Seite 3 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 125

Thema: Corona weltweit_ wie sind die Regeln und Maßnahmen in den verschiedenen Ländern?

  1. #21
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Anzeige
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Ich habe gehört, dass es bisher nicht mit dem Grundgesetz vereinbar war, Maskenpflicht anzuordnen? Das soll aber wohl geändert werden, sagt Rutte?



    Stimmt, das müssen sie erst gesetzlich möglich machen.
    Aber es wird dran gearbeitet, solange werden Masken in Läden und Supermärkten dringend empfohlen.
    In öffentlichen Verkehrsmitteln gilt übrigens schon seit Juni Maskenpflicht, da brauchte es wohl keine Gesetzesänderung...

  2. #22
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,644
    Neues aus Belgien (das Wichtigste):

    Alle Gaststätten müssen für 4 Wochen schließen, außer Restaurants von Hotels für ihre Gäste. Take-away bleibt allgemein möglich.

    Ausgangssperre zwischen 00 und 5:00.

    Alkoholverkauf ab 20:00 abends verboten.

    Engere Kontakte auf 1 Person beschränkt. Man darf aber 4 Personen nach Hause einladen, wenn man den Abstand hält (ziemlich merkwürdig). Die 4 müssen 2 Wochen immer dieselben bleiben.

    Telearbeit, wo immer möglich.

  3. #23
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,644
    Komischerweise wird in den dt. Medien ja gerne mal über die hohen Infektionszahlen in den Niederlanden berichtet, aber selten bis gar nicht über Belgien, das ebenso ein Nachbarland ist.

    Zum Vergleich, Niederlande mit 17,28 Mio. Einwohnern haben jetzt über 8.000 neue Fälle am Tag.
    Belgien mit 11,46 Mio. Einwohnern hat über 10.000.
    Und das ist absolut nicht neu, die Zahlen steigen seit Wochen rasant und B ist nach Tschechien das europäische Land mit den meisten Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner.

  4. #24
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,733
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Neues aus Belgien (das Wichtigste):

    Alle Gaststätten müssen für 4 Wochen schließen, außer Restaurants von Hotels für ihre Gäste. Take-away bleibt allgemein möglich.

    Ausgangssperre zwischen 00 und 5:00.

    Alkoholverkauf ab 20:00 abends verboten.

    Engere Kontakte auf 1 Person beschränkt. Man darf aber 4 Personen nach Hause einladen, wenn man den Abstand hält (ziemlich merkwürdig). Die 4 müssen 2 Wochen immer dieselben bleiben.

    Telearbeit, wo immer möglich.
    Die Frage ist nur wer soll das in den eigenen 4 Wänden kontrollieren? Man kann da echt nur an die Vernunft der Menschen appellieren.
    Was mich aber auch interessieren würde, ob es in anderen Ländern auch so viele Coronaleugner gibt. Das ist doch bei uns echt nicht mehr normal.

  5. #25
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,883
    Ja, das finde ich auch seltsam (das, was sich Chiquita fragt)

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #26
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,644
    Natürlich kontrolliert das keiner im privaten Bereich, geht ja gar nicht. In Deutschland ist es mit der zahlenmäßigen Begrezung bei Feiern zuhause ja auch nicht kontrollierbar.
    Das mit dem Abstandhalten bei Besuch finde ich halt komisch, aber meine Freundin meinte, da hier sonst Küsschen zur Begrüßung üblich sind, meinen sie vielleicht u.a. das.

    Coronaleugner gibt es überall, meine Putzfee ist Polin und fing letztens auch an, das wäre alles nur von den Politikern gewollt ...

  7. #27
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,393
    Nö, finde ich nicht komisch … wenn jemand zu uns ins Haus kommt, bitte ich a) um Maske, b) um Hände waschen bei uns im Gäste-WC oder alternativ Desinfektion der Hände und c) um einen gewissen Abstand, wie auch beim Einkauf. Früher war doch von Handschlag über Umarmen bis Küsschen links und rechts alles vertreten und man kam sich oft sehr nah, z. B. beim Türe aufhalten o. ä. - das versuche ich jetzt zu vermeiden.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  8. #28
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,644
    Du bittest Deine Gäste, bei Dir im Haus Maske zu tragen?

  9. #29
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Ich wollte gerade fragen, wie ihr Besuche handhabt. Zu uns kommen höchstens mal meine Eltern bzw wir gehen zu meinen Schwiegereltern. Da verzichten wir auf umarmen und lüften nach dem Besuch.
    Die Kinder haben manchmal andere Kinder zum Spielen da.
    Vielleicht fällt das jetzt auch wieder weg

  10. #30
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,536
    Anzeige
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Du bittest Deine Gäste, bei Dir im Haus Maske zu tragen?

    Warum nicht?
    Habe ich bei meiner besten Freundin auch gemacht, die sich mit Maske an ihr und mir viel besser gefühlt hat.

    Bei mir zu Hause ist es dem Besuch freigestellt, ob er seine Maske auf lässt; Abstand ist mir an sich wichtiger und den konnte ich letzten Freitag, erster Besuch seit sehr langer Zeit, gut einhalten : die Couch, auf der ich sahs und der Lesesessel, wo der Besuch Platz nahm, sind sehr weit voneinander entfernt.
    Und natürlich habe ich hinterher gründlichst gelüftet.
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Mittel/Maßnahmen gegen Tagesmüdigkeit
    Von Milhouse im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.07.11, 12:52:16
  3. Maßnahmen gegen den Winter und Kälteblues
    Von Medha im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.12.10, 12:28:34
  4. An die Heuschnupfengeplagten. Massnahmen?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.04.06, 12:31:53
  5. Therapien/Maßnahmen gegen Heuschnupfen
    Von Exuser 25 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.03.05, 22:05:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •