Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Bekomme meinen Mascara nicht runter- jemand eine Idee?

  1. #1
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,733

    Standard Bekomme meinen Mascara nicht runter- jemand eine Idee?

    Anzeige
    Ich hab schon etwas länger Probleme meinen Mascara runter zu bekommen. Benutze keine wasserfeste, sondern ganz normale entweder Lancome oder Avon. Ich hab alles mögliche schon probiert die 2in1 von Garnier wurde hier mal empfohlen, dann von Balea, Reinigungsöl, dann so cremige Entfernerlotion....Nichts. Ich hab immer nur Lidschatten am Entfernerpad, obwohl ich doch schon etwas mehr rubbel, als ich eigentlich will. Das einzige was geht, ist die Mascara mit der Hand on den Wimpern zu streifen, was ich aber nicht so ideal finde. Bin ich die Einzige, der es so geht und warum geht das nicht ab?

  2. #2
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Ich nehme überhaupt nichts extra, sondern wasche mein Gesicht ganz normal mit Reinigungsmilch. Reste der Mascara nimmt dann das Gesichtswasser mit. Ich mache das schon immer so, habe noch nie Make-up-Entferner benutzt. Wenn du das unbedingt möchtest, würde ich das Pad vor dem Abnehmen eine Weile auf dem Augen lassen, damit der Entferner Zeit hat, zu wirken.

    Mit den Fingern abstreifen kann ich mir jetzt gar nicht vorstellen. Da reißt man sich doch die Wimpern aus oder nicht?

  3. #3
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,832
    Ich verwende seit gefühlt 100 Jahren den zweiphasigen Respectissime AMUE von LRP.
    Anschließend reinige ich mein Gesicht, wobei ich immer eine Waschcreme - oder Gel und Wasser verwende.
    Anschließend entferne ich das restliche AMUE nochmal mit meinem AMUE.

    So bekomme ich alles runter und ich verwende viel und oft auch wasserfeste Mascara.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #4
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,733
    Ganz vorsichtig mit den Fingern geht ganz leicht, nur selten verlier ich dadurch mal eine Wimper. Ich frag mich nur, warum sich bei mir kaum was tut, während andere mit dem gleichen Produkt drüber wischen und weg ist es.

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,205
    Für mich klingt das so, als würdest Du thermo-sensitive Mascara benutzen, die sich besser mit warmem Wasser als einem AMUE entfernen ließe.
    Das kenne ich ebenfalls so, dass man die Mascara-Hülsen von den Wimpern zieht.

    Ansonsten kann ich tatsächlich den zweiphasigen AMUE von Edekas Eigenmarke empfehlen, der bei mir hervorragend funktioniert, obwohl ich eine sehr empfindliche Augenpartie habe und bei weitem nicht alles vertragen kann. Ein sehr günstiger Spaß zudem.

    Viele Grüße, Aura

  6. #6
    Registriert seit
    28.07.07
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,144
    Ich benutze bioderma mizellenwasser sensibio ..damit geht bei mir alles ab, auch gut fürs Gesicht..seit Jahren mein Favorit...

  7. #7
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,339
    Die von Lancome soll gut sein, ich verwende allerdings die Reinigungspads von Balea und das klappt super!!!
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  8. #8
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,733
    Der Entferner von Lancome ging bei mir auch nicht. Hab ich auch schon probiert.

  9. #9
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,205
    Hast Du schon mal versucht, ein Wattepad zu tränken (richtig viel) und kurz zum Einwirken auf das geschlossene Lid zu legen und erst nach 20 Sekunden zu wischen?

  10. #10
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Anzeige
    Ich benutze das 2-Phasen-Mizellenwasser von Garnier als Augen-Make-Up Entferner. Danach reinige ich mit einer Lotion oder Schaum mein Gesicht nach und so ist ann auch meist alles runter. Die Probleme mit der Mascara hatte ich auch.

    Davor hatte ich eine zeitlang den AMUE von Rival de Loop/2-Phasen, aber es nervte mich, dass der ölhaltig war und dadurch meine Wimpern nach der Reinigung immer meine Brille verschmierte.

Ähnliche Themen

  1. Kleiderkreisel Problem - Hat jemand eine Idee?
    Von PrinzessinS im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.04.18, 12:09:17
  2. Hat jemand eine Idee? Rollos für breite Fenster???
    Von PrinzessinS im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.09.14, 18:06:55
  3. MAC Liquidliner - ich bekomme ihn nicht mehr runter
    Von emma woodhouse im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.08.11, 14:41:09
  4. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 11.10.04, 21:18:12
  5. Ich komm nicht runter...
    Von pinkpearl im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.10.03, 23:24:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •