Seite 11 von 14 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 134

Thema: Trauer um ein Tier - ich weiß nicht weiter :-(

  1. #101
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,779
    Anzeige
    Mir tut es auch sehr leid für Euch alle, die Ihr ein Tier gehen lassen musstet. Man fühlt sich ja immer irgendwie schuldig, wenn man sein Tier einschläfern lassen muss. Aber das Leiden ist nun beendet und es hat keine Schmerzen mehr, die man vielleicht nur noch verlängert hätte. Ich fühle mit Euch.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  2. #102
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,340
    Mein Hund war wie ein behindertes Kind. Er war 5 Jahre - praktisch sein halbes Leben von Jugend an - im Tierheim in Zypern. Niemand wollte ihn, weil er Leishmaniose hatte. Als er zu uns kam, war er wie ein Kaspar Hauser. Er kannte nichts, freute sich über nichts, reagierte auf nichts. Bei uns ist er nach und nach etwas aufgeblüht. Er hat bis zum Schluss nie auf irgend ein Kommando gehört, aber das war uns egal. Ich habe vorher schon 4 Hunde einschläfern lassen müssen, aber dieser Hund war mein Ein und Alles, weil er so ganz und gar auf uns angewiesen war.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  3. #103
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    30,650
    Ach Trixie, wie furchtbar traurig, das zu lesen. Ein geliebtes Tier gehen zu lassen, tut einfach immer weh, sie sind ja praktisch ein Familienmitglied.
    Dein Hund hatte ein hartes Schicksal, aber Du hast ihm doch noch schöne Jahre geschenkt ...

  4. #104
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,320
    Liebe Trixie, dein Hund hatte bei euch schöne Jahre, wurde geliebt und ihr habt ihn gehen lassen, als für ihn die Zeit gekommen war. Ich verstehe deine tiefe Trauer, aber vielleicht tröstet dich die Gewissheit, das er jetzt nicht mehr leiden muss. Bestimmt kommt der Tag, an dem du bereit bist, einen anderen Hund in dein Leben zu lassen. Ich wünsche es dir.

  5. #105
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,357
    Mein Beileid. Ein Tier ist eben ein Familienmitglied.

  6. #106
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,258
    Liebe Trixie, ich möchte dir auch mein tief empfundenes Beileid aussprechen.

    Für mich und sicher auch für viele andere Menschen, ist der Verlust des über alles geliebten Haustieres, einer der schwersten. Bitte nimm dir die Zeit und trauer. Sprich mit Jemand Vertrauten über deine Gefühle und Gedanken und lass die Trauer zu, weinen befreit und wer trauert verarbeitet.

    Aber ich weiß wie weh es tut, das tut mir so unendlich leid! Aber schau, ich sag mir immer, mein Kleiner Schatzi ist jetzt im Himmel und dort geht es ihm gut.
    Dort wartet er auf mich! Daran glaube ich!

  7. #107
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,340
    Vielen Dank für eure lieben Worte. Tatsächlich lasse ich wieder einen Hund in mein Leben. Es wird wieder ein kranker Hund aus Zypern sein. Ein "Notfellchen". Das ist das einzig Gute, dass ich wenigstens einem neuen Hund helfen kann und ihm ein schönes Zuhase geben kann. Wenn ihr schauen mögt: https://www.zypernpfoten-in-not.de/i...le/5513-kinkel. Trotzdem vergeht kein Tag ohne Weinen.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  8. #108
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,087
    Das ist schön.
    Mir hat nach dem Tod unserer ersten Nothilfe-Hündin auch ein Tierheim-Mädel das Herz gestohlen. Leider hatten wir nur ein Jahr aber dieses Jahr hat mir gezeigt, dass es genau so hat sollen sein. Sie kam zu uns (mit ihren 10 Jahren war sie schon über ein Jahr im TH und als wie sie geholt haben, wussten wir, dass die Epilepsie aufgrund nichtoperabler Tumore im/am Hirn hat, dass sie taub ist, haben wir dann auf der Rückfahrt festgestellt aber das hätte auch nichts geändert), betrat das Haus mit unseren anderen 3 Hunden und war ZUHAUSE. Nach dem Motto, wieso hat das jetzt so lange gedauert.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #109
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,873
    Das ist toll, dass Ihr einem andern Hund in Not ein Zuhause gebt
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #110
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,340
    Anzeige
    Ich habe gerade gesehen, dass der Link scheinbar nicht funktioniert. Man muss suchen nach Zypernpfoten (in Not), und dann nach "Kinkel". Mit dem Namen hadere ich noch. Würdet ihr den Namen lassen?
    @Hopistar: Das ist wundervoll! Alle wollen immer den perfekten hübschen gesunden Hund direkt vom Züchter, das ist einfach nur blöd. Ich hatte einen Hund mit einer ganz grausamen Vorgeschichte, das würde jetzt den Rahmen sprengen, aber er hat noch ein paar tolle Jahre bei uns gehabt. Das hat mir mehr gegeben als alles andere.
    Geändert von trixie (28.02.22 um 15:24:16 Uhr)
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

Ähnliche Themen

  1. Oh man, ich weiß nicht mehr weiter!
    Von Hopeless im Forum That's Life
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 08.12.09, 21:19:34
  2. Ich weiß nicht mehr weiter.....
    Von Absturzbine im Forum That's Life
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 28.11.07, 09:05:47
  3. Ich weiss nicht weiter...Studium
    Von Tanne im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.01.07, 23:00:17
  4. Ich weiß nicht weiter
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.06.05, 20:34:30
  5. weiß nicht mehr weiter...
    Von dreamland im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.08.04, 00:29:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •