Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 58

Thema: Meine Nägel lösen sich auf :(

  1. #11
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,994
    Anzeige
    Miss Dior, ich trinke jeden Tag Knochenbrühe und esse viel Fleisch.
    An Aminosäuren kann es mir nicht fehlen, aber ich danke Dir.

  2. #12
    Registriert seit
    25.02.03
    Beiträge
    3,786
    Ich nehme eigentlich keine Nahrungsergänzungsmittel, sondern versuche den Bedarf gezielt über die Ernährung abzudecken. Als Corona jedoch aufkam, habe ich Orthomol immun eingenommen. Ich war sehr erstaunt, wie positiv sich meine Nägel in dieser Zeit entwickelt hatten. Selbst die Querrillen, die ich seit Jahren an manchen Fingern hatte, sind nach und nach verschwunden. Jetzt sind sie leider wieder da. Orthomol habe ich abgesetzt. Ich bin jedich schon kurz davor, das Pulver wieder zu nehmen, so herausragebd war bei mir der Unterschied.
    Kurzum: vielleicht hast Du ja einen Nährstoffmangel? Ansonsten hilft äußerst gut auch Preval Onyx zum Aufpinseln aus der Apotheke. Das härtet den Nagel zwar auch, aber er bleibt dabei wunderbar elastisch.

  3. #13
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,655
    Zitat Zitat von mohnblume Beitrag anzeigen
    Auch das noch...ich habe so schlimme Nägel, als ob sie alle der Reihe nach abgekaut hätte, dabei mache ich es nie.
    Seit ein paar Monaten werden sie so weich und dünn, dass sie ständig abbrechen, sich schälen und die Bruchstellen gehen tief ins Haut und tun richtig weh.
    Vom Aussehen ganz zu schweigen.
    Die Ärztin fragte nach Zink und Biotin, die Sachen nehme ich schon ewig!
    Eisen ist auch hoch, die Schilddrüse eingestellt.
    Habt Ihr einen Tipp für mich?
    Ich wäre dafür sehr sehr dankbar.
    Hast Du Deine Zinkwerte messen lassen? Meine Nägel haben sich über Jahre geschält, obwohl ich Zink genommen habe. Mein Bedarf ist offenbar aber deutlich höher als "normal" (hier auch Schilddrüse), erst als ich die Tagesdosis drastisch erhöht habe, haben sich meine Nägel regeneriert. Heute weiß ich genau, daß ich meine Zinkdosis wieder erhöhen muß, wenn meine Nägel wieder Probleme machen.

  4. #14
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Wie wäre es mal mit dem Hautarzt? Wenn dir was fehlt, kannst du das direkt abklären.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  5. #15
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,351
    Solche Probleme haben meine Nägel dieses Jahr auch gemacht. Quer eingerissen, sich geliftet und abgebrochen, daß das Nagelbett teilweise freilag. Unschön und schmerzhaft. Wieder ins Lot gebracht hat das der Sililevo „Nagellack“. Abends aufgetragen, war es nach ein paar Monaten viel besser.

  6. #16
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,987
    Nimmst du Flüssige Seife?
    Bedingt durch das immense Hände waschen trocknet die flüssige Seife Haut und Nägel aus.
    Versuch: auf feste rückfettende Seife umzusteigen.

  7. #17
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,994
    Danke, Dreamer.
    Iridia, ich war heute beim Hautarzt..
    Medivalbabe, mein Zink liegt über die Norm, ich pausiere seit 3 Wochen.

  8. #18
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,994
    Hanseatenilla, nein, Olivenseife.
    Nur im Büro Flüssigseife.
    Vielleicht sind doch die Desinfektionsmitteln schuld?

  9. #19
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Meine Nägel sind eigentlich schon immer schwierig. Deutliche Besserung hat Preval Onyx aus der Apotheke gebracht. Dazu müsstest du im Board auch einiges über die Suchfunktion finden. Ich weiß nicht mehr, wer das damals geraten hat, aber das war ein guter Rat.

    Ergänzend bzw. mittlerweile nur noch benutze ich das Nagelöl Keep Calm von Anny. Das ist eigentlich für trockene Nagelhaut gedacht, aber bei mir das auch schönere Nägel.

    Von Nagelhärter würde ich abraten. Die machen die Nägel tatsächlich nur hart, aber damit sie nicht brechen, müssen sie zwar stärker werden, aber dabei geschmeidig bleiben. Deshalb viel cremen auch im Nagelbereich. Und die Nägel kurz halten, das hilft bei mir auch gut.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #20
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,351
    Anzeige
    Zitat Zitat von mohnblume Beitrag anzeigen
    Vielleicht sind doch die Desinfektionsmitteln schuld?
    Denen schiebe ich die Schuld in die Schuhe. Dazu das häufigere Händewaschen gepaart mit eh empfindlichen Nägeln. Der Super GAU. Lackiert habe ich seit Monaten nicht mehr, um zusätzlichen Stress zu ersparen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.02.15, 09:32:35
  2. Meine Nägel, meine Hände...
    Von andijo im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.11.11, 22:27:54
  3. R.E.M. lösen sich auf..
    Von Tromsöchen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 23.09.11, 23:50:49
  4. Nägel schälen sich
    Von deelite im Forum Beauty
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 06.03.10, 20:24:03
  5. Sich die Nägel selber machen
    Von Mellebelle im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.07, 10:38:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •