Seite 6 von 14 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 134

Thema: Trauer um ein Tier - ich weiß nicht weiter :-(

  1. #51
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Nur eine Katze....wenn ich das schon höre

  2. #52
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,204
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Nur eine Katze....wenn ich das schon höre
    Sorry, aber wenn der Spruch kommt, kann ich richtig aggressiv werden.... Eine Katze bzw jedes Haustier, hat für die "Eltern" den Stellenwert eines Familienmitglieds. Oft erfährt man durch eine Katze viel mehr und andere, bedingungslose Liebe als durch Menschen. Für mich kommt dieser Spruch gerne von gefühlskalten Leuten. Unmöglich.

  3. #53
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Zitat Zitat von chipsy Beitrag anzeigen
    Beautybuendel☀️
    Ich kann dich so gut verstehen!
    Diesen Sommer musste ich mich sehr überraschend von meinem Kater verabschieden.
    Die ersten Wochen hat es mich so sehr aus der Bahn geworfen, dass ich nicht wusste, wie ich jeden einzelnen Tag überstehen sollte. Es war mir nicht möglich, loszulassen. Auch jetzt bin ich noch immer nicht in der Lage, Fotos anzusehen und nichts ist mehr wie vorher.

    Viele sagen mir, es ist „nur“ eine Katze, das vergeht mit der Zeit....
    Doch für mich war er meine kleine Welt und ich werde wohl noch sehr lange brauchen, bis es leichter wird.

    Somit sende ich dir eine kleine virtuelle Umarmung

    Danke *Herz* ich drücke ganz fest zurück. Du beschreibst es gerade so treffend! So unglaublich treffend. Ganz liebe Grüße.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #54
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Liebes Buendelchen,

    da ich hier nicht mehr so viel mitlese, habe ich diesen Thread erst jetzt gesehen. Von Charlies Tod hatte ich auf FB gelesen.
    Es tut mir so leid! Ich kann Dir nur sagen, dass ich sehr mit Dir mitfühle. Als ich vor über einem Jahr meinen Zwerghamster einschläfern lassen musste, war es auch einfach grausam; ich mache mir heute noch Vorwürfe, dass ich seine Lungenentzündung so spät bemerkt habe, und das letzte, was er von mir mitbekommen hat, war, dass ich ihn nachts in der Tierklinik in der Hand hielt, während er die Beruhigungsspritze bekam. Er hat so laut geschrieen wie ich es nie zuvor bei einem Hamster gehört habe. Es bricht mir heute noch das Herz, wenn ich daran denke, und mir kommen gerade wieder die Tränen.

    Haustiere sind Familienmitglieder, und jedes noch so kleine entzückende Wesen, mit dem man sein Leben teilt, wird auch ein Teil des eigenen Herzens.

    Fühl Dich einfach mal fest gedrückt!

  5. #55
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Gang ganz lieben Dank, Daughty. Ja, es zerreißt einem das Herz, wenn die letzten Momente so sind. Es tut mir leid

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #56
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,458
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Haustiere sind Familienmitglieder, und jedes noch so kleine entzückende Wesen, mit dem man sein Leben teilt, wird auch ein Teil des eigenen Herzens.

    Fühl Dich einfach mal fest gedrückt!
    Sehr schön ausgedrückt, Daughty.

    Mir kommen auch gerade die Tränen bei Deiner Geschichte

  7. #57
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Danke Euch! Ich wollte eigentlich gar nicht den Thread mit meiner Geschichte kapern sondern nur sagen: Ich kann diese Trauer um ein Tier sehr sehr gut nachvollziehen!

  8. #58
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Bitte nicht entschuldigen - ich möchte von Euren Geschichten lesen. Es gibt mir das Gefühl, dass ich normal bin und es tut gut, das Verständnis zu spüren.
    Der Alltag hat mich mittlerweile wieder voll im Griff und manchmal unterliege ich dem Irrtum, dass es besser wird. Und dann überfällt es mich wieder. Und ich bin totunglücklich und habe das Gefühl, es nicht ohne den Kater zu schaffen.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #59
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,204
    So doof das klingt: Selbst nach Jahren überkommt mich manchmal noch die Trauer. Mir hilft am meisten, dass hier noch 2 entzückende Katzenkinder sind, die mich brauchen.

    Wir hatten auch mal vor X Jahren einige Tage komplett ohne Katzen und ich hab das, sorry, nur im Suff ertragen. Das waren die letzten Tage, in denen ich Alkohol getrunken habe. Aber da ging es nicht anders.

  10. #60
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,284
    Anzeige
    Hallo, meine Freundin kann sich jetzt auch hier einreihen. Unerwartet starb ihr Kater (13) vor 2 Tagen. In der Nacht bekam er eine Art Schlaganfall mit Herztod. Ein 1 stündiger Kampf, ohne Aussicht. Sie wäre froh gewesen, wenn sie eine Spritze mit einem Mittel daheimgehabt hätte, um ihm das zu ersparen. Lt Tierarzt könnte so etwas auch länger gehen. Wie furchtbar. Er hat sich leider auch festgebissen und sie musste zum Hausarzt. Hand ist geschwollen.

    Der Kater war sehr fit und ich habe immer gesagt, er wird älter als unser herzkranker, Arthrose geplagter Kater im selben Alter. So kann man sich täuschen.

Ähnliche Themen

  1. Oh man, ich weiß nicht mehr weiter!
    Von Hopeless im Forum That's Life
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 08.12.09, 22:19:34
  2. Ich weiß nicht mehr weiter.....
    Von Absturzbine im Forum That's Life
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 28.11.07, 10:05:47
  3. Ich weiss nicht weiter...Studium
    Von Tanne im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.01.07, 00:00:17
  4. Ich weiß nicht weiter
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.06.05, 21:34:30
  5. weiß nicht mehr weiter...
    Von dreamland im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.08.04, 01:29:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •