Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 79

Thema: Frage nach Putzmittel

  1. #1
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802

    Standard Frage nach Putzmittel

    Anzeige
    Auch die wirklich wichtigen Dinge im Leben wollen erledigt sein... Ich habe keine Putzhilfe mehr, und nun frage ich euch, was der beste Kalkreiniger bzw Badreiniger ist und welchen WC-Reiniger ihr benutzt. Ökologisch keine Katastrophe fände ich auch schön, ein Dampfreiniger ist vorhanden.

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Gegen Kalkflecken unten im Klo lasse ich Danclorix lange, am Besten über Nacht, einwirken. Danach ist alles blitzblank.

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ok, mischt du denn noch mit irgendwas? Der bleibt ja nicht so gut an dem Kalk kleben...

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Mischen? Nein, das würde ich lassen....nicht das es zur Explosion kommt

    Zum generellen Reinigung benutz ich schon immer Viss o.ä. und einen kleinen Schwamm. Damit gehe ich unter den Rand und tief in das Rohr.
    ( mit Handschuhen natürlich).

  5. #5
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,730
    Ich reinige das Bad komplett mit Frosch-Produkten. Bisher kann ich nicht klagen.
    Davor war ich Anhänger von Viss.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #6
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    6,939
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Auch die wirklich wichtigen Dinge im Leben wollen erledigt sein... Ich habe keine Putzhilfe mehr, und nun frage ich euch, was der beste Kalkreiniger bzw Badreiniger ist und welchen WC-Reiniger ihr benutzt. Ökologisch keine Katastrophe fände ich auch schön, ein Dampfreiniger ist vorhanden.
    Ökologisch unbedenklich und sehr wirksam gegen Kalk sind Produkte mit Zitronensäure oder Essig. Die kannst du selbst mischen oder fertig kaufen. Sowas bietet eigentlich fast jeder Hersteller an, auch die Ökomarken. Schau mal bei DM, Rossmann, etc.

  7. #7
    Registriert seit
    04.08.10
    Beiträge
    4,026
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ich reinige das Bad komplett mit Frosch-Produkten.
    Ich habe zur Zeit fast nur noch Frosch Putzmittel, von allen Putzmitteln mit öko-Anstrich, die ich bislang ausprobiert haben, reinigen die meiner Meinung nach am besten. Das Zitrus-Zeug für's Bad löst Kalk wirklich hervorragend, und der Grapefriutreiniger für die Küche kann locker mit Chemibomben wie Cillit Bang mithalten.
    Für die Toilette nehme ich neben normalem WC-Reiniger (aktuell Sonett) ab und zu dieses Schaumpulverwundermittel von AquaClean zur Grundreinigung. Das hat zwar nichts mehr mit öko zu tun, macht aber richtig sauber.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  8. #8
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Bei mir wird fast alles mit flüssiger Schmierseife geputzt. Allerdings haben wir hier keine Probleme mit Kalkablagerungen. Spiegel und Fenster werden mit Spiritus sauber und streifenfrei.

  9. #9
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,730
    Außer Frosch verwende ich auch gerne Essig und Natron oder Backpulver. Für das WC nehme ich den Zitronenreiniger von Frosch.

  10. #10
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,886
    Anzeige
    Sonett Kloreiniger, ist gut und ich kann ihn im Bioladen nachfüllen lassen. Das Scheuerpulver von denen, Badreiniger von prowin (bis er leer ist, dann vielleicht wieder Waschbär), Natron, Zitronensäure, Essig, Spüli diverser Ökomarken, Almawin Orangenreiniger für üble Fälle. Allzweckreiniger brauche ich eigentlich nicht viel, habe aber leider Vorräte diverser Marken bis zum Ableben, aber keine Markenpräferenz.

Ähnliche Themen

  1. Putzmittel, Reinigungshelfer,...
    Von nicole. im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.07.11, 18:32:53
  2. Waschmittel * Putzmittel
    Von Cora1706 im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.07.10, 18:29:20
  3. Putzmittel aus dem DM
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.01.08, 12:26:18
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.04, 16:26:58
  5. Best of Putzmittel
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.04.04, 20:50:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •