Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 58

Thema: Meine Nägel lösen sich auf :(

  1. #31
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,871
    Anzeige
    Du kannst ja mal schauen, bei welchen Tätigkeite Du Handschuhe tragen kannst.
    Z.B. beim Spülen oder ähnlichem.

    Und z.B. nach dem Toilettengang ein mildes Desinfektionsmittel verwenden statt zu waschen.
    Wenn man da das Richtige nimmt, ist es schonender als Händewaschen.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #32
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,258
    Desinfektionsmittel macht selbst meine robuste Haut staubtrocken. Deswegen lass ich es nach Möglichkeit weg und wasch mir nur die Hände, mit einer Nivea Seife, das trocknet nicht aus.

    Mein Mann desinfiziert seine Hände oft und hat jetzt richtig raue Hände.... Er mag ja auch nicht cremen. Und wundert sich dann über den schlechten Hautzustand. Männer!

  3. #33
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,871
    Dann ist es das falsche Desinfektionsmittel. Es sollte rückfettendend und ohne Farb-, Duft- oder Konservierungsstoffe sein.
    Das sind z.B. Sterilium Classic Pure oder Descoderm. In unserer Hautberatung sehe ich viele schlimme Hände von Pflegepersonal.
    Die staunen auch immer, wenn sie sich mal umgestellt haben, wieviel besser es ihren Händen geht.

    Händewaschen mit Seife ist sehr hautschädlich. Dann sollte man besser ein Syndet kaufen, wenn man zu viel wäscht und Hautprobleme hat.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #34
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,694
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Sterilium Classic Pure
    Das benutze ich. Descoderm wird bei der Physiotherapie/Fitness-Studium benutzt. Meine Hände macht das schlimm, aber Waschen macht die Hände auch schlimm. Bei mir hat die Händewascherei mit Corona erst zugenommen. Zum Tee kochen (nur für mich) würde ich das jetzt nicht machen, es sei denn, ich wäre gerade vorher draussen gewesen.
    Für meine Hände wäre es am besten, ich dürfte auf Handhygiene pfeifen. Das bekommt ihnen ausnehmend gut.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #35
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,871
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Für meine Hände wäre es am besten, ich dürfte auf Handhygiene pfeifen. Das bekommt ihnen ausnehmend gut.
    Das kann ich mir vorstellen. Ist eigentlich auch ganz logisch.
    Nach dem Händewaschen braucht der Säureschutzmantel der Haut 2 Stunden, bis er sich wieder aufgebaut hat.
    Wenn ich mir 20x am Tag die Hände wasche, schafft der das gar nicht. Deshalb ist die Haut morgens oft besser als abends.
    Da hat der Säureschutzmantel nachts mal eine Chance, sich zu regenerieren.

    Also so wenig wie möglich waschen ist gut. Auch Wasser alleine schädigt schon die Haut.
    Dreck reinigt den Magen

    Wenn Du Sterilium gut verträgst, würde ich mir eine kleine Flasche davon in die Tasche stecken.
    Dann musst Du unterwegs nicht andere verwenden.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #36
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,694
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Wenn Du Sterilium gut verträgst, würde ich mir eine kleine Flasche davon in die Tasche stecken.
    Hab ich - und eine im Auto. Wir haben kleine Flaschen in der Firma bekommen, ich meine zu Zeiten von Schweinegrippe als ein Epedemie-/Pandemie-Plan aufgestellt wurde. Die werden immer mal wieder aus der großen Pulle nachgefüllt (mittlerweile natürlich meiner eigenen). Aber manchmal ist es tatsächlich einfacher, die überall vorhandenen Spender zu benutzen als das Fläschchen aus der Tasche zu kramen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #37
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,871
    Klar. Aber flammendes Inferno auf den Händen ist ja auch nicht so toll.
    Ich frage mich oft in Krankenhäusern, was für ein Höllenzeug die da im Spender haben ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #38
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,694
    In den Krankenzimmern ist oft Sterillium - auf den öffentlichen Toiletten eher nicht . Wahrscheinlich wird auch auf den Personaltoiletten gespart.

    Allerdings habe ich auch in den letzten Monaten gelernt, dass viele einfach zu große Mengen benutzen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #39
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,871
    Ich sehe in Krankenhäusern oft Desderman. Das vertrage ich überhaupt nicht.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #40
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,868
    Anzeige
    Ich benutze Softasept N als Desinfektionsmittel und habe keine Probleme mit trockenen Nägeln oder Händen. Ich habe etwas davon in eine kleine Flasche vom Balea Desinfekionsmittel umgefüllt und habe die immer in der Handtasche. Ich wollte ursprünglich auch Sterilium pure haben, gab es aber eine zeitlang nicht. Mittlerweile gibt es das aber auch wieder zu kaufen.

    Wenn ich meine Hände zu häufig mit Wasser wasche, dann bekomme ich auch Probleme mit trockenen Händen und Nägeln.

    Von Balea habe ich auch so ein Gel, das ist ist mittlerweile auch gegen behüllte Viren (Corona) wirksam, gibt es in so kleinen Flaschen. Das kann ich nicht empfehlen, es ist klebrig und riecht ganz fürchterlich Eine Flasche liegt bei mir im Auto, die brauche ich so nach und nach auf, aber nachkaufen werde ich es nicht.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.02.15, 08:32:35
  2. Meine Nägel, meine Hände...
    Von andijo im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.11.11, 21:27:54
  3. R.E.M. lösen sich auf..
    Von Tromsöchen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 23.09.11, 22:50:49
  4. Nägel schälen sich
    Von deelite im Forum Beauty
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 06.03.10, 19:24:03
  5. Sich die Nägel selber machen
    Von Mellebelle im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.07, 09:38:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •