für den Tipp mit den Bürstchen. Das ist zwischen einigen meiner Backenzähne seit geraumer Zeit ein echtes Problem. Zahnseide geht da gar nicht, weil die Zähne oben zu dicht beieinander stehen (= Brücke) aber unten viel Raum für Speisereste bieten.

    Ich gehe zweimal im Jahr zur Zahnreinigung. Und putze meine Zähne am liebsten mit der Handbürste, die eine kurze weiche Borstenreihe besitzt. Darauf kommt immer wieder gerne ein Klacks aus der kleinen roten Tube (Ajona), weil sie gut reinigt und einen guten frischen langanhaltenden Atem macht.

    Außerdem liebe ich morgendliches Ölziehen mit Kokosöl und ayurvedische Zahncremes. Und ganz besonders die Emsam Biozahncreme. Und Xylit ist tatsächlich ein guter Tipp fürs Zahnfleisch. Sollte ich auch mal wieder nehmen.

    Liebe Grüße
    Violetta

  2. #42
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,881
    Wir nehmen seit einigen Jahren auch Parodontax und am Anfang kam ich mit dem Geschmack gar nicht klar. Inzwischen habe ich mich dran gewöhnt.
    Bei Stiftung Warentest hat sie am besten abgeschnitten, habe ich gestern gesehen. Das hat mich gefreut.

    Ich spüle seit 6 Monaten abends mit Xylit und ich bin begeistert. Ich habe kein Zahnfleischbluten mehr und meine Zähne sind glatter und dadurch weißer.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #43
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,303
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Die Parodontax ist ja gerade für das Zahnfleisch - sie schäumt nicht so doll wie andere Zahnpasten, was aber auch eher gut ist für Zähne und Zahnfleisch, und sie schmeckt seltsam, das stimmt. Ich mag sie, und sie tut meinem Zahnfleisch sehr gut.
    Danke euch.
    Ich habe jetzt mal eine Kleingroeße davon gekauft.
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  4. #44
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,525
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Die Parodontax ist ja gerade für das Zahnfleisch - sie schäumt nicht so doll wie andere Zahnpasten, was aber auch eher gut ist für Zähne und Zahnfleisch, und sie schmeckt seltsam, das stimmt. Ich mag sie, und sie tut meinem Zahnfleisch sehr gut.
    Ist die so braun, wie Schlamm irgendwie?
    Ich hab die mal gekauft, mochte die überhaupt nicht. Eine Freundin schwört drauf, ich kann die nicht verwenden.

  5. #45
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ist die so braun, wie Schlamm irgendwie?
    Ich hab die mal gekauft, mochte die überhaupt nicht. Eine Freundin schwört drauf, ich kann die nicht verwenden.
    Ja, die sieht aus wie Leberwurst und ich bekam davon ganz üble zahnverfärbungen. Mittlerweile gibt es sie wohl auch als White, bzw. natürlich weiß, mit Schleifkörnchen.

  6. #46
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,525
    Ich bin mit der durch und kaufe die auf keinen Fall mehr.

  7. #47
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Ja, die sieht aus wie Leberwurst und ich bekam davon ganz üble zahnverfärbungen.
    Ja, das passiert, wenn man sie zu oft verwendet. Deswegen wende ich sie nur einmal pro Woche an. Danach hat man aber wirklich blitzsaubere, glatte Zähne.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  8. #48
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich nehme die immer und habe keine Verfärbungen, im Gegenteil.

  9. #49
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,603
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Ich spüle seit 6 Monaten abends mit Xylit und ich bin begeistert. Ich habe kein Zahnfleischbluten mehr und meine Zähne sind glatter und dadurch weißer.
    Ich frage mich gerade nochmal, warum ich das nur den Kindern gebe und nicht auch selbst nehme. Ist ja nicht so, als bräuchte ich meine Zähne nicht auch noch ne Weile .

  10. #50
    Registriert seit
    23.04.18
    Beiträge
    442
    Anzeige
    Woher bezieht ihr das Xylit?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 03.06.16, 21:52:48
  2. Männer und Gesundheit
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.10.13, 11:52:35
  3. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 03.05.12, 10:17:58
  4. So spielt man mit unserem Leben und unserer Gesundheit.
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 31.01.06, 17:44:50
  5. Gesundheit, aber wie....
    Von Kerstin.F im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.03, 18:45:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •