Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Das beste Küchenmesser?

  1. #31
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,268
    Anzeige
    @Krisja: das ist bestimmt eine gute Wahl. Viel Vergnügen damit!

    Gestern habe ich mir die Zeit genommen und all meine Messer mit dem Horl Rollschleifer bearbeitet, nachdem ich jetzt auch die beiden Korundscheiben habe (3000/6000). Bis auf eines von Tupper bei dem ich wohl den Winkel aus irgendeinem Grund nicht richtig getroffen habe, sind alle sehr schön scharf geworden. Eine Freude.

    Normalerweise läuft man mit scharfen Messern weniger Gefahr sich zu schneiden, weil man nicht so leicht abrutscht.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  2. #32
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    @Krisja: das ist bestimmt eine gute Wahl. Viel Vergnügen damit!

    Gestern habe ich mir die Zeit genommen und all meine Messer mit dem Horl Rollschleifer bearbeitet, nachdem ich jetzt auch die beiden Korundscheiben habe (3000/6000). Bis auf eines von Tupper bei dem ich wohl den Winkel aus irgendeinem Grund nicht richtig getroffen habe, sind alle sehr schön scharf geworden. Eine Freude.

    Normalerweise läuft man mit scharfen Messern weniger Gefahr sich zu schneiden, weil man nicht so leicht abrutscht.
    Danke dir, ich bin schon sehr gespannt darauf, konnte sie noch nicht testen, da ich nicht zuhause bin aber jetzt die nächsten Tage

  3. #33
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,536
    Ich hatte hier mitgelesen und mir war Wüsthoff in Erinnerung, als letzten Di/Mi Amazon Prime Days waren.
    Seit gestern bin ich im besitz von 2 kleineren Messern, die Tage kommt noch ein dreiteiliges Gemüseset.

    Holla sind die scharf, da macht schnippeln richtig Spaß. Danke für den Tipp. In die Spülmaschine kommen sie noch nicht, aber bald sicher irgendwann.
    Teuer waren sie nicht, Dank reduziertem Preis beide Sets zusammen etwas über 20€.

  4. #34
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Tu sie nicht in die Spülmaschine, scharfe Messer vertragen das nicht gut. Ich finde es nicht so schlimm, sie abzuwaschen, wenn ich sie benutzt habe... geschnitten habe ich mich nicht mehr, toitoitoi, aber ich habe auch meine Schneidetechnik verändert, ich mache mehr auf dem Brett und nicht mehr in der Hand.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.12.14, 14:44:53
  2. Wie pflegt Ihr hochwertige Küchenmesser?
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 10.11.12, 10:45:02
  3. Sie IST die Beste
    Von Aura im Forum Beauty
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 18.03.11, 10:46:06
  4. Der beste EL
    Von Shiseido Maniac im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 21:42:46
  5. Bea ist die Beste!
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.10.02, 11:10:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •