Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 134

Thema: Trauer um ein Tier - ich weiß nicht weiter :-(

  1. #81
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,888
    Anzeige
    der arme Kuschelkater das tut mir so leid. Und Du tust mir so leid! Sie fehlen so unglaublich, wie ich es nie für möglich gehalten habe. Ich kann Dich nur aus der Ferne drücken!



    Wir haben auch eine wunderschöne Urne ausgesucht (ein bißchen wie diese hier: https://www.dertierurnenshop.de/tier...iABEgIIWPD_BwE)
    und ich hab ihn in einem Herz um den Hals. Normalerweise trage ich Ketten nur selten und sie stören mich oft, aber sie habe ich immer um.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #82
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    Danke! Ich drück Dich zurück! Sie fehlen einfach furchtbar. Und obwohl ich noch 2 Fellnasen habe, ist es schwer und so ganz trösten können sie nicht. Es fehlt ein Glied in der Kette.

    Danke für den Link. Auf die Idee, selber noch einmal nach einer Urne zu schauen, bin ich noch nicht gekommen. Die Bestellung der Urne bei der Tierbestattung ist noch nicht bestätigt, weil ich mich gestern zwischen 2 Farben nicht entscheiden konnte.
    Jetzt habe ich in deinem Link die schlafende Katze aus Holz entdeckt ... Die gefällt mir sehr und würde gut in meinen Vitrinenschrank passen. Bin nur unsicher ... Reichen 250 ml? Minousch war am Ende sehr dünn und klein und hatte sicher nicht mehr als 2,5 kg ... Wieviel bleibt denn übrig von so einem kleinen Körper?

    Alles Mist ... ich würde so viel lieber ein neues Bettchen oder Kissen oder oder für sie aussuchen. *wein*
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  3. #83
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,752
    Tut mir leid, Layla

    Ich habe die Urne unseres Katers (wog sicher das Doppelte, ich schätze 5-6 Kilos) noch hier. Wenn es dir hilft, packe ich sie mal aus und wiege die Asche. Die ist ja in einem Säckchen.

    Ich habe es jetzt einfach getan. Das Volumen beträgt knapp 300 ml, vllt. 280. Für deine zarte Katze reichen sicher die 250 ml.
    Geändert von paulinka (12.11.20 um 16:26:32 Uhr)
    Choose your battles wisely

  4. #84
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    Danke, liebe Paulinka.

    Auch für das Angebot, auszupacken und zu wiegen. Aber das musst Du nicht. Ich habe angerufen und sie meinte, das ist zu wenig. 500 ml sollten es schon sein
    Ich habe mich nun erstmal gegen eine Urne entschieden und kucke in Ruhe. Sie kommt dann erstmal in einer Holzbox.

    Kette habe ich aber nun bestellt: https://www.amazon.de/Ein%C3%A4scher...5194727&sr=8-1
    Die finde ich sehr hübsch. Mal schauen.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  5. #85
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,752
    Okay, dann verlasse dich auf deren Aussage, die haben die Erfahrung. Macht ja auch nichts, wenn das Gefäß größer ist.

    Unser Kater ist schon mehr als neun Jahre tot. Und wir haben es nie fertiggebracht, den Inhalt der Urne auszubringen. Deshalb steht sie jetzt immer noch auf dem Regal und ist mit uns schon zweimal umgezogen.
    Choose your battles wisely

  6. #86
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    Hmmm. Deine Maßangaben lassen mich nun zögern. Aber ich warte erstmal ab, bis ich die Asche hier habe (und sehen kann, wieviel es ist). Es tut ja nix. Da ich auch nicht vorhabe, die Asche auszubringen, hab ich Zeit. Oder ich gebe nur einen Teil hinein und bringe einen Teil in meinen Garten und setze eine hübsche Pflanze drauf.

    Kommt Zeit, kommt Rat. Ich danke Dir für Deine Hilfe.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  7. #87
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,888
    Ich habe auch nachgeguckt - und unseren Charly aus der Urne geholt er (zum Schluss auch sehr dünn, aber groß - um die 3,2 Kilo) würde sehr gut in 250 ml passen.
    Wir haben es sogar probiert (er ist auch noch in einer Tüte in der Urne) und die Asche in der Tüte passt in ein 250 ml Glas. Die Asche sieht sehr schön aus, wie Muschelsand.
    Wenn Du WA oder Threema hast, kannst Du mir per PN Deine Nummer schicken und ich sende Dir ein Foto von der Größe der Urne.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #88
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,752
    Ja, du kannst dir für die passende Urne ja Zeit lassen, wenn die Asche im Holzkästchen kommt.
    (Ich war damals beim Einäschern dabei, deshalb konnten wir Ort die Urne gleich aussuchen.)
    Choose your battles wisely

  9. #89
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,475
    Liebe Layla,

    es tut mir so leid
    Es tut mir auch so weh, zu lesen, dass ihr Partner sie so vermisst Katzen, das weiß ich auch erst durch unsere beiden nun, sind nicht unbedingt Einzelgänger, sie können sehr sozial sein, und das ist so herzerwärmend, wenn sie miteinander kuscheln und gegenseitig ihre Nähe suchen.

    Ich drücke Dich aus der Ferne und wünsche Dir alles Liebe und ganz viel Kraft.

  10. #90
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Katzen sind überhaupt keine Einzelgänger. Als letztes Jahr unser Poldi starb, hat Wusel ihn auch überall gesucht. Er suchte richtig die Verstecke auf wo sich Poldi bei Angst verkroch
    Dafür sind Katzen Einzeljäger.

Ähnliche Themen

  1. Oh man, ich weiß nicht mehr weiter!
    Von Hopeless im Forum That's Life
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 08.12.09, 21:19:34
  2. Ich weiß nicht mehr weiter.....
    Von Absturzbine im Forum That's Life
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 28.11.07, 09:05:47
  3. Ich weiss nicht weiter...Studium
    Von Tanne im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.01.07, 23:00:17
  4. Ich weiß nicht weiter
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.06.05, 20:34:30
  5. weiß nicht mehr weiter...
    Von dreamland im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.08.04, 00:29:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •