Seite 5 von 8 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 79

Thema: Frage nach Putzmittel

  1. #41
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Danke, das ist ein toller Tip, so mache ich es dann auch, ich dachte vor allem an die Toilette...

  2. #42
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,394
    Ich sehe jetzt erst, dass mein Tipp so gut angenommen wurde - ich rühre ebenfalls eine dicke Paste an. Nicht zu fest, da das Pulver schnell durchtrocknet … gerade so, dass es hält. Dann arbeite ich es mit einer Bürste etwas ein und lasse es einwirken, je nach Verschmutzung sogar ein paar Stunden, bis es zu trocken wird. Dann nehme ich es ab (wenn etwas festsitzt, versuche ich zuerst, es mechanisch zu lösen, was dann sehr gut geht - also mit einer festen Bürste z. B.) und wenn das nicht reicht, wiederhole ich die Prozedur.
    Geändert von Steffi70 (21.09.20 um 16:31:34 Uhr)
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  3. #43
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,394
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Danke, das ist ein toller Tip, so mache ich es dann auch, ich dachte vor allem an die Toilette...
    Kannst Du bei der Toilette das Wasser abdrehen? Dann funktioniert es besonders gut. Auftragen, abbürsten und die Toilette sieht aus wie neu. Es zerlegt auch hartnäckigen Urinstein.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  4. #44
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,338
    Mein Pulver ist angekommen. Jetzt frage ich mich: kann ich das auch in der Badewanne anwenden? Ich nehme an, dass die glasiert ist, allerdings ist die untere Fläche überhaupt nicht mehr glänzend, sondern rau und verfärbt (schon sehr alt).
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  5. #45
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,394
    Ich habe es für die Duschwanne genommen, das ist ja das gleiche Material, hat super funktioniert.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  6. #46
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,068
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Mein Pulver ist angekommen. Jetzt frage ich mich: kann ich das auch in der Badewanne anwenden? Ich nehme an, dass die glasiert ist, allerdings ist die untere Fläche überhaupt nicht mehr glänzend, sondern rau und verfärbt (schon sehr alt).
    Klappt super. Bei mir waren auch paar raue und verfärbte Stellen, die sind jetzt wieder weg. Kann jetzt natürlich verschiedene Gründe haben, aber versuch es doch, musst vielleicht etwas schrubben und wiederholen, aber bei mir sieht das wieder wie neu aus.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  7. #47
    Registriert seit
    21.01.13
    Beiträge
    535
    Ihr seid alle so begeistert!
    Ich möchte auch unser Bad bearbeiten...wir haben aber viel Marmor, d.h. die Reiniger dürfen keine Säure enthalten.
    Konnte bei Amazon nichts dazu finden.
    Würdet ihr mal schauen, ob so ein Warnhinweis auf der Packung steht? Lieben Dank

  8. #48
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,190
    Bei der Toilette benutze ich als Maßnahme, dass da gar keine Flecken entstehen, so einen Einhänger mit Chlor. Falls doch mal Urinstein entsteht, solche Tabs, die sich auflösen und die man einwirken lässt.

    Habe aber auch eine Reinigungskraft, darf ich fragen, warum du keine mehr möchtest?

    Ich habe 145 qm und das wäre mir zuviel auf Dauer...

  9. #49
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,338
    Zitat Zitat von Rani Beitrag anzeigen
    Ihr seid alle so begeistert!
    Ich möchte auch unser Bad bearbeiten...wir haben aber viel Marmor, d.h. die Reiniger dürfen keine Säure enthalten.
    Konnte bei Amazon nichts dazu finden.
    Würdet ihr mal schauen, ob so ein Warnhinweis auf der Packung steht? Lieben Dank
    Leider nicht auf säureempfindlichen Oberflächen (Marmor ist auch ausdrücklich genannt)
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  10. #50
    Registriert seit
    21.01.13
    Beiträge
    535
    Anzeige
    Danke Trixie! Dann ist es nichts für uns!

Ähnliche Themen

  1. Putzmittel, Reinigungshelfer,...
    Von nicole. im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.07.11, 17:32:53
  2. Waschmittel * Putzmittel
    Von Cora1706 im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.07.10, 17:29:20
  3. Putzmittel aus dem DM
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.01.08, 11:26:18
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.04, 15:26:58
  5. Best of Putzmittel
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.04.04, 19:50:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •