Seite 8 von 8 ErsteErste ... 6 7 8
Ergebnis 71 bis 71 von 71

Thema: Welche Haushaltstätigkeiten oder sonstiges lasst Ihr erledigen....

  1. #71
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Anzeige
    Ich lebe alleine auf 62 m² mit Balkon, kein Garten; Vollzeitjob, Hobbies, häufige Familienbesuche mit Übernachtung dort (da am anderen Ende des Landes). Ich mache alles selbst: Putzen, Steuern (mit WiSo-Programm), Fenster, Bügeln, Wäsche, Einkaufen. Ich räume jeden Tag jeden Raum ein paar Minuten lang auf, so dass es nie ganz schlimm aussieht (meist mache ich mir Musik an und nehme einen Song pro Raum). Zweimal die Woche sauge ich; einmal die Woche wische ich danach noch feucht. Wenn nicht viel Zeugs rumliegt, dauert das auch nicht so lange. Ich würde es hassen, eine fremde Person in meiner Wohnung zu haben, während ich nicht da bin. Ich bin aber auch nicht über-penibel: wenn oben auf einem Schrank mal ein paar Staubkörnchen liegen, dann liegen sie da. Wenn ich dort wische, will ich schon ein Ergebnis auf meinem Staublappen sehen, sonst lohnt es sich nicht. Sprich die gründliche Putzaktion mit In-Allen-Ecken-alles-mit-der-Hand-ausputzen, oben auf den Schränken staub wischen etc. mache ich einmal pro Monat.
    Meine Mutter ist da ein ganz anderes Kaliber; sie hätte es niemals toleriert, dass ein Staubkorn irgendwo liegt und hat, als sie noch selbst putzen konnte, jede Woche alles komplett auf den Kopf gestellt, meist sogar inkl. Fensterputzen. Dafür habe ich mit einem Vollzeitjob nicht die Zeit, und das ist es mir auch nicht wert.

    Was ich nicht kann, sind handwerkliche Dinge. Sollte ich also Vorhangstangen etc. anbringen lassen wollen, würde ich einen Handwerker kommen lassen, genau wie für Reparaturen usw.
    Demnächst möchte ich mir ein Auto kaufen und muss dann auch alles rund ums Auto (abgesehen von Tanken und Waschen) "outsourcen".
    Geändert von daughty (15.10.20 um 12:24:20 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.03.13, 10:50:16
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.12.10, 18:32:04
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.07.10, 20:26:21
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 11:16:08
  5. BB Produkte oder sonstiges
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.11.01, 11:31:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •