Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Yazio

  1. #11
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,526
    Anzeige
    Ich wiege mich durch jeden Tag, ohne könnte ich gerade gar nicht. Ist gerade Teil meines Kochens und ich will das auf jeden Fall beibehalten.
    Bewusstsein und Disziplin sind Pfeiler meiner aktuellen Ernährung.

    Über das mit der Bewegung denke ich nach, wenn ich mich wirklich wieder "bewegen" kann. Ich mache nicht nichts, aber ich würde ja auch nicht mehr essen, wenn ich mehr verbrauchen würde.
    Außerdem ist meine Samsung Uhr älter und das Akku schwach. Ich müsste mir also was neues besorgen...
    Plan für 2022 denke ich jetzt mal.

    Ich überprüfe viele der eingetragenen kcal, also auch wenn ich eingescannt habe mit dem was drauf steht. Mittlerweile weiß ich, wer die bösen sind, die ich verharmlost habe. Es ist nicht nur die Schoggi und das Puddingstreusel.
    Geändert von juttali (15.11.21 um 23:58:31 Uhr)

  2. #12
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,526
    Und es läuft weiterhin sehr gut.

  3. #13
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,526
    Man kann tatsächlich nur 2 Baumkuchenspitzen essen anstatt die ganze Packung wegzuhauen...

    Ich beende morgen Woche 4 und es gibt gar keinen Grund aufzuhören. Ich komme gut zurecht und sehe bisher auch jeden Sonntag einen Erfolg auf der Waage, was dann doch ziemlich motiviert.

    Advent wird hart, das ist mir klar, und ich konnte auch am Dienstag nur schwer an den Weihnachtsleckereien vorbei, aber ich habe mir nach studieren aller Werte eben die Baumkuchenspitzen mitgenommen und genieße es nun, eben auch nur mal 2 Stück davon zu essen.
    Baumstämmchen (Marzipan und Nougat in Schokolade) werde ich dieses Jahr nicht kaufen aber ganz ohne wäre für mich auch nicht richtig.

    Solange ich im Plan bin, denke ich mir : alles kann.
    Never judge a book by its cover...

  4. #14
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,526
    Oh Tannenschaum hat pro Stück nur 80kcal und mehr als 2 würde ich eh nicht essen...
    Morgen endet Woche 5 und ich bin immer noch fleißig dabei.
    Mit fitbit am Arm schaue ich jetzt, was so an Schritten dazu kommt und wieviele Kalorien ich zusätzlich verbrenne; liest sich gut.

  5. #15
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,526
    Ich hätte heulen können : hab am Samstag morgen meine Fitbit aufgeladen und dann am Ladekabel vergessen...
    Meine ganze Rennerei am Samstag im Minijob hat er nicht aufgezeichnet, meine ganze Statistik ist hinüber

    Sonst läuft es nach 6 Wochen immer noch so gut wie am ersten Tag, trotz Weihnachten und natürlich allen Versuchungen die dazu gehören.
    Ich bin nach wie vor sehr fokussiert und kenne mein Ziel und warum ich es mache.

    Parallel zu den Posts hier habe ich eine Art Tagebuch begonnen, One Line a day. Dort schreibt man jeden Tag ein paar Zeilen, Platz wäre für die nächsten 5 Jahre. Auch das möchte ich beibehalten.
    Es liegt mit Kuli auf dem Wohnzimmertisch und so sehe ich es jeden Tag und mache das auch bisher fleißig. In einem Jahr (wenn man wieder am selben Kalendertag ankommt, nur einen Absatz weiter unten schreibt) meinen "Anfang" zu lesen stelle ich mir spannend vor.
    Never judge a book by its cover...

  6. #16
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,526
    Gestern und heute habe ich erfolglos versucht zu tracken...
    Ich habe an meinem Geburtstag schon am Anfang der Woche die Zügel noch stramm gehalten und jetzt 2 Tage versucht, das es nicht nach hinten los geht...
    Ich wiege mich immer am Sonntag vormittag, mal sehen ob ich morgen die Krise kriege. Rückschläge sind normal, einfach nur nicht wieder mehr würde mir reichen und das sollte ich geschafft haben.

  7. #17
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,266
    Bewegung, die nicht aufgezeichnet wurde hat nicht stattgefunden Das Gefühl kenne ich auch nur zu gut. Eigentlich ja völlig stulle dieser Gedanke.

    Und Weihnachten ist Weihnachten. Zwischen den Jahren wird nicht getrackt. Von so ein paar Tagen nimmt man nicht wirklich zu. Etwas Wasser und Darminhalt, ja. Aber das geht schnell wieder weg.

    Ab Januar bin ich dann auch wieder dabei.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  8. #18
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,526
    Ich war gar nicht richtig raus und wollte das ja auch gar nicht.
    Ich hatte ja Ende Oktober überlegt, erst im Januar zu starten, aber das fühlte sich grundfalsch an.

    Ich wiege mich nur am Sonntag vormittag.
    Hab auch als Tipp bekommen, es jeden Tag zu tun und dann das Wochenmittel zu nehmen, aber ich werde Rückschläge immer aushalten müssen so auch heute.
    Bzw noch weiß ich das ja nicht, bin noch im PJ.

    Nein, natürlich wird es nicht tragisch, sooo viel gegessen habe ich jetzt nun auch nicht bzw den Rest weg gelassen oder in sehr kleinen Mengen.
    5 Vanillekipferl, darüber hätte ich früher gelacht. Heute habe ich Respekt und lasse das Frühstück weg.

  9. #19
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,526
    100g weniger wie letzten Sonntag plus nasse Haare plus Handtuchturban.
    Passt.

  10. #20
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,526
    Anzeige
    Still in Progress.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •