Seite 5 von 8 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 71

Thema: Welche Haushaltstätigkeiten oder sonstiges lasst Ihr erledigen....

  1. #41
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ich würde das unter Schauergeschichten verbuchen und vergessen. Also ich glaube das nicht.
    Ich auch nicht! Wie sollte denn das überhaupt möglich sein.

  2. #42
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,239
    Ich weiß nur, dass die Spülmaschine meiner Eltern immer sehr ekelig riecht und ich möchte mir gar nicht vorstellen, was da alles gedeihen kann..... Wer weiß das schon....

  3. #43
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Mir hat der Techniker meines Vertrauens gesagt, dass es nicht gut ist, wenn Essensreste mit in die Spülmaschine kommen, weil die dann die Leitungen und die Spülarmlöcher verstopfen und die Maschine kaputt machen, seitdem achte ich noch mehr darauf. Und es stimmt, seitdem brauche ich das Sieb nur noch schnell zu reinigen und alles ist gut. Das mit dem Bandwurm ist ein modernes Märchen, so wie die Vogelspinne in den Bananen, die Spinne im Yoghurt undsoweiterundsofort.

  4. #44
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,085
    Ich mache alles selbst. Bis auf Rasenmähen, das macht der Roboter, falls das zählt Neben anstrengendem Job, Kind und Sport ganz schön viel, aber machbar. Ich mag keine Fremden im Haus, die bei mir putzen. Mein Haus hat 120 qm und das Grundstück mit Garten 700.
    Geändert von Polarlicht (25.09.20 um 07:48:05 Uhr)

  5. #45
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Das mit dem Bandwurm ist ein modernes Märchen, so wie die Vogelspinne in den Bananen, die Spinne im Yoghurt undsoweiterundsofort.
    Letzte Woche hat ein Bremer in seiner Küche einen giftigen Skorpion entdeckt und sofort die Polizei gerufen. Er hat beherzt ein Glas drübergestülpt und das Tier wurde gesichert. Weitere Skorpione wurden nicht gefunden. Es wurde gemutmaßt, daß es durch Obst in die Wohnung kam.
    Genauso wie in Mannheim eine Schlange in einer Orangenkiste saß, die aus Argentinien kam.
    Also abwegig ist das nicht....

    Ich versuche beim Putzen immer mein Haus mit anderen Augen zu sehen. Als wenn ich eine fremde Person wäre, die das erste Mal das Wohnzimmer betritt. So können sich erst gar nicht irgendwo lange Papiere, Rechnungen, etc. sammeln. Ich neige nämlich dazu erst mal alles zu stapeln und liegenzulassen.
    Geändert von PEARLI (25.09.20 um 08:17:00 Uhr)

  6. #46
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,578
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    ... So können sich erst gar nicht irgendwo lange Papiere, Rechnungen, etc. sammeln. Ich neige nämlich dazu erst mal alles zu stapeln und liegenzulassen.
    Dafür habe ich mir den Sekretär gekauft, den ich demnächst aufbauen werde.
    Da kann ich Rechnungen etc.pp. stapeln und wenn ich es nicht sehen mag : Klappe zu und fertig. DAS war der Plan...
    Never judge a book by its cover...

  7. #47
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,578
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Mir hat der Techniker meines Vertrauens gesagt, dass es nicht gut ist, wenn Essensreste mit in die Spülmaschine kommen, weil die dann die Leitungen und die Spülarmlöcher verstopfen und die Maschine kaputt machen, seitdem achte ich noch mehr darauf. Und es stimmt, seitdem brauche ich das Sieb nur noch schnell zu reinigen und alles ist gut. Das mit dem Bandwurm ist ein modernes Märchen, so wie die Vogelspinne in den Bananen, die Spinne im Yoghurt undsoweiterundsofort.
    Die Spülarmlöcher mache ich auch immer mit, da stecke ich einen handelsüblichen Pfeiffenreiniger rein, den ich in ganz normalen Essig tunke.
    Das mache ich immer vor dem Maschinenreiniger, wo die Maschine leer läuft; das mache ich aber nur 2 oder 3 mal im Jahr und so oft mache ich das auch mit der Waschmaschine.
    Es gibt auch Maschinenreiniger, die mit dem Geschirr mit laufen dürfen, das mache ich monatlich.
    Und die Waschmaschine bekommt bei jeder 2. Wäsche einen Schuss Calgon-Gel (den Nachmacher von Rossmann), das passt so.

    Pfeiffenreiniger sind sowieso mega praktisch, auch für den Ablauf im Kühlschrank usw.
    Never judge a book by its cover...

  8. #48
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Dafür habe ich mir den Sekretär gekauft, den ich demnächst aufbauen werde.
    Da kann ich Rechnungen etc.pp. stapeln und wenn ich es nicht sehen mag : Klappe zu und fertig. DAS war der Plan...
    Aber die Sachen müssen ja irgendwann doch weggeheftet werden, bevor es zu chaotisch wird und man den Überblick über Rechnungen verliert?

  9. #49
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,578
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Aber die Sachen müssen ja irgendwann doch weggeheftet werden, bevor es zu chaotisch wird und man den Überblick über Rechnungen verliert?
    Na wenn die Lade nicht mehr zu geht, werde ich dann schon mal aktiv, ich mache es nur nicht immer gleich, was mich auch ein bischen ärgert...
    Never judge a book by its cover...

  10. #50
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,057
    Anzeige
    Für die Steuern haben wir einen Steuerberater, alles andere machen wir selbst. Da es hier aber nur von Samstagsnachmittag bis Sonntagabend so sauber ist, wie ich es gern immer hätte, hatte ich mich Anfang des Jahres gerade dazu durchgerungen, mich doch mal auf das Experiment Putzhilfe einzulassen - aber "dann kam Corona" und die Sache hatte sich erst mal erledigt.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.03.13, 10:50:16
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.12.10, 18:32:04
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.07.10, 20:26:21
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 11:16:08
  5. BB Produkte oder sonstiges
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.11.01, 11:31:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •