Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Putzmittel mit intensivem Duft

  1. #11
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Und ätherisches Pinienöl zusetzen?
    Den Tipp mit den ätherischen Ölen hast du glaube ich schon einmal gegeben und ich praktiziere das auch seit einiger Zeit. Ich nehme einen Zitrusreiniger oder Schmierseife als Basis und mixe mir ab und an einen neuen, oftmals wilden Duftcocktail zusammen. Das ist eine feine Sache.

    Was auch noch möglich ist: Bei behawe gibt es hochwertige, umweltfreundliche Waschmittelparfums, die einen recht intensiven Duft haben. Die kann man auch ins Putzwasser geben. Mein Lieblingsduft ist Rose und die Wohnung riecht nach dem Putzen einfach toll und intensiv nach meinen Lieblingsblumen.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  2. #12
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,660
    Zitat Zitat von Sunny8 Beitrag anzeigen
    Das klingt aber gut! Werde ich testen. Und ein paar andere Sachen habe ich in dem Shop auch gleich entdeckt....
    Die gemischten toffees sind traumhaft!
    Oh, und diese Dinger um pochierte Eier zu machen, sind auch phänomenal.
    Geändert von Tommasina (23.09.20 um 00:06:37 Uhr)

  3. #13
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,067
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Den Tipp mit den ätherischen Ölen hast du glaube ich schon einmal gegeben und ich praktiziere das auch seit einiger Zeit. Ich nehme einen Zitrusreiniger oder Schmierseife als Basis und mixe mir ab und an einen neuen, oftmals wilden Duftcocktail zusammen. Das ist eine feine Sache.

    Was auch noch möglich ist: Bei behawe gibt es hochwertige, umweltfreundliche Waschmittelparfums, die einen recht intensiven Duft haben. Die kann man auch ins Putzwasser geben. Mein Lieblingsduft ist Rose und die Wohnung riecht nach dem Putzen einfach toll und intensiv nach meinen Lieblingsblumen.
    Ich gebe auch Duft dazu, allerdings oft zu klarem Wasser, weil ich oft wische und Reiniger gar nicht brauche. Ich kaufe dafür diese Duftöle, nicht mal ätherisch. Es gibt einen „Frische Wäsche“-Duft, den ich zum Wischen sehr mag. Man kann ab und zu ein, zwei Tropfen zufügen oder auch nicht, wenn man gerade nicht mag. Mir ist nicht immer nach Duft.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  4. #14
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Die gemischten toffees sind traumhaft!
    Oh, und diese Dinger um pochierte Eier zu machen, sind auch phänomenal.
    Danke für den Tipp Tommasina! 1kg assorted toffees, yes!

    Sorry für OT.

    Mad Hatter, wie hießen denn die Reiniger aus den USA? Vielleicht kenne ich sie, und weiß was Du ungefähr meinst, bzw welche Duftrichtung. Ich habe dort immer Pinol gekauft, grüne Flüssigkeit.

  5. #15
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Huch, ich dachte ich hätte geantwortet, aber scheinbar habe ich vergessen es abzuschicken

    Da sind echt tolle Tipps dabei, ich werde mich gleich mal dransetzen und online stöbern. Ich muss aktuell täglich wischen, da mag ich ehrlich gesagt nicht mischen Für später mal, wenn ich keinen kranken Hund mehr habe, ist das sicher eine gute Idee, aber aktuell mag ich einfach etwas, das den Geruch nach Tod und Krankheit mit möglichst wenig Aufwand übertüncht.

    Leider finde ich aktuell nicht, wie der Reiniger aus den USA hieß. Ich mag es auch nicht Amis zu fragen, ob sie mir was von der Base mitbringen können... Wäre sicher möglich aber ich fürchte, das werden die auch so oft genug von deutschen Freunden gefragt

  6. #16
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Wäre es denn für den kranken Hund nicht besser lieber ungiftige Reinigungsmittel zu nehmen? Essig und sowas? Ich kann verstehen dass e stur riechen soll, aber die Dämpfe...

  7. #17
    Avatar von ulli
    ulli ist offline A Whiter Shade of Pale
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    3,722
    Anzeige
    @Mad Hatter: Meinst du vielleicht die Fabuloso Reiniger? https://www.fabuloso.com/
    Der Lavendel ist nett, früher gab es mal einen mit Baby Powder Duft. Und da ich alles mit dem Duft liebe, hatte ich da einige gebunkert.
    Mittlerweile nehme ich den von von Mistolin Baby, ich weiß nicht, ob es den in D gibt.
    Ansonsten mag ich hier in den USA gerne die Sachen von Method.

Ähnliche Themen

  1. Friseur Shampoo mit intensivem Duft gesucht!
    Von Exuser47 im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.09.13, 16:02:04
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.11, 18:34:39
  3. Putzmittel aus dem DM
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.01.08, 11:26:18
  4. Putzmittel - Duft
    Von Milchstrasse im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.06.04, 22:29:19
  5. Best of Putzmittel
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.04.04, 19:50:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •