Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4 12 13 14
Ergebnis 131 bis 134 von 134

Thema: Trauer um ein Tier - ich weiß nicht weiter :-(

  1. #131
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Anzeige
    Ich würde mir nicht soviel Druck machen und eins nach dem Anderen angehen und den Dingen ihren Lauf lassen.
    Wartet doch erstmal ab, bis euer King da ist. Vielleicht mag er lieber Einzelhund sein oder braucht seine Eingewöhnung.
    Oder verlangt euch mehr ab, als jetzt abzusehen ist, wo ein zweiter Hund dann zu kurz kommen würde oder einer von Beiden.
    Wenn King bei euch ist und alles zur Ruhe gekommen ist, dann kannst Du doch viel besser abschätzen, was zueinander passt. Und vielleicht ergibt sich ja auch etwas von alleine.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #132
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,339
    Danke HopiStar, das ist eine sehr realistische Einschätzung. Und wenn ich nicht zur Zeit so am Rad drehen würde, würde ich das auch so sehen. Mein Mann weiß sich halt auch nicht mehr zu helfen, wie er mich aus meiner Trauer heraus bringen will, und hat halt diesen Tierheim-Besuch vorgeschlagen.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  3. #133
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,339
    Jetzt habe ich die Nachricht erhalten, dass "mein" zukünftiger Hund während der Milteforan-Therapie schwer erkrankt ist. Mit Fieber und der Hautform der Leishmaniose. Oh Mann, ich bin so down. Ich weine schon jeden Tag um meinen verstorbenen Hund und jetzt das noch. Wie kann das ausgerechnet während der Therapie passieren?
    Geändert von trixie (21.03.22 um 14:09:06 Uhr)
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  4. #134
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,868
    Anzeige
    Trixie, ich hab Dir grade eine Antwort auf deine PN geschickt.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Oh man, ich weiß nicht mehr weiter!
    Von Hopeless im Forum That's Life
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 08.12.09, 21:19:34
  2. Ich weiß nicht mehr weiter.....
    Von Absturzbine im Forum That's Life
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 28.11.07, 09:05:47
  3. Ich weiss nicht weiter...Studium
    Von Tanne im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.01.07, 23:00:17
  4. Ich weiß nicht weiter
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.06.05, 20:34:30
  5. weiß nicht mehr weiter...
    Von dreamland im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.08.04, 00:29:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •