Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 71

Thema: Welche Haushaltstätigkeiten oder sonstiges lasst Ihr erledigen....

  1. #21
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,211
    Anzeige
    Pearli, OMG, wie ekelhaft ist das denn??? Uahhhhh!!!

    Wie schön, dass wir von Hand Spülen.

  2. #22
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Pearli, OMG, wie ekelhaft ist das denn??? Uahhhhh!!!

    Wie schön, dass wir von Hand Spülen.
    Ja, mein Kopfkino rattertet an dem Tag. Vielleicht hat ein Hund von den Tellern gefressen, der Teller wurde mit Essensresten in den Geschirrspüler gestellt und der Wurm entwickelte sich.
    Ich möchte nicht wissen, was die Techniker in den Küchen oder Wohnungen so alles sehen....

  3. #23
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Ich mache so gut wie alles selbst. Haushalt, Steuern, Einkaufen...
    Mit widerstrebt der Gedanke, fremde Menschen in die Wohnung zu nehmen, während ich nicht zu Hause bin. Irgendwie würde ich das auch nicht so leicht hinbekommen, jemandem meinen Schmutz zu überlassen. In Konsequenz müsste ich wohl immer aufräumen und putzen, bevor die Haushaltshilfe käme

    Zudem sehe ich bei Bekannten, dass die Anwesenheit bzw. die Arbeiten nicht wirklich zuverlässig übernommen werden. Da wird dann doch noch selbst geputzt, weil die Hilfe nicht wie verabredet kommt etc.

    Für die Steuer gibt es Steuer-Easy und Co.
    Ich übergebe gern Arbeiten im Haushalt an Handwerker. Die können das besser als ich (UND mein Mann). Mein Mann gibt netterweise seine Hemden in die Wäsche. Das ist es denn aber auch schon.

  4. #24
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,536
    Die Spülmaschine ist nicht neu, aber sie war vom Vormieter und dessen Vorgänger selten genutzt und/oder gut gepflegt. Ich habe sie nur alle 5/6 Tage voll und spüle grundsätzlich das Pro Programm damit auch alles sauber wird.
    Sie gehört mir nicht, also mache ich alles dafür, den Status Quo zu halten.
    So wie heute gründlich mache ich ca. alle 8 Wochen, Ende Juli zuletzt, die Türkanten natürlich öfters mal, wenn der Lappen von der Fläche in die Wäsche kommt.

    Und so ist es eben auch mit der Badkeramik. Einmal die Woche kurz gewischt, bei weichem Wasser, etwas Viss Badreiniger und es kann jederzeit unangemeldet wer kommen.

    Der belächelte Bödentag ist zB auch dafür verantwortlich, das staubwischen nicht so oft nötig ist.

    Jeden Tag a bisserl was, 30/40 Minuten und es läuft.

    Ist jetzt aber wirklich nichts was ich in fremde Hände legen würde, so lange ich es noch kann.

    Aber keine Sorge, hier steht auch mal was rum und die Tshirts könnten aktuell auch schöner im Schrank liegen.
    Und die Sommerliege mit Auflage muss in den Keller und dafür das dickere Inlett hoch aber das ist der Plan für morgen.
    Geändert von juttali (24.09.20 um 20:56:21 Uhr)

  5. #25
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,211
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Ja, mein Kopfkino rattertet an dem Tag. Vielleicht hat ein Hund von den Tellern gefressen, der Teller wurde mit Essensresten in den Geschirrspüler gestellt und der Wurm entwickelte sich.
    Ich möchte nicht wissen, was die Techniker in den Küchen oder Wohnungen so alles sehen....
    Bei uns gibt es auch viel Chros und Staub zu sehen, aber ein ausgewachsener Bandwurm in einer Spülmaschine ist echt.... Besonders.
    Besonders außergewöhnlich und besonders ekelig. Was meinst du warum ich kein Sushi geschweige rohes Mett esse? Ein Bandwurm oder sonstige Würmer, sind das allerletzte was ich mir einfangen will.

  6. #26
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,631
    Mir ist jetzt kotzübel und bedauerlichweise kommt morgen der Geschirrspülmaschinenmann.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #27
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,734
    Ich konnte meine letzte Haushaltshilfe als Person auch nicht leiden , aber was willste machen, die sind ja rarer gesät als Fachärzte.
    Jedenfalls kam sie, wenn ich da war, und ich bin mit ihr zusammen durchs Haus bzw. wir hatten Arbeitsteilung – ich habe aufgeräumt und sie hinter mir hergeputzt. Damals hatten wir noch Katze und Kaninchen im Haus, zwei Jugendliche, die immer irgendwie aktiv waren, viel Sauerei, ich habe das Tierzeugs saubergemacht, die Mülleimer geleert (mit der Mülltrennung hatte sie es nicht so) usw.
    Sie kam freitags von 12-15 Uhr, hach, war das immer ein schöner Start ins Wochenende, wenn alles sauber und aufgeräumt war. Aber am Morgen dachte ich auch oft, ach nee, heute kommt DIE wieder ...
    Choose your battles wisely

  8. #28
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Mir ist jetzt kotzübel und bedauerlichweise kommt morgen der Geschirrspülmaschinenmann.
    Frag ihn mal, was er schon alles gesehen hat....

  9. #29
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,631
    Nee, auf die Unterhaltung habe ich keinen Bock, reicht, dass mir heute Abend schlecht ist, aber ich habe gerade nochmal meinen Geschirrspüler kontrolliert.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #30
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,734
    Anzeige
    Ich würde das unter Schauergeschichten verbuchen und vergessen. Also ich glaube das nicht.
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.03.13, 10:50:16
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.12.10, 18:32:04
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.07.10, 20:26:21
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 11:16:08
  5. BB Produkte oder sonstiges
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.11.01, 11:31:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •