Seite 6 von 8 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 79

Thema: Frage nach Putzmittel

  1. #51
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Zitat Zitat von SusannBe Beitrag anzeigen
    Bei der Toilette benutze ich als Maßnahme, dass da gar keine Flecken entstehen, so einen Einhänger mit Chlor. Falls doch mal Urinstein entsteht, solche Tabs, die sich auflösen und die man einwirken lässt.

    Habe aber auch eine Reinigungskraft, darf ich fragen, warum du keine mehr möchtest?

    Ich habe 145 qm und das wäre mir zuviel auf Dauer...
    Ich mag einfach niemanden mehr hier haben, und ich habe das Haus mit meinem Plan besser in Schuss als sie das in acht Stunden geschafft hat. Wir haben 160 qm, sind aber auch nur noch zu zweit. Ich putze Sonntag (küchenzentriert) und Mittwochs (badzentriert), wobei ich immer auch Wohn/esszimmer und Flur sauge, wische, die Oberflächen wische, Staubwische die Waschbecken und Toiletten im ganzen Haus putze sowie abwechselnd die Treppen sauge. Am Freitag mache ich einen Raum im Haus gründlich mit Fenstern und allem, Möbel abrücken, Vorhänge waschen undsoweiterundsofort. So kommt jeder Raum alle acht Wochen dran, und das scheint zu klappen.

  2. #52
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,331
    Also meiner Badewanne hat das Pulver nicht gut getan. Die Glasur scheint nicht säurebeständig zu sein. Jetzt sind die behandelten Stellen glanzlos und weißlich, das sieht "bescheiden" aus. Ich werde es jetzt noch ein paar Mal wiederholen, vielleicht kriege ich dann wenigstens ein einheitliches Bild. Da die Wanne rosa ist, fallen die helleren Stellen extrem auf.
    Außerdem habe ich jetzt die Dusche eingeschmiert, da wäre es mir egal, wenn das passieren würde, da möchte ich hauptsächlich die Fugen wieder hell haben.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  3. #53
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,331
    Und meine Dusche hat das Zeug auch nicht sauber gekriegt (die Fugen). Also alles in allem ein Fehlschlag.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  4. #54
    Avatar von erdbeere
    erdbeere ist offline strawberry fields forever
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    1,176
    Sagt mal, welche Tücher/Schwämme nehmt ihr eigentlich zum Putzen der Toilette?
    Ich nehme immer diese locker gewebten Allzweck-Putztücher aus diesem Lochgewebe, die ich dann danach auch entsorge.
    Es gibt bestimmt bessere Alternativen, aber gerade die Toilettentücher mag ich nach Gebrauch eigentlich nicht mehr in die Wäsche tun.

  5. #55
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,755
    Ich nehme eine Bürste, die weiche ich dann in einem Putzeimer ein und wasche sie anschließend.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  6. #56
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Die Toilette innen putze ich mit der Toilettenbürste, da stellt sich das Problem nicht, die Lappen für außen und die Brille pp koche ich aus.

  7. #57
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Innen putze ich mit der Toilettenbürste und WC Reiniger.

    Außen sprühe ich mit Badreiniger und/oder Hygienespray (bei Bedarf) ein und wische dann mit Toilettenpapier nach. Das entsorge ich dann direkt in der Toilette und spüle es mit dem WC Reiniger weg.

  8. #58
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Ich nehme zum Toiletteputzen (Brille, Deckel, außen) die Schwammtücher, die ich neu fürs Geschirrspülen benutze, wenn sie nach mehreren Wäschen in der Waschmaschine anfangen zu bröckeln. Die wasche ich mehrmals nach der Benutzung von Hand aus und entsorge sie dann.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  9. #59
    Avatar von erdbeere
    erdbeere ist offline strawberry fields forever
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    1,176
    Ich glaube, ich brauche vor allem mal eine neue WC-Bürste. Unsere jetzige ist irgendwie zu hart und starr, das ist auch doof. Gibt es da nicht so Abstufungen wie bei Zahnbürsten?

    Und ich bin auf der Suche nach einer Extra-Bürste für unter den Rand. Wenn ich ein eigenes Haus hätte, wäre ein randloses WC glaube ich das erste, was ich mir anschaffen würde.

    Was die Putzmittel selbst angeht, bin ich übrigens sehr zufrieden mit dem Lavendel-WC-Reiniger von Frosch. Allerdings bekomme ich den nur noch schwer, ich muss mal recherchieren, ob der überhaupt noch im Programm ist.

  10. #60
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Die beste Klobürste ever ist die von prowin, da geht nichts drüber, nur in unser Gästeklo passt die nicht, weil sie so groß ist.

Ähnliche Themen

  1. Putzmittel, Reinigungshelfer,...
    Von nicole. im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.07.11, 17:32:53
  2. Waschmittel * Putzmittel
    Von Cora1706 im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.07.10, 17:29:20
  3. Putzmittel aus dem DM
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.01.08, 11:26:18
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.04, 15:26:58
  5. Best of Putzmittel
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.04.04, 19:50:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •