Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Wie, wo wann habt Ihr vom Corona-Virus erfahren?

  1. #21
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Ich habe Anfang Dezember das erste Mal davon gehört und gehofft, dass es bei einer lokalen Begrenzung in einzelnen Gebieten/Landstrichen bleibt, z. B. wie bei Ebola. Auf meinem Radiosender wurde relativ früh darüber berichtet.
    Geändert von all about eve (30.09.20 um 22:12:38 Uhr)
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  2. #22
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,457
    Ja, dass das Virus in China schon aktiv war, haben wir natürlich auch schon vor Januar wahrgenommen. Aber damals gingen wir auch noch von einer lokalen Begrenzung aus.

    Im Januar kam es uns dann doch schon sehr nah.
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  3. #23
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,603
    Als im Dezember die ersten Berichte kamen, habe ich meinem Mann gesagt, dass es nicht lange dauern wird, bis wir einen Fall in Europa haben und dann war's das, dann wird es sich nicht mehr aufhalten lassen, wenn die Chinesen das nicht schaffen. Im Februar hab ich gesagt, die Schulen machen nach den Ferien im März nicht mehr auf. Diese Ferien nennen sich auch Hamburger Skiferien und es war klar, dass die meisten nicht aufs Skifahren verzichten würden. Ich kenne einige, die sich dann in den Skigebieten infiziert haben.
    Maske hab ich angefangen zu tragen, als es die ersten Empfehlungen dazu gab. Hier in Hamburg gab es ein paar vereinzelte Träger, man wurde auch nicht komisch angeguckt, hier gibt's viel abstrusere Sachen zu sehen.
    Irgendwann hab ich meinen Mann losgeschickt, einen Grundvorrat einzukaufen für den Fall eines Lockdowns, da wir praktisch keine Vorräte hatten, da es hier viele Läden gibt. Bald waren die Regale in den Geschäften so leer, wie ich es aus Deutschland nicht kannte.
    Geändert von kittylee (01.10.20 um 01:11:07 Uhr)

  4. #24
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,765
    Ich habe, wenn ich mich richtig erinnere, erst im Februar durchs TV davon erfahren. Damals dachte/hoffte ich noch, dass das Virus schnell gestoppt werden könne und sich nicht auf andere Kontinente verbreitet. Ich habe aber beim Rausgehen sofort Maßnahmen ergriffen und zuerst mal Einweghandschuhe getragen beim Einkaufen, Desinfektionsmittel gekauft und dann auch gleich Masken genäht - obwohl ich mir mit der Maske, ehrlich gesagt, doch etwas übertrieben vorkam. Aber wir hatten ja gleich ab 1. April die Maskenpflicht, dann war das Normalität.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  5. #25
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,280
    Irgendwann vor Weihnachten? Ich habe die Berichterstattung früh verfolgt und war schnell besorgt, als klar war, dass viele Ansteckungen symptomlos verlaufen, das Virus aber weitergegeben werden kann. Als die ersten Fälle in Deutschland auftraten, war ich sehr gewissenhaft in Bezug auf Handhygiene, ab Ende Februar war ich im Homeoffice und am achten März das letzte Mal unterwegs in Berlin, schon mit einem mulmigen Gefühl. Ab dem neunten März bin ich auf keine Veranstaltungen mehr gegangen oder in Restaurants etc.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  6. #26
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,578
    Anzeige
    Ich habe es, da ich Anfang des Jahres wegen Wohnung alt und neu ziemlich im Stress war, erst wahr genommen, als es hier über Webasto die ersten Erkrankten gab. Auch da habe ich noch gedacht, ok, wieder ein Virus, schaffen wir schon.

    Dann war es glaube ich Ende Februar, ich hatte Urlaub und da kam im TV was zu Ischgl und dann über UK, New York, Italien und Spanien und da wusste ich : das ist anders, da haben wir lange dran, da müssen wir mehr machen als nur aussitzen, das wird uns nachhaltig verändern. Dann kam der Lockdown und ich sehe immer noch im Minijob die leeren Regale vor mir und wie die Leute sich um Klopapier, Zucker, Mehl, Hefe, Öl und Nudeln kloppen.
    Später kam Maskenpflicht und es sind dieselben die über Klopapier gestritten haben die jetzt nur das Tshirt über den Mund ziehen.

Ähnliche Themen

  1. Corona Virus
    Von niki*b im Forum That's Life
    Antworten: 22188
    Letzter Beitrag: 07.02.24, 12:07:25
  2. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  3. Wann habt Ihr geheiratet?
    Von delete2 im Forum That's Life
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 07.07.08, 18:27:37
  4. wann habt ihr geburtstag?
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.10.01, 22:58:00
  5. Wann habt ihr....
    Von filzgirl im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.00, 11:54:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •