Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 58

Thema: Meine Nägel lösen sich auf :(

  1. #41
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Ich benutze überhaupt kein Desinfektionsmittel, weil ich finde, daß richtiges Händewaschen reicht und bemühe mich nach dem Einkaufen bzw. generell nicht ins Gesicht, Augen und Nase zu fassen.
    Zum Geschirrspülen benutze ich oft leichte Gummihandschuhe.

    Meine Finger und Fußnägel wachsen außerdem wie verrückt seitdem ich MSM wegen meiner Arthrose einnehme.

  2. #42
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,486
    Meine Hände sind zeitweise arg am Limit seit dem vermehrten Waschen und Desinfizieren. Im Krankenhaus beim Legen des Zugangs wurde ich gefragt, ob ich Neurodermitis habe. Frage ich mich inzwischen tatsächlich auch.
    Im KH wurden meine Hände übrigens besser, die Seife dort war echt mild, leider weiß ich nicht mehr, was das für eine gewesen ist.

    Ich desinfiziere inzwischen nur noch, wenn es nicht anders geht oder ich es muss.
    Die Hände wasche ich leider oft, das bleibt nicht aus wenn man Haustiere hat. Habe es auch mit Pflanzenseife probiert, leider hat das nichts genutzt.

  3. #43
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Die Hände wasche ich leider oft, das bleibt nicht aus wenn man Haustiere hat..
    Warum? Wäscht du dir immer die Hände, wenn du deine Tiere angefasst hast? Ich nicht....

  4. #44
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,486
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Warum? Wäscht du dir immer die Hände, wenn du deine Tiere angefasst hast? Ich nicht....
    Nee, nicht jedes Mal, meist nur wenn ich danach z.B. koche oder mit Nahrung hantiere.
    Aber trotz Freigang geht Madame gerne Zuhause auf die Toilette, und auch so putze ich häufiger hinter den beiden her. Danach wasche ich mir natürlich die Hände.

  5. #45
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich desinfiziere meine Hände extremst selten, nur wenn ich dazu aufgefordert werde oder im Notfall unterwegs.

    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Bei mir hat die Händewascherei mit Corona erst zugenommen. Zum Tee kochen (nur für mich) würde ich das jetzt nicht machen, es sei denn, ich wäre gerade vorher draussen gewesen.
    Zuhause mache ich das auch nicht, aber im Büro, wo man halt Gemeinschaftsgut anfasst wie Kopierer, Wasserkocher, Wasserfilter, Kühlschranktür etc. mache ich immer, bevor ich mit Lebensmitteln in Kontakt komme.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #46
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,077
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Meine Hände sind zeitweise arg am Limit seit dem vermehrten Waschen und Desinfizieren. Im Krankenhaus beim Legen des Zugangs wurde ich gefragt, ob ich Neurodermitis habe. Frage ich mich inzwischen tatsächlich auch.
    Im KH wurden meine Hände übrigens besser, die Seife dort war echt mild, leider weiß ich nicht mehr, was das für eine gewesen ist.

    Ich desinfiziere inzwischen nur noch, wenn es nicht anders geht oder ich es muss.
    Die Hände wasche ich leider oft, das bleibt nicht aus wenn man Haustiere hat. Habe es auch mit Pflanzenseife probiert, leider hat das nichts genutzt.
    Ich hab es irgendwann schon mal geschrieben, verzeiht, wenn ihr das schon mal gelesen habt. Als Corona losging, haben wir auf der Arbeit mal einen Test mit 2 Gruppen gemacht: konventionelle Flüssigseife und fette Arztseife am Stück, die un***y Lösung. Unsere Hände waren so unterschiedlich zwischen den Gruppen, dass jetzt alle die Arztseife nutzen. Ich weiß nicht mal, ob Fett danach ein Vorteil ist, wenn man so viel wäscht. Fett löst auch Hautfett und in der Phase wäschst du es extra mit aus. Wenn es länger liegen bleibt, nicht mehr, sonst würden Fettcremes austrocknen. Man sollte gut beobachten, ob es besser oder schlechter wird, die eigene Haut und deren Widerstandskraft spielt eine große Rolle
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  7. #47
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,714
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Ich desinfiziere meine Hände extremst selten, nur wenn ich dazu aufgefordert werde oder im Notfall unterwegs.
    Da, wo ich hingehe, sind viel ältere Menschen oder gesundheitlich eingeschränkte, da wirst du immer aufgefordert, aber eigentlich gehört es sich in diesen Zeiten dort auch ohne Aufforderung. Für mich ist das Rücksichtnahme, die ich so von anderen erwarte, ich aber auch zu geben bereit bin, auch wenn ich nicht scharf drauf bin. Ist wie mit der Maske. Bin ich auch nicht scharf drauf, trage ich aber und erwarte das auch von anderen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #48
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,788
    Ich wasche mir die Hände nicht mehr so oft, seit ich gelernt habe, dass Corona durch Aerosole übertragen wird. Und prompt habe ich mir eine heftige Erkältung eingefangen. Wie man es macht ist es verkehrt.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #49
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,714
    Na ja, wenn das so einfach wäre, dann bräuchte es die Handhygiene in der Corona-Virusbekämpfung gar nicht und die AHA-Formel könnte verkürzt werden. Ich bin da keine Fachfrau, befürchte aber, dass das eine Nachlässigkeit wäre.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #50
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,273
    Anzeige
    Wahrscheinlich kann man es nicht mehr hören, aber seit ich hochdosiert Zink einnehme, hatte ich keine einzige, starke Erkältung mehr. Das sind mittlerweile ca 4 Jahre. Ich hab mal einen Tag Halsschmerzen, oder ein Kribbeln in der Nase, oder trockenen Husten. Aber das ist ein (!) Tag. Früher habe ich jeden Infekt mitgenommen, mit dick Bronchitis, Fieber, Nebenhöhlenentzündung. Es ging mir richtig schlecht und das 3 - 5 mal im Jahr. Für mindestens 14 Tage....

    Was das angeht hat Zink mein Leben verändert. Und ich rieche besser.

    Ich bin damals auf Zinkmangel gekommen, wegen Geruchsstörungen.
    Und im Nebeneffekt wurde ich nicht mehr krank. Ich möchte Zink nicht mehr missen. Zink ist wohl der Treibstoff für's Immunsystem. Hab ich gelesen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.02.15, 08:32:35
  2. Meine Nägel, meine Hände...
    Von andijo im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.11.11, 21:27:54
  3. R.E.M. lösen sich auf..
    Von Tromsöchen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 23.09.11, 22:50:49
  4. Nägel schälen sich
    Von deelite im Forum Beauty
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 06.03.10, 19:24:03
  5. Sich die Nägel selber machen
    Von Mellebelle im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.07, 09:38:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •