Seite 8 von 8 ErsteErste ... 6 7 8
Ergebnis 71 bis 79 von 79

Thema: Frage nach Putzmittel

  1. #71
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,450
    Anzeige
    Zeigt mir eine schöne Toilettenbürste
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  2. #72
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,606
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ich nehme für die gründliche Reinigung noch eine normale (Geschirr)Spülbürste dazu, hat sich bei mir so eingebürgert.
    Warum das denn, wenn die Prowin so gut ist?

    Eine normale WC-Bürste habe ich auch nie kaputt bekommen, ich hatte noch nicht mal zerfledderte Borsten. Aber bei mir werden sie aus hygienischen Gründen auch regelmäßig ausgetauscht. Mach ich bei Zahnbürsten (da habe ich nen echten Knall) auch. Die könnte noch so toll, hygienisch sein, die müsste trotzdem weg. Und so geht es mir rein gedanklich auch mit der Klobürste. Ich möchte nichts, was mein Klo sauber macht, jahrelang im Bad stehen haben, auch nicht, wenn man das toll reinigen kann (also die Bürste).
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #73
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,725
    Ich finde nicht, dass die Prowin so einzigartig reinigt. Sie macht schön glänzend und dank der Flexibilität des Materials kommt man gut tief ins Rohr, aber ich schrubbe (beim wöchentlichen Putzen, nicht täglich) ganz gerne noch mit der kleinen Bürste zusätzlich, vor allem an den Stellen, wo das Wasser rauskommt und sich Kalk bilden könnte (Spülrand haben wir keinen). So fürs Gefühl, nötig ist es wahrscheinlich nicht, unser Badezimmer ist 2017 neu gemacht worden und wird nur von zwei Personen benutzt.

    Für mich liegt ihr Vorteil in der Hygiene. Aber jeder Jeck ist anders, es gibt ja genug Auswahl.
    Choose your battles wisely

  4. #74
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,606
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Aber jeder Jeck ist anders, es gibt ja genug Auswahl.
    Da stimme ich einfach mal zu und bedanke mich für deine Antwort.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #75
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,021
    Ich habe die Bürste gekauft und fand sie sehr schlecht.
    Sie war schwer sauber zu machen und konnte nichts, was eine normale Bürste nicht schaffen würde.
    Mein Mann hasste sie und ich verlor endlich die Geduld und habe sie weggeworfen.
    Ich bevorzuge normale Silikonbürsten, die ich bei Edeka kaufe, sie halten ewig, sind immer sauber und sie sind sehr handlich.
    Den Rest wird mit einem Schwamm geputzt.

  6. #76
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,048
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Und meine Dusche hat das Zeug auch nicht sauber gekriegt (die Fugen). Also alles in allem ein Fehlschlag.
    Tut mir leid. Ich hab überlegt, ob es verschiedene Ursachen für verfärbte Fugen gibt, z.B. tiefsitzender Belag oder Verdunklung des jeweiligen Fugen-Materials mit der Zeit oder was anderes.
    Ich hab bisher fast alles probiert, damit ging es aber weg. Allerdings hab ich es nicht wegen der Fugen genommen, sondern wegen der stumpfen Fliesen. Alles wieder glatt. Die Fugen waren nur überraschender Nebeneffekt.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  7. #77
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,517
    Ich habe Mikrofasertücher und die Farben habe ich verschiedenen Bereichen zugeordnet.
    Ich nutze eher preiswerte und entsorge sie zur Not auch mal wenn ich etwas sehr doofes putzen musste.
    Für die Toilette habe ich auch manchmal diese Einmaltücher von dm, aktuell noch Wassermelone. Zum vorreinigen und für fiese Stellen super, denn dann kommen die direkt in den Hausmüll. Eine Packung reicht mir grad wo niemand kommt mindestens ein halbes Jahr.

  8. #78
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,248
    Ich wasche es einfach in der Waschmaschine. Die putzsachen kommen entweder zu den Windeln oder Handtüchern.

  9. #79
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,393
    Anzeige
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Tut mir leid. Ich hab überlegt, ob es verschiedene Ursachen für verfärbte Fugen gibt, z.B. tiefsitzender Belag oder Verdunklung des jeweiligen Fugen-Materials mit der Zeit oder was anderes.
    Ich hab bisher fast alles probiert, damit ging es aber weg. Allerdings hab ich es nicht wegen der Fugen genommen, sondern wegen der stumpfen Fliesen. Alles wieder glatt. Die Fugen waren nur überraschender Nebeneffekt.
    Schade. Ja, bei mir auch … bei mir war es hauptsächlich Kalk und an schlecht belüfteten Stellen Stockflecken in den Fugen. Das war so hartnäckig, dass ich schon kurz davor war, das Bad neu machen zu lassen, das ist jetzt zum Glück nicht mehr notwendig. Dass man das Mittel nur auf säureresistenten Materialien anwenden darf, steht ja dabei … wir haben im Bad Standardkeramik, die kann das gut ab.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Ähnliche Themen

  1. Putzmittel, Reinigungshelfer,...
    Von nicole. im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.07.11, 17:32:53
  2. Waschmittel * Putzmittel
    Von Cora1706 im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.07.10, 17:29:20
  3. Putzmittel aus dem DM
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.01.08, 11:26:18
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.04, 15:26:58
  5. Best of Putzmittel
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.04.04, 19:50:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •