Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Kleine beschichtete Pfanne gesucht

  1. #11
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,457
    Anzeige
    Ich setz mich mal dazu, weil ich eine Pfanne mit 32 cm Durchmesser suche
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  2. #12
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,201
    Ich empfehle WOLL Pfannen. Gibt auch kleine.

  3. #13
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Zitat Zitat von SusannBe Beitrag anzeigen
    Ich empfehle WOLL Pfannen. Gibt auch kleine.
    Ich habe eine große quadratische von Woll, die ist vergleichbar mit einem Schmortopf vom Material her. Aber auch sehr schwer. Für kleine schnelle Gerichte liebe ich meine beiden hier verlinkten von Green Pan , sie sind wirklich von hervorragender Qualität und ich finde es sehr schön, dass die Beschichtung nicht giftig ist.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  4. #14
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von SusannBe Beitrag anzeigen
    Ich empfehle WOLL Pfannen. Gibt auch kleine.
    Ich wollte noch dazu schreiben: bitte keine Wollpfanne empfehlen. Ich hatte eine quadratische sündhaft teure vor 20 Jahren, die nie im Geschirrspüler war, immer pfleglich behandelt wurde und trotzdem war sehr schnell die Beschichtung kaputt
    Mein Ikeapfanne hat definitiv länger gehalten.


    Ich habe jetzt die beiden Pfannen von Green pan bestellt.
    Geändert von PEARLI (30.09.20 um 14:23:28 Uhr)

  5. #15
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Die hier von green pan sind super. Giftfreie Beschichtung, ich nehme sie nur noch her
    Ich bin schon wieder auf der Suche
    Diese beiden Pfannen von Green Pan hatte ich bestellt und war auch sehr begeistert.
    Doch nach ein paar Monaten brennt in der Mitte alles an.
    Keine Spülmaschine, nur mit der Hand abgewaschen oder nur mit küchenpapier ausgewischt und kein Olivenöl verwendet
    Ich kann sie Gottseidank zurücksenden, aber stehe jetzt wieder vor dem Problem eine gute beschichtete oder Keramikpfanne zu finden.

  6. #16
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,339
    Ich bin ganz begeistert von Stoneline. Ich habe eine große Schmorpfanne, die ist trotzdem wunderbar leicht, und es gibt im Sortiment alle Größen. Und die Preise halten sich auch sehr im Rahmen.
    https://www.amazon.de/STONELINE%C2%A...6833571&sr=8-5
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  7. #17
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Ich bin schon wieder auf der Suche
    Diese beiden Pfannen von Green Pan hatte ich bestellt und war auch sehr begeistert.
    Doch nach ein paar Monaten brennt in der Mitte alles an.
    Keine Spülmaschine, nur mit der Hand abgewaschen oder nur mit küchenpapier ausgewischt und kein Olivenöl verwendet
    Ich kann sie Gottseidank zurücksenden, aber stehe jetzt wieder vor dem Problem eine gute beschichtete oder Keramikpfanne zu finden.
    Oh, das tut mir leid. Meine sind noch gut. Ärgerlich. Le creuset hat auch tolle Pfannen, aber teuer natürlich. Ich hab eine crepepfanne, da wird natürlich auch alles was mit Eiern und bacon etc zu tun hat gebraten, sie ist bestimmt 6 Jahre alt und wie neu

  8. #18
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,057
    Ich habe vor einiger Zeit diese Tefal / Jamie Oliver Pfanne gekauft (allerdings in 28cm): amazon.de/Tefal-Antihaftbeschichtung-Induktionsgeeignet-Nachfolgemodell-Energieklasse/dp/B079427VSW/ref=sr_1_24?dchild=1&keywords=jamie+oliver+pfanne& qid=1616833738&sr=8-24 und finde sie toll. Es ist die erste Pfanne, die ich so toll finde, dass ich sie wirklich artgerecht behandle, also never ever in die Spülmaschine stecke
    Sie ist schön schwer, der Griff liegt gut in der Hand und sie sieht trotz häufiger Benutzung noch aus wie neu.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  9. #19
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Ich lese hier jetzt, dass man kein Olivenöl verwenden soll. Greift das die Beschichtung an? Ich verwende sehr oft Olivenöl.

  10. #20
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,201
    Anzeige
    Ich schwöre auf Woll (Griffe abnehmbar) die Lite Serie und High Oleic Bratöl.

Ähnliche Themen

  1. Universal-Pfanne 28 cm gesucht
    Von Peppermintpatty im Forum That's Life
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 07.07.17, 08:31:49
  2. Allrounder-Pfanne gesucht
    Von Rapunzel im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.11.13, 09:52:29
  3. Richtig gute, große Pfanne gesucht
    Von Exuser62 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.05.13, 07:19:24
  4. welche Pfanne?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.10.05, 09:36:51
  5. beschichtete Pfannen...
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.01.04, 18:29:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •