Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Lipidarme Haut

  1. #11
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Anzeige
    Ich mache das normalerweise so: Fett immer, Feuchtigkeit nur nach Bedarf. Deswegen fände ich jetzt am besten, was Fettlastiges zu haben. Ich komme auch mit etwas Öl gut zurecht, aber nehme zur Zeit mal wieder Essenzen und Booster und würde deswegen die (fette) Creme und minimal Feuchtigkeit gern zu einem Schritt verbinden.

    Aber wahrscheinlich ist es häufiger wie bei dir. Wenn was fehlt, fehlt vielen beides. Feuchtigkeit bleibt bei mir normalerweise aber auf natürliche Weise in der Haut, seit ich auf das Fett achte, vorher war sie sogar megadurstig. Ich hab hier jede Menge Feuchtigkeitsseren, benutze sie aber fast nie, Öl dagegen immer. Aber in der Zeit, in der es kalt oder warm wird, stelle ich kurz um und bin jedes Jahr neu auf der Suche.

    Abrr gut zu wissen, dass du mit der DermAbsolu von Avene klar kommst. Die sehe ich mir auf jeden Fall mal an.

    Was hat dir denn bei der Nutrix gefehlt? Feuchtigkeit oder war sie zu fettarm?
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  2. #12
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,293
    @Iridia: Ich komme mit solch okklusiven Cremes ( Paraffin, viel Silikon) generell nicht gut zurecht, da ich zu Rosacea neige.

  3. #13
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Ah okay.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  4. #14
    Registriert seit
    29.07.10
    Beiträge
    732
    Ja die ist wirklich super und ein Immer-geher.
    Früher gab es auch praktische Klein Tiegel zum Testen für kleines Geld.

  5. #15
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Zitat Zitat von Junimond Beitrag anzeigen
    Vichy - Nutrilogie 2 für sehr trockene, lipidarme Haut mit Spannungsgefühlen ist auch sehr beliebt und die Apos geben gern Proben.
    Hab ich auch überlegt.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  6. #16
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Nutrix war aus (ist wahrscheinlich ein Zeichen), aber ich bin bei Avene fündig geworden, dort gibt es welche für lipidarme Haut in zwei Graden, ich hab die fettere davon genommen. In der Apotheke gab es Proben und ich hab mich sofort entschieden. Beim Auspacken hab ich gesehen, dass der Tiegel wunderschön ist. Diesen Winter bin ich wieder versorgt.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  7. #17
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,425
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Nutrix war aus (ist wahrscheinlich ein Zeichen), aber ich bin bei Avene fündig geworden, dort gibt es welche für lipidarme Haut in zwei Graden, ich hab die fettere davon genommen. In der Apotheke gab es Proben und ich hab mich sofort entschieden. Beim Auspacken hab ich gesehen, dass der Tiegel wunderschön ist. Diesen Winter bin ich wieder versorgt.
    Hast du die Nutritive? Ich liebe beide Versionen, die normale, noch mehr aber die reichhaltige.
    Geändert von *Butterblume* (06.10.20 um 06:33:16 Uhr)

  8. #18
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    „Avène Revitalisierende nutritive Creme reichhaltig“ heißt sie. Die ist wunderbar und zieht bei mir ruckzug weg. Kein Glanz auf dem Gesicht, sondern samtiges Finish. Sie ist auch beduftet, was ich bei der Probe gar nicht mitbekommen habe (Maske auf) und riecht so gut, dass ich gestern kaum einschlafen konnte, weil mich das so abgelenkt hat. Andererseits wäre mir duftfrei lieber gewesen. Ich kannte Avène noch nicht weiter.

    Heute morgen sah meine Haut fabelhaft aus. Mal sehen, wie es nach paar Tagen ist.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  9. #19
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,293
    Klingt doch gut..
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  10. #20
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,425
    Anzeige
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    „Avène Revitalisierende nutritive Creme reichhaltig“ heißt sie. Die ist wunderbar und zieht bei mir ruckzug weg. Kein Glanz auf dem Gesicht, sondern samtiges Finish. Sie ist auch beduftet, was ich bei der Probe gar nicht mitbekommen habe (Maske auf) und riecht so gut, dass ich gestern kaum einschlafen konnte, weil mich das so abgelenkt hat. Andererseits wäre mir duftfrei lieber gewesen. Ich kannte Avène noch nicht weiter.

    Heute morgen sah meine Haut fabelhaft aus. Mal sehen, wie es nach paar Tagen ist.
    Genau die meine ich Ich finde die auch super! Macht eine schöne, satte Haut, die nicht glänzt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.06.13, 21:35:42
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.03.11, 10:21:10
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.09.08, 16:48:14
  4. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 11:43:01
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.06, 16:25:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •