Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Bekomme meinen Mascara nicht runter- jemand eine Idee?

  1. #11
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Anzeige
    Ich lege auch ein Wattepad mit AMUE (verschiedene, aktuell Mizellenwasser von Bioderma) für ein paar Sekunden auf das Lid und löse so die Mascara an. Danach streife ich mehrfach nach unten ab. Für mich ist das so die beste Methode. Anschließend reinige ich mit Reinigungsmilch und nehme die mit einem feuchten Tuch ab. Das nimmt die letzten Mascara-Reste mit. Da muss man dann auch nicht rubbeln.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #12
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    Ich benutze auch keinen Amue sondern wasche mein ganzes Gesicht mit mildem Reinigungsgel und warmen Wasser, da,it geht eigentlich alles weg, Reste entferne ich mit wirklich klattschnassen Microfasertüchlein

  3. #13
    Registriert seit
    25.02.03
    Beiträge
    3,786
    Mit Augenmakeupentfernern und Mizellenwasser kriege ich Mascara auch nicht gründlich runter und ich frage mich, warum das so beliebt ist. Ich mache das wie Gonzo, nur nehme ich seit Urzeiten Dove zum Gesichtwaschen. Das hat auch den Vorteil, dass man keine Watteberge an Müll produziert. Wenn man das Makeup abwaschen möchte, ist es jedoch wichtig, es mit Wasser vorher sehr gut anzulösen und aufzuweichen, dann einzuschäumen und dann erst abzuwaschen. Macht man das nicht, wird es ein Flop.

  4. #14
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,195
    Wenn ich MU entfernen möchte, tu ich das auch mit Reinigungsmilch und wasche damit richtig meine Augenpartie. Mit Mizellenwasser würde ich AMU auch nicht runter bekommen und Unmengen Wattepads produzieren.

  5. #15
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,730
    Zitat Zitat von Aura Beitrag anzeigen
    Für mich klingt das so, als würdest Du thermo-sensitive Mascara benutzen, die sich besser mit warmem Wasser als einem AMUE entfernen ließe.
    Das kenne ich ebenfalls so, dass man die Mascara-Hülsen von den Wimpern zieht.

    Ansonsten kann ich tatsächlich den zweiphasigen AMUE von Edekas Eigenmarke empfehlen, der bei mir hervorragend funktioniert, obwohl ich eine sehr empfindliche Augenpartie habe und bei weitem nicht alles vertragen kann. Ein sehr günstiger Spaß zudem.

    Viele Grüße, Aura
    Aber dann müssten doch alle diejenigen, die die gleiche Mascara benutzen auch das Problem haben. Meine Avon-Kundinnen haben das nicht und hier benutzen ja auch einige Lancome und auch von Essence hatte hier mal jemand eine Mascara empfohlen, die ich zwischendurch gern benutze.
    Auch mit getränktem Wattepad geht es nicht runter. Ich muss immer die Finger dazu nehmen und abstreifen.

  6. #16
    Registriert seit
    04.08.10
    Beiträge
    4,026
    So richtig rundum zufrieden war auch ich noch mit keinem AMUE. Nein, auch nicht mit denen von Lancome oder La Roche Posay. Am besten finde ich noch die zweiphasigen von Bobbi Braun und Clinique, aber von "mit einem Wisch ist alles weg" sind auch die weit entfernt.
    Was hilft, ist die Wimpern vor Benutzung des AMUE richtig nass zu machen. Danach den AMUE per getränktem Wattepad ein paar Sekunden einwirken lassen, sanft wischen und dann die übliche Doppelreinigungsprozedur mit Waschlappen auch im Augenbereich durchführen. Meist ist danach alles sauber, manchmal muss ich aber noch mit einem mit Augencreme benetzten Wattestächen am unteren Lidrand etwas nachpolieren.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  7. #17
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Ich nehme erst die Waschies und entferne den Rest mit Mizellenwasser.

  8. #18
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Hast du mal diese Reinigungs-Balms (z.B. Take the Day off“ von Clinique) probiert? Das ist bei mir die bessere Methode als Flüssigmittel. Ich hab auch riesige Probleme gehabt, Mascara runterzubekommen, auch ein Grund, warum ich das fast nicht mehr mache.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  9. #19
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,671
    Und wenn du mal versuchst, mit Jojobaöl nachzureichen?

  10. #20
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,710
    Anzeige
    Ich benutze dafür die Cleansing Butter von TBS aus der Camomile Serie.
    Ich trage eine kleine Menge mit den Fingern aufs Lid und die Wimpern auf, massiere es sanft ein, dadurch wird alles gelöst. Dann nehme ich den Dreck mit einen Tuch ab und reinige dann normal das Gesicht. Da bleibt nix zurück.

Ähnliche Themen

  1. Kleiderkreisel Problem - Hat jemand eine Idee?
    Von PrinzessinS im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.04.18, 13:09:17
  2. Hat jemand eine Idee? Rollos für breite Fenster???
    Von PrinzessinS im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.09.14, 19:06:55
  3. MAC Liquidliner - ich bekomme ihn nicht mehr runter
    Von emma woodhouse im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.08.11, 15:41:09
  4. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 11.10.04, 22:18:12
  5. Ich komm nicht runter...
    Von pinkpearl im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.10.03, 00:24:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •