Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 58

Thema: Meine Nägel lösen sich auf :(

  1. #21
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Anzeige
    Zitat Zitat von mohnblume Beitrag anzeigen
    Danke, Dreamer.
    Iridia, ich war heute beim Hautarzt..
    Medivalbabe, mein Zink liegt über die Norm, ich pausiere seit 3 Wochen.
    Was hat der Hautarzt denn gesagt?

    Desinfektionsmittel kann ich mir vorstellen.

    Ich hatte immer das Gefühl, es nie von außen beeinflussen zu können, wenn ich das mal hatte. Alle Mittelchen von außen haben versagt, ich hatte einiges aus der Apotheke, das man aufgetragen hat - keinerlei Wirkung bei mir. Wenn nichts nichts mehr nahm, ging es irgendwann von allein wieder besser.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  2. #22
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,734
    Meine Nägel sind erheblich besser geworden seitdem ich täglich Vitamin B 12 nehme. Nimmst Du das schon?

    Bei Desinfektionsmittel würde ich auf was Mildes umsteigen, z.B. Descoderm.

  3. #23
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,994
    Iridia, der Arzt hat nach Zink und Biotin gefragt, das nehme ich schon und die Werte sind hoch.
    Vitamin B12 auch in Ordnung, Patty.
    Ich denke, dass sind die Desinfektionsmitten, ich werde jetzt gar keine benutzen und mir den Preval Onyx bestellen.

  4. #24
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,455
    Desinfektionsmittel machen meinen Händen und Nägeln auch sehr zu schaffen. Schon im Sommer, jetzt bei dem Wetter ist es noch schlimmer.

    Ich würde auch die Desinfektionsmittel weglassen, gründliches Händewaschen ist ja völlig ausreichend.

  5. #25
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,506
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Ich würde auch die Desinfektionsmittel weglassen, gründliches Händewaschen ist ja völlig ausreichend.
    Grundsätzlich würde ich auch sagen, nur Händewaschen, aber so gut ist das häufige Händewaschen ja auch nicht unbedingt, zumal es tlw. in Bereichen, wo man es nicht beeinflussen kann meistens nur billige Flüssigseifen gibt. Oft geht Händewaschen gar nicht, da bleibt einem nur das Desinfektionsmittel oder man ist sogar gezwungen, Desinfektionsmittel zu benutzen, bei mir z. B. in einigen Arztpraxen, beim Podologen oder im Fitness-Studio.

    Also, so wenig Desinfektionsmittel wie möglich, so viel wie nötig erscheint mir die beste Devise und nach dem Benutzen möglichst sofort Creme auftragen und dabei auch die Nägel mitcremen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #26
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,994
    Ich habe ein Fläschen mit Jojobaöl im Büro und trage das Öl nach dem Händewasschen auf.
    Es ist unglaublich, wie oft ich schon heute die Hände gewaschen und eingeölt habe!!!

  7. #27
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,506
    Für die Nägel würde ich eher Mandelöl empfehlen (habe aber keinerlei Erfahrung mit Jojobaöl).
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #28
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Ich hatte vor - ich glaube - 2 Jahren ja auch mal völlig desolate Fingernägel. Rillig, überall seltsame weiße Flecken, dünn wie Papier. Auch auf den Fußnägeln

    Ich habe es mit Kokosöl wieder hinbekommen. Jeden Morgen und jeden Abend habe ich mir alle Nägel damit eingeschmiert. Innert 1 Woche waren die weißen Flecken bereits weg und die Nägel sahen wesentlich erholter aus. Ich glaube, einen Monat habe ich das durchgezogen. Heute sind meine Nägel wieder gesund und stark.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #29
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Zitat Zitat von mohnblume Beitrag anzeigen
    Es ist unglaublich, wie oft ich schon heute die Hände gewaschen und eingeölt habe!!!
    Warum? Ich meine, warum wäschst Du Dir ständig die Hände? Ich versuche, das so zu organisieren, dass es recht wenig vorkommt. Natürlich nach dem Toilettengang, wenn ich ins Büro oder nach Hause komme und vor Mahlzeiten bzw. deren Zubereitung. Das versuche ich dann nach Möglichkeit zu kombinieren und dann ist es gar nicht mehr so oft.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  10. #30
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,994
    Anzeige
    Mäusken, das ist es ja.
    Angekommen, Hände gewaschen.
    Tee gekocht, Tasse gespüllt.
    Toilette.
    Gefrühstückt- wieder Wasser an den Händen.
    Kaffee gemacht, Tasse gespüllt.
    Toilette...etc.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.02.15, 09:32:35
  2. Meine Nägel, meine Hände...
    Von andijo im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.11.11, 22:27:54
  3. R.E.M. lösen sich auf..
    Von Tromsöchen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 23.09.11, 23:50:49
  4. Nägel schälen sich
    Von deelite im Forum Beauty
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 06.03.10, 20:24:03
  5. Sich die Nägel selber machen
    Von Mellebelle im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.07, 10:38:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •