Seite 6 von 13 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 125

Thema: Corona weltweit_ wie sind die Regeln und Maßnahmen in den verschiedenen Ländern?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    In Mexiko sind die Schulen seit April komplett zu. Unterricht gibt es per mittlerweile über TV für die jeweiligen Klassen zu unterschiedlichen Zeiten.
    Nun steht sogar im Gespräch, das ganze Schuljahr einfach zuzulassen. Da gibt es allerdings Gegenwind. Unsere kleine Nichte war seit April nicht mehr in ihrem Kindergarten, auch der wurde geschlossen.

  2. #2
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Den Unterricht per TV finde ich klasse! Hut ab vor Mexiko, so schnell eine Lösung gefunden zu haben

  3. #3
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    18,001
    Ich auch. Not macht erfinderisch, und es wäre ja unverantwortbar, wenn Kinder ein Dreivierteljahr oder sogar noch länger keinen Unterricht bekämen.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,802
    Zitat Zitat von Sunny8 Beitrag anzeigen
    In Mexiko sind die Schulen seit April komplett zu. Unterricht gibt es per mittlerweile über TV für die jeweiligen Klassen zu unterschiedlichen Zeiten.
    Nun steht sogar im Gespräch, das ganze Schuljahr einfach zuzulassen. Da gibt es allerdings Gegenwind. Unsere kleine Nichte war seit April nicht mehr in ihrem Kindergarten, auch der wurde geschlossen.
    Das ist in Peru (Lima) auch so.

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,314
    Sowas in die Richtung gab es auch schon mal in Deutschland

    https://www.ard.de/home/Schulfernseh...318/index.html.

    Nicht ganz so gedacht, wie andere Länder es heute nutzen, aber die Richtung ist es.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #6
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Laut einer Studie hat das britische Wirtschaftsaufschwungsprogramm Eat out to help out maßgeblich zur zweiten Welle beigetragen.
    Hipp Hipp Hurra.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,840
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    Laut einer Studie hat das britische Wirtschaftsaufschwungsprogramm Eat out to help out maßgeblich zur zweiten Welle beigetragen.
    Hipp Hipp Hurra.
    Ich weiß, hinterher ist man immer schlauer, aber hätte das nicht jedem klar sein müssen?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  8. #8
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Eine Bekannte in den USA (CA) hat 3 schulpflichtige Kinder. Sie haben Distanzunterricht seit Anfang April.
    Das Konzept stand dort innerhalb von 1 Woche, man war allerdings auch darauf vorbereitet. Die Kinder haben ausser Unterricht auch regelmäßig so eine Art Meeting, wo sie dann einfach nur miteinander reden können, wie es ihnen geht ( alles online).
    Dennoch sagt meine Bekannte, ist es natürlich anstrengend und vor allem die Aussicht, dass es vorraussichtlich das ganze Schuljahr ( dort bis Anfang Juni) so sein soll...
    Sie sagt mir immer, dass sie so froh wäre, wenn Unterricht mit Maske, wie hier wäre.

  9. #9
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    Zitat Zitat von Sunny8 Beitrag anzeigen
    Eine Bekannte in den USA (CA) hat 3 schulpflichtige Kinder. Sie haben Distanzunterricht seit Anfang April.
    Das Konzept stand dort innerhalb von 1 Woche, man war allerdings auch darauf vorbereitet. Die Kinder haben ausser Unterricht auch regelmäßig so eine Art Meeting, wo sie dann einfach nur miteinander reden können, wie es ihnen geht ( alles online).
    Dennoch sagt meine Bekannte, ist es natürlich anstrengend und vor allem die Aussicht, dass es vorraussichtlich das ganze Schuljahr ( dort bis Anfang Juni) so sein soll...
    Sie sagt mir immer, dass sie so froh wäre, wenn Unterricht mit Maske, wie hier wäre.
    Aber Wahnsinn, dass die das so schnell hinbekommen haben.

  10. #10
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Aber Wahnsinn, dass die das so schnell hinbekommen haben.
    Ja, finde ich auch. Es wurden dann wohl später noch ein paar Sachen modifiziert bzw verbessert, aber dennoch hatte jedes Kind innerhalb dieser kurzen Zeit schon gleich Zugangscode und wurde online von der jeweiligen Lehrerin Unterricht erteilt.

Ähnliche Themen

  1. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  2. Mittel/Maßnahmen gegen Tagesmüdigkeit
    Von Milhouse im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.07.11, 12:52:16
  3. Maßnahmen gegen den Winter und Kälteblues
    Von Medha im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.12.10, 12:28:34
  4. An die Heuschnupfengeplagten. Massnahmen?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.04.06, 12:31:53
  5. Therapien/Maßnahmen gegen Heuschnupfen
    Von Exuser 25 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.03.05, 22:05:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •