Seite 7 von 14 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 134

Thema: Trauer um ein Tier - ich weiß nicht weiter :-(

  1. #61
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Deine Freundin muss sich ein AB geben lassen, denn mit katzenbissen in die Hand ist nicht zu spaßen! Alles Gute.

  2. #62
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,319
    Ja danke, hat sie bekommen. Die Ta meinte bei der Übergabe, dass Katzen im Tod noch heftigere Keime absetzen können, sie hätte meine Freundin auch gleich zum Hausarzt geschickt, aber sie hat sich eh behandeln lassen. Ich finde es total erschreckend, wie so ein Tierleben zu Ende gehen kann. Darüber spricht ja keiner.

  3. #63
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,881
    Oh nein, das ist ja ganz furchtbar!! Das tut mir so leid. Was für ein schrecklicher Abschied

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #64
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,205
    Ganz schrecklich! Mein aufrichtiges Beileid. Das tut mir sehr sehr leid!

  5. #65
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,319
    Danke. Meine Freundin wirkte sehr gefasst, natürlich hat sie geheult, aber sie war froh, da gewesen zu sein. Ich finde es intessant, dass bei Todesfällen bei ihr immer komische Sachen auftreten. Sie meinte eine Woche lang hat die Klotür gequietscht, am Todestag war es weg. Ebenso ist der Tonengel vor dem Bild der verstorbenen Eltern umgefallen.

  6. #66
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,318
    Liebes Beautybündel, ich lese das erst jetzt Es tut mir unfassbar leid, dass euer Charly nicht mehr bei euch ist (physisch). Und ich verstehe all Deine Gefühle nur zu gut. Ich habe soooooo Angst vor diesem Tag ... Ich habe ja eine chronisch kranke Katzendame zuhause (mittlerweile 14 und seit 9 Jahren felines Asthma und somit permanent Kortison). Sie hat auch abgebaut und nun allerhand Zipperlein noch dazu bekommen. Fahrten zum Tierarzt sind mit ihr sehr schwierig, weil sie wahnsinnigen Stress hat und sich jedes Mal in der Box löst Das volle Programm ... Teilweise mit panischem Hecheln und Mauzen (sie spricht sonst überhaupt nicht). Deshalb werde ich auch, sofern es in meiner Macht steht, den TA zu uns kommen lassen, sollte es so weit sein. Ich möchte ihr diesen Stress vorher nicht antun. Sie soll ihre vertraute Umgebung haben, ihren Katerkumpel in ihrer Nähe wissen ...
    Ich habe es vor einigen Jahren bei einem meiner Kaninchen genauso gemacht. Und ich finde, es hat etwas tröstliches, nicht in der kalten Umgebung einer Tierarztpraxis zu sein. Die anderen beiden haben mir diese Entscheidung abgenommen und sind zuhause selbst eingeschlafen.

    Gib Dir Zeit für die Trauer! Es ist völlig normal, immer wieder "Einbrüche" zu haben und zu weinen und verzweifelt zu sein. Und vergib Dir fürs Schimpfen. Charly hat es vermutlich eh nicht gejuckt Denk an die schönen Zeiten mit ihm. Ihr habt ihm ein schönes Leben geboten. Er durfte Kater sein und hatte eine warme Höhle, in die er jederzeit zurückkommen konnte. Er wurde geliebt. Und wird es immer noch.
    Fühl Dich fest gedrückt!
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  7. #67
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,881
    Da kommen mir glatt wieder die Tränen. So schön geschrieben. Vielen Dank!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #68
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,318
    Ich hoffe, es ist okay, wenn ich Deinen Thread nutze, liebes Beautybündel.

    Gestern war es bei mir soweit. Ich musste meine Katze gehen lassen. Und es zerreißt mir Herz. Ganz tief in mir, ist mir bewusst, dass es die richtige Entscheidung war, aber der Schmerz und die Zweifel ("hätte ich nicht doch noch etwas tun können" etc.) überlagern es.

    Ich bin heulend eingeschlafen und heulend aufgewacht. Sie fehlt mir so unendlich. Ich höre sie immer noch und erwarte, dass sie jeden Moment um die Ecke gestiefelt kommt und mich anblinzelt. Aber dann sehe ich die Box, in der sie liegt ... Es tut soooooo weh.

    Ich werde sie auch kremieren (wenn ich es schaffe, das Telefon in die Hand zu nehmen und dort anzurufen ...) und dann wieder nach Hause holen. Ich möchte nicht, dass sie in kalter, feuchter Erde verrottet ...
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  9. #69
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,638
    Das tut mir so leid, Layla, ich weiss aus Erfahrung, wie schlimm das ist.
    Ich fühle mit dir...

  10. #70
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,743
    Anzeige
    Mir tut es auch sehr leid um Deine Katze, Layla. Wir hatten unsere Paula vor knapp 3 Jahren einschläfern lassen müssen, sie war 18 Jahre alt und unheilbar krank. Ja, Du hast Recht, man macht sich hinterher immer Vorwürfe, ob man auch alles getan hat. oder die Krankheit nicht früher hätte erkennen bzw. sie eher zum TA bringen können. Ich bin sicher, Deine Katze hatte bei Dir ein schönes Leben, und sie hat jetzt keine Schmerzen mehr. Mit der Zeit wird der Schmerz erträglicher, und vielleicht schaffst Du Dir ja irgendwann wieder eine Katze an.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

Ähnliche Themen

  1. Oh man, ich weiß nicht mehr weiter!
    Von Hopeless im Forum That's Life
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 08.12.09, 21:19:34
  2. Ich weiß nicht mehr weiter.....
    Von Absturzbine im Forum That's Life
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 28.11.07, 09:05:47
  3. Ich weiss nicht weiter...Studium
    Von Tanne im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.01.07, 23:00:17
  4. Ich weiß nicht weiter
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.06.05, 20:34:30
  5. weiß nicht mehr weiter...
    Von dreamland im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.08.04, 00:29:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •