Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Weißer Hautkrebs, schon wieder

  1. #21
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,092
    Anzeige
    habe mal eine Frage zu folgendem Problem:
    angeblich können schlecht heilende Wunden, die einfach nicht von selbst verschwinden wollen ein Anzeichen von Hautkrebs (Vorstufen) sein?
    Ich habe schon länger (ca zwei Jahre!) eine kleine Stelle im Gesicht, die immer wieder aufflammt bzw eine leichte Kruste bildet. Normalerweise müsste das doch irgendwann mal zuheilen, passiert aber nicht! Ich habe unreine trockene Fetthaut, und in letzter Zeit immer wieder Unterlagerungen und tiefliegende Mitesser. Seit dreieinhalb Wochen nehme ich B5 ein, derzeit 6,5 Gramm täglich. Dazu habe ich mir wieder BPO 5% gekauft. Mal sehen wie ich das damit in den Griff bekomme, aber zum Winter hin wird meine Haut ohnehin immer besser.

    HA kann mir nicht so richtig weiterhelfen, auch Isotretinoin (innerlich) hat es nicht durchgehend weggebracht. Bin jetzt 57.
    Die komische Stelle habe ich anfang des Jahres der Hautärztin gezeigt. Sie meinte aber, das wäre nur ein Pickelfleck, ich soll warten bis der von selber verblasst. Das passiert bei mir zum Glück ja auch immer aber nur an dieser einen Stelle nicht! Langsam nervt das, ich mache oft Zinkoxid drauf, und habe natürlich auch viele andere Mittel getestet. Soll ich deswegen extra noch zu einem anderen HA gehen?
    Hilft vllt Laser, oder was?
    Meine beiden Schwestern haben auch langfristig Akne und noch kein Heilmittel gefunden. Gleichzeitig ist die Haut vernarbt und darunter heilt es nicht. Deswegen wurde eine Laserbehandlung empfohlen in ca. 8 Sitzungen, dementsprechend teuer. Bei mir ist die schwere Akne weitgehend narbenfrei abgeheilt, aber ich habe Angst, dass sich doch noch Narben bilden, weil ich es einfach nicht vollständig in den Griff bekomme. Immerzu unzählige keine Mitesser im Wangenbereich die ich ständig ausreinige. Beim jetzigen HA werden meine Probleme aber nicht ernst genommen (?!)
    Geändert von Belladin (10.10.20 um 21:50:42 Uhr)

  2. #22
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Bitte Deinen Hautarzt doch mal, eine Gewebeprobe zu entnehmen.
    Ansonsten würde ich eine zweite Meinung einholen.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #23
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,092
    ja, das sollte ich wohl machen. Habe aber immer das Gefühl, wenn man mit so "Kleinigkeiten" zum HA geht wird man nicht ernst genommen. Mit der schweren Akne wurde ich damals aber etwas angegriffen, warum ich denn nicht viel eher gekommen bin?
    Wie man es macht ist es verkehrt...
    Geändert von Belladin (10.10.20 um 22:08:01 Uhr)

  4. #24
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,023
    Ich mache mir auch Gedanken, wegen solchen Stellen. Aber sie waren immer ungefährlich.
    Das, was hat der Doc bei mir gefunden hätte ich niemals entedeckt.
    Eine ganz normale Haut, er guckt wohl über die Lupe und sagte, die Haut würde rauh aussehen, da, wo der weiße Krebs ist.
    Lasern hat mein Doc auch als Alternative empfohlen, ich bin strickt dagegen.
    Erstmals ein furchtbarer Geruch vom verbrannten Körper, zweitens, mann kann das Gewebe nicht mehr einschicken, ganz zu schweigen, dass ich es selbst bezahlen müsste.
    Also wird es curretiert.
    Belladin, mach da nichts mit der Haut, warte noch einige Wochen und gehe damit zu einem anderen HA.

  5. #25
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Liebe Mohnblume,
    solche Nachricht ist ja immer ein Schock aber heller Hautkrebs lässt sich ja GSD sehr gut lindern - es ist i.d.R. eine chronische Erkrankung. Ich habe mich die letzten Jahre beruflich sehr stark mit dem Thema auseinander gesetzt und kenne auch alle möglichen Therapieformen und den aktuellen Stand der Wissenschaft.
    Ich kann dir nur sagen, dass das kürettieren und das abschälende Gel, dass du erwähnst eine bereits sehr alte und nicht sehr gute (aber billige...) Therapieoption ist, die leider auch eher unschöne Nebenwirkungen hat. Ich möchte das hier gar nicht so weit ausführen. Wenn es dich interessiert mehr zu hören bzw. eine Empfehlung zu erhalten, melde dich gerne per PN.
    Don´t be bitter - glitter!

  6. #26
    Registriert seit
    25.07.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    774
    @Belladin,
    bei meiner Tante ist es so gewesen, dass sich eine schlecht/ kaum heilende Stelle im Gesicht als weißer Hautkrebs herausgestellt hat.
    Ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall eine weitere Meinung einholen.
    Viele Grüße Sally-Ann

  7. #27
    Registriert seit
    29.01.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3,017
    @ PrinzessinS: Aber das würde uns doch alle interessieren!
    Geändert von isiv (11.10.20 um 16:17:07 Uhr)

  8. #28
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,485
    Mohnblume, bei mir wurde eine rauhe Stelle im Gesicht zunächst curettiert um die Probe einschicken zu können.
    Und danach kam der Laser zum Einsatz. Gerochen hat es überhaupt nicht und die Stelle sieht jetzt so aus als ob da niemals etwas war. Aus kosmetischer Sicht also top.

  9. #29
    Registriert seit
    25.07.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    774
    Zitat Zitat von isiv Beitrag anzeigen
    @ PrinzessinS: Aber das würde uns doch alle interessieren!
    Dem schließe ich mich an. Weißer Hautkrebs ist inzwischen ziemlich verbreitet, vielleicht kannst Du uns, Prinzessin, ein paar Informationen über neue Therapieformen geben.
    Viele Grüße Sally-Ann

  10. #30
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Anzeige
    Ich bin kein Arzt und möchte und darf nicht in einem Forum öffentlich eine Therapie „bewerben“. Googelt mal nach Photodynamischer Therapie (Tageslicht-PDT ist sogar eine Kassenleistung).
    Don´t be bitter - glitter!

Ähnliche Themen

  1. Weißer Hautkrebs
    Von mohnblume im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.07.17, 22:03:27
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.12.12, 20:45:57
  3. Gwyneth ist schon wieder ganz schön schlank:
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 01.06.04, 11:29:38
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.12.02, 20:35:25
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.04.02, 18:38:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •