Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Lipidarme Haut

  1. #1
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050

    Standard Lipidarme Haut

    Anzeige
    Mit den Jahren hat es auch mich betroffen: die Haut wird fettarm. Die Bezeichnung „trockene Haut“ wird auch oft für feuchtigkeitarme Haut benutzt, ich habe aber festgestellt, das Fett bei mir die Feuchtigkeit gleich mit erledigt.

    Da ich gerade einige Zusatzprodukte probiere, die die Haut mehr austrocknen: hat jemand auch damit zu tun und was könnt ihr empfehlen. Öl geht bei mir immer, aber manchmal mag ich auch gern eine reichaltige Creme benutzen, nur welche?
    Habt ihr einen Tipp für mich? Gern auch Drogeriemarkt, weil das oft nur eine Phase ist und nach 4 Wochen vorbei, aber ich hin auch für Parfümierie und Apotheke offen.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,624
    Cerave Feuchtigkeitscreme - geht für Gesicht als auuch für den Körper
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Wichtige Basis für die Herstellung der körpereigenen Hautfette ist u.a. eine Versorgung mit essentiellen Fettsäuren über die Ernährung. Ich nehme gerne die mit Omegasäuren angereicherten Öle von Bruno Zimmer, die "omega-safe" hergestellt werden. Ab und zu mal eine Portion Nüsse und Kerne oder eine Avocado.

    Von außen helfen mir für den Körper am besten Produkte, die mit Sheabutter hergestellt werden. Also z.B. Körperbutter, aber auch z.B. die Lipikar-Körperlotion von La Roche Posay.

    Fürs Gesicht nehme ich gerne die Diadermine Age Supreme Nachtcreme. Die ist schön reichhaltig und kann bei mir richtig was. Die hat eine etwas feste Konsistenz. Es gibt auch eine extra reichhaltige Variante, die habe ich aber noch nicht probiert. Für Tagsüber nehme ich gerne in solchen Phasen die Eclat d' Hiver von Pierre Ricaud, die fluffiger und geschmeider ist.
    Geändert von Mäusken (30.09.20 um 10:18:55 Uhr)
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #4
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    @ Gästin

    Danke, die hab ich hier. Die reicht mir leider nicht.

    @Mäusken

    Fett essen ist bei mir gar kein Problem, aber Sheabutter ist ein guter Tipp, die hatte ich völlig vergessen. Ich hab jetzt von allen Seiten Nutrix von Lancome empfohlen bekommen. Kennt die jemand hier?
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  5. #5
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,211
    Einfache Nivea Creme als zusätzliche Nachtcreme, ist mein Wundermittel bei trockener, irritierter Haut. Für tagsüber finde ich die Q10 Power Anti Falten + extra reichhaltige Tagespflege LSF 15 wirklich super, enthält auch gute, nicht komedogene Öle. Hiervon habe ich gerade heute erst einen Tiegel geleert.

  6. #6
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,755
    Ich hab jetzt von allen Seiten Nutrix von Lancome empfohlen bekommen. Kennt die jemand hier?[/QUOTE]

    Ja, ich kenne sie. Sie ist sehr reichhaltig und duftet gut. Wenn Du Glück hast, ist sie bei Douglas preisgesenkt und man bekommt sie für unter 20 Euro. Allerdings fehlt mir die Feuchtigkeit, deshalb nehme ich sie auch nur im Winter. Im Sommer wäre sie mir zu schwer auf der Haut.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  7. #7
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Klingt, als wäre Nutrix passend. Ja, die kostet unter 20 Euro.
    Danke auch @ Miss Dior.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  8. #8
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,990
    Nutrix ist arg parfümiert wie ich finde, guck mal in der Apotheke nach Physiotop.

  9. #9
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Hab ich mir mal angesehen, danke.

    Was mich bei der Nutix beeindruckt ist, dass man ihr offenbar sehr lange treu bleibt und die immer wieder kauft. Duft ist zwar jetzt auch nicht meins, weil ich das schnell satthabe, reagiere darauf aber auch nicht problematisch. Der Wechsel von der Feuchtigkeit zum Fett hat meine Haut auch weiter unproblematisch gemacht.

    Ich dachte ja, es gibt hier noch paar mehr Leute, deren Haut nicht hauptsächlich Feuchtigkeit fehlt. Über das Jahr ist mein Bedarf da auch geringer, nur jetzt brauch ich stärkere Geschütze. Ich hatte auch Avene im Blick, aber mich hätten hier eigene Erfahrungen interessiert.

    Vielen Dank allen für die Tipps.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  10. #10
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,306
    Anzeige
    Hi, Irida,..meiner reifen Haut fehlt Feuchtigkeit und Lipide.
    Mit Nutrix etc. kam ich nie zurecht,...auch mit Serum drunter.
    Seit 1,5 Jahren komme ich sehr gut mit DermAbsolu (Avene) und einem guten Feuchtigkeitsserum darunter sehr gut zurecht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.06.13, 20:35:42
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.03.11, 09:21:10
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.09.08, 15:48:14
  4. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 10:43:01
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.06, 15:25:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •